Carolina Reaper

Florian Gielow

Chiligrünschnabel
Beiträge
5
Hallo alle zusammen, ich habe seit Januar eine Carolina Reaper mir gezüchtet.
Sie wächst auch wunderbar, ist gesund aber was mich stört, sie bekommt keine Früchte und nur kleine dünne Blüten an neuen trieben, die auch blühen aber dann wieder abfallen. Kann mir jemand zufällig sagen woran das liegen könnte?
IMG-20181117-WA0003.jpeg
 
Ich befruchte die immer selber sonst alle. Aber dazu kommt man bei der Pflanze nicht, weil sie dann gleich sofort abfallen, sie sind sehr instabil und sehr dünn, ich weiß nicht was ich bei ihr falsch gemacht habe. Vllt zu viel Dünger am anfang?
Weil sie wächst ja dauerhaft nur.
 
die Frage is ja noch offen: stand die immer da?

Wenn ja: die allermeisten c.chinense die ich kenne, bilden keine Pollen, wenn sie nicht genug Sonne haben...

Wenn du neue Blüten hast, dann musst du, wenn sie aufgehen, jeden Tag mehrmals die Blüten "kitzeln". Dabei siehst du gleich, ob die Pollen entwickelt haben...

Indoor konnte ich machen was ich wollte, außer die "Golden Limon Monster" hat keine einzige Sorte Pollen gebildet...und demzufolge konnten auch keine Blüten bestäubt werden. Schau mal meinen Bonchi-Faden, da hab ich meine Erfahrungen Kund getan.

P.
 
Also seit dem ich in der Wohnung wohne steht sie da, wegen ihrer Größe und weil es der beste Platz ist wegen der Sonne( Südost Seite).
Mit dem täglichen kitzeln der Blüten werde ich mir mal merken und ja alle meine chillis sind indoor Pflanzen und werfen alle ordentlich chillis. Erstrecht meine 4 Monate alte Weiße Habanero.
 
Wenn die anderen Pflanzen Pollen bilden einfach quer bestäuben (Pinsel/ Q-tipp). Hat bei mir geholfen.
 
Ist oft bei indoorreaper das die nicht fruchten. Das berichtete auch schon der Samenshop auf den Kanaren ;)
Ich hatte letztes Jahr auch eine riesige Pflanze indoor. Nach etlichen Betäubungsversuchen 1 Schote.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten