[in Bearbeitung] Carolina Reaper

MGR

Chiligrünschnabel
Beiträge
52
Name: Carolina Reaper
Andere Namen: HP22B

Art: Capsicum chinense

Herkunft: South Carolina (USA)

Schärfe: 10+++

Wuchs: buschig, 75 - 90 cm hoch

Reifung: von grün über orange nach rot

Reifezeit: ca. 120 Tage

Frucht: lampionförmig, spitzer Stachel, ca. 3 x 6 cm

Geschmack/Geruch/Aroma: tba

Verwendung: tba

Beschreibung: tba

Eigene Erfahrungen: tba

Bilder:
Frucht: tba

Blüte: tba

Pflanze: tba

weitere: tba

Weitere Infos:
 
Zuletzt bearbeitet:
full


full


full
 
sieht recht glatt aus, mal gelesen; umso unebener, desto schärfer?
 

Anhänge

  • IMG-20220518-WA0002.jpeg
    IMG-20220518-WA0002.jpeg
    826,6 KB · Aufrufe: 80
  • IMG-20220518-WA0005.jpeg
    IMG-20220518-WA0005.jpeg
    887,4 KB · Aufrufe: 76
  • 20220810_192924.jpg
    20220810_192924.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 81
  • 20220812_163000.jpg
    20220812_163000.jpg
    775,9 KB · Aufrufe: 87
Zuletzt bearbeitet:
mir fällt bei meiner carolina reaper auf das sie diese lilarötlichen blattstiele hat mehr als bei der ,moruga, ecuadorian, habanero etc die ich noch so im anbau habe ausserdem hat sie etwas hellere blätter als andere chinense..

einen recht starken dickeren stamm und etwas gewällte knubbelige blätter
 
Kann sehr gut sein dass das nicht stimmt. - laut der quelle soll der Scoville-gehalt daran beteiligt sein.
Aber wieso sollte das Capsaicin das aussehen beeinflussen. Liegt wohl einfach an den Genen der Pflanze.
 
Kann sehr gut sein dass das nicht stimmt. - laut der quelle soll der Scoville-gehalt daran beteiligt sein.
Aber wieso sollte das Capsaicin das aussehen beeinflussen. Liegt wohl einfach an den Genen der Pflanze.

Die Gene der Pflanzen, die für den Capsaicingehalt sorgen, beeinflussen hier auch das Aussehen der Oberfläche. Ursache ist eine Mutation, die sich aber auf Reaper und co bezieht, also Superhots.
 
Zurück
Oben Unten