Carolina Reaper

So richtig rot wollen die Reapers anscheinend nicht werden:shifty:
20151013_174703.jpg

Aber die erste habe ich trotzdem geerntet:thumbsup:

Probiert wird morgen dann...

Edit: auf dem Bild sieht sie roter aus, als sie ist.
 
Meine Smartphonekamera packt das nicht so ganz. Die Farben sind sogar besser als im Original:D

20151013_195645.jpg


Hier vielleicht etwas besser zu sehen die Originalfarbe...
 
Die beißt wahrscheinlich auch ordentlich zu:laugh:
Vielen Dank:thumbsup:
Ich werde berichten....wenn ich noch kann:D
 
So, nun ist`s vollbracht...
Ich habe das Biest probiert.

Ich bin froh, nicht direkt eine halbe, oder viertel Beere probiert zu haben!!!!!
Die Reaper macht ihrem Namen wirklich Ehre. Ein richtiger "Sensenmann".
Recht schnell zubeißende Schärfe, die direkt richtig loslegt in Mund und Ohren
und auch so schnell nicht wieder abhaut:confused:

Mein Arbeitskollege und ich haben zeitgleich probiert und auch nach ca. 3min zeitgleich nach ner Scheibe Käse und
Kakao gegriffen:D
Ist noch mal ne Steigerung zur 7Pot BS! Nur geschmacklich kann die HP22B nicht mit anderen Chinensen mithalten.
Das wird trotzdem ein sehr, sehr geiles Pulver!

Gruß
Christopher
 
So, nun ist`s vollbracht...
Ist noch mal ne Steigerung zur 7Pot BS! Nur geschmacklich kann die HP22B nicht mit anderen Chinensen mithalten.
Das wird trotzdem ein sehr, sehr geiles Pulver!

Christopher geil ist was anderes das Pulver macht dich fertig!!:depressed:
Die Reaper ist doch eher was fürs Ego eines Chiligärtners,
ich habe auch die schärfte Chilisorte der Welt bei mir im Garten
und um mehr geht es in den meisten Fällen nicht so ehrlich müssen wir sein. :angelic:

Ich habe heuer die Reaper das zweite Jahr am Start aber 2016 lasse ich es gut sein die Reaper ist TO HOT
wie du schon geschrieben hast geschmacklich kann die Reaper sehr wenig,
da soll man(n) doch eher zur Moruga oder zur Bhut greifen wenn es schärfer sein darf.
Ich habe die Reaper schon öfters roh verkostet kann dem Geschmack sehr wenig positives abgewinnen,
darum 2016 nicht mehr auf meiner Liste
 
Pur sollte man die sowieso nicht essen:D
Es kommt wie immer auf die Dosis an.
Wenn ich eine Mahlzeit ohne viel Eigengeschmack verschärfen will, geht das mit ner Reaper sicherlich wunderbar:thumbsup:
Aber ich gebe dir prinzipiell Recht!
Das ist ne Trendsorte und eigentlich wollte ich nur testen, wie scharf der Weltrekordhalter wirklich ist!
Einmal angebaut, die höllischste Schärfe festgestellt und nächste Saison ist sie nicht mehr dabei...
Das schärfste wird wohl dann die Fatalii sein 2016.
 
mindestens für ein Jahr gibt es von mir keine Fotos in diesem Topic mehr ;)
die Reaper habe ich für 2016 nicht geplant und auch nicht angebaut.
habe heute die letzten Reaperbeeren geerntet von meiner gemischten Chilivase


CIMG9516 (web).jpg


CIMG9520 (web).jpg


CIMG9527 (web).jpg


CIMG9528 (web).jpg


CIMG9546 (web).jpg


CIMG9536 (web).jpg


ein zweite Beere von links war besonders groß und schön (die zwei rechten Beeren am Papier gehören eigentlich nicht in dieses Topic King Naga)

CIMG9557 (web).jpg


schönen Sonntag noch
Lejo
 
Hatte die Sensenmann Chili zwei Jahre kultiviert aber 2016 muss die Reaper anderen Superhots Platz machen. :angelic:
 
Zurück
Oben Unten