Caros Chili Challenge 2011

RE: Caros Chili Challenge 2011 - Update: Keimling-Fotoshooting

Ich bin mal gespannt wie der Cabai Chili Tree bei dir wird.Bei mir sind die letztes Jahr zu langsam gewachsen .Kurz vor`m Frost hat der eine voll gehangen mit 2 cm langen Beeren ,aber das war`s zu spät .:blush:

Na, das hoffe ich ja mal nicht, dass sich die Schlingel so lange Zeit lassen. Von denen habe ich nämlich nur ganz wenig Samen mitbringen können.

Sowas ist der Grund warum ich meine Chilis in Kübeln halte, zur Not hol ich die halt rein.

Genau :)
Deswegen sah mein Esszimmer letzten Herbst einem Urwald auch sehr sehr ähnlich. Zum Leidwesen der besseren Hälfte :whistling:

Schöne "JUNGPFLANZEN" hast du da!
(Keimling-Fotoshooting kann man das doch nicht mehr nennen;))

Die CGN21500 ist ja jetzt schon ein Beauty, wie soll das dann erst mit den tollen Beeren aussehen. :D

Gruß Christian

Moin moin hab mal ne kleene frage, was die Pasilla für eine ist habe auch eine Pasilla aber als unbekannt eigestuft und meine will einfach net mehr wachsen weiß au nicht was sie hat ,ach übriges Tolle bilder von dir hier weiter so Und sorgar ein Belegungsplan !!!

Lg. Frank

Carola008 schrieb:
Na, das hoffe ich ja mal nicht, dass sich die Schlingel so lange Zeit lassen. Von denen habe ich nämlich nur ganz wenig Samen mitbringen können.

Ich hatte letztes Jahr aber auch erst ende Februar mit den Annuums angefangen .Da hat deiner schon einen Vorsprung :D

Frank, ich kann dir leider auch nicht genau sagen, was für eine Pasilla das ist. Die Samen habe ich vom Leibniz-Institut für Pflanzengenetik und Kulturpflanzenforschung (IPK) in Gatersleben und da sind die einzigen Infos, die ich von der Pasilla habe diese:
CAP 1131 Capsicum chinense Jacq. Pasilla Ursprungsland: unbekannt

Wie groß ist denn deine Pasilla? Manchmal liegt das einfach an der Pflanze selbst. Einige wachsen wie der Teufel während andere unter den gleichen Bedingungen einfach nichts werden.

Tolle Bilder :w00t: und super Töpfe, die hat Martin auch immer zum keimen :)

Wer hat hier eigentlich noch keine Gaterslebener Chilis am Start??? :whistling:

Also wenn wir nicht zur Arterhaltung beitragen, wer dann??:cool:

Ja, die Töpfchen sind super! Letzte Saison bin ich mit den Torftöpfchen gestartet, die sind aber nicht so mein Fall. Die Tontöpfe jetzt kann man numerieren und umstellen, und sie sind trotzdem platzsparend :rolleyes:

Ich habe diesjahr alleine acht Sorten aus Gatersleben dabei (Citron, Habanero, Jalapeno, Maule's Red Hot, Pasilla, Piment de Piquillo, Red Cherry Hot und Serrano). Die Kleinen entwickeln sich prächtig, so dass der Arterhaltung also nix im Wege steht. Und gespannt bin ich, was z. B. bei der Citron rauskommt. Etwas in Richtung LD oder Limon? :huh::noidea:

Eben ist mir nach dem Frühstück eine frisch angefangene Flasche Vicious Viper runtergefallen... kaputt :crying::hammer::ranting:

nanaglen schrieb:
Wer hat hier eigentlich noch keine Gaterslebener Chilis am Start??? :whistling:

Also wenn wir nicht zur Arterhaltung beitragen, wer dann??:cool:

Ich nanaglen habe die erste zeit noch net mal gewusst das es Gaterslebener Chilis gibt und daher hab ich auch keine also gibt es doch noch ein paar die keine haben .

Lg. Frank

Carola008 schrieb:
Frank, ich kann dir leider auch nicht genau sagen, was für eine Pasilla das ist. Die Samen habe ich vom Leibniz-Institut für Pflanzengenetik und Kulturpflanzenforschung (IPK) in Gatersleben und da sind die einzigen Infos, die ich von der Pasilla habe diese:
CAP 1131 Capsicum chinense Jacq. Pasilla Ursprungsland: unbekannt

Wie groß ist denn deine Pasilla? Manchmal liegt das einfach an der Pflanze selbst. Einige wachsen wie der Teufel während andere unter den gleichen Bedingungen einfach nichts werden.

Meine ist geradmal 3,5 cm und das schon ne ganze weile :( Sie hat eine ewigkeit gebraucht bis sie gekeimt ist vieleicht setzt sich das langsame jetz fort und nächstes Jahr gibt es erst Beeren :P :devil:

Lg. Frank

Die CGN ist wirklich sehr hübsch. :w00t: :heart:Danke, dass du ein Foto gezeigt hast. Gott sei Dank, hat meine den Düngeranschlag überlebt. :confused::confused::confused: Sie war auch sehr schön. Ob ich ein Foto von ihr habe? Muss mal nachsehen.....

Deine anderen JUNGPFLANZEN sehen mittlerweile sehr gut und wohlgenährt aus.

@Frank: Das ist natürlich sehr schade, dass deine Pasilla sich nicht so gut entwickelt. Ich schaue nachher mal nach, was meine zweite Pflanze von der Sorte macht. Vielleicht ist diese ja auch noch nicht soweit. Sage dann nochmal Bescheid.
Hast du noch genug Samen, um notfalls nachzusetzen?

@Scoville-Süchtling
Die CGN ist inzwischen sogar noch hübscher geworden, weil sich die ersten Blätter langsam violett verfärben. Fotos gibts dann später!

Zurück
Oben Unten