CcC Rezepte aus USA

Gelbe Zwiebel = die in Deutschland am meisten verbreitete Zwiebel. Die normale Zwiebel mit der braunen Haut, hier in Bayern wird sie Gemüsezwiebel genannt. Die sind gelblich innen, im Gegensatz zur weissen Zwiebel, deren Hülle ja auch weiss ist.
http://www.obstgemuesebuero.de/veggipedia/produkt/gelbe-zwiebel.html
Das mit den Zutaten ist so eine Sache, das stimmt schon. Da die Amerikaner ja auch ganz andere Fleischstücke benutzen, ist es manchmal nicht ganz einfach. Aber Du wirst sehen, dass es auch mit den hier gebräuchlichen Zutaten gut funktionieren wird.

Hier die Überstzung zu dem ersten geposteten Rezept:

12 Viertel Chilis

8 lbs 3632g / 128oz Rinderlende - in kleine Streifen oder gehackt
2 lbs 908g / 32oz Schwein - in kleine Streifen oder gehackt
2 Zwiebeln - grobe Würfel
1 Knoblauchzehe - kleingehackt
3 Esslöffel 45ml Salz
1 1/2 Teelöffel 7.5ml Thymian
1 1/2 Teelöffel 7.5ml Oregano
1 Esslöffel 15ml Kumin Pulver
6 Lorbeerblätter
1 Esslöffel 15ml Cayenne

Alle Zutaten in 12 c. Topf. Halb füllen mit Wasser und auf kleiner Flamme köcheln lassen. In einer grossen Bratpfanne währenddessen aus 2 Tassen Sonnenblumenöl und 2 Tassen Mehl eine dunkle Mehlschwitze machen (sehr dunkel werden lassen).

Wenn die Mehlschwitze sehr dunkel ist, dann kommen 3 12oz Tomatenmark dazu (oder 6,6 oz Tomatendosen). Sehr langsam nochmal zum Kochen bringen, bis das Öl wieder bruzzelt.

Jetzt kommen 20 Esslöffel Chili Pulver dazu, aufkochen lassen, bis eine dicke Paste entsteht (darf nicht anbrennen!). Diese Paste kommt nun in den Topf mit den übrigen Zutaten.

Köcheln lassen, oft umrühren, mindestens für 1,5 Stunden (besser länger). Dann erkalten lassen, bis sich das Fett an die Oberfläche absetzt, dies dann abschöpfen. Zum Servieren wieder erhitzen.

Danke an den Übersetzer! Nur die Maßeinheiten müssen noch übersetzt werden, aber das geht ja im I-Net.

Wenn Claus das Rezept eins zu eins hier rein geschrieben hat sind die 20 El Chili-Pulver KEIN Übersetzungsfehler...

Aber ich hab mal gehört das die Amis unter Hot-CcC sowas Luzifer mäßiges verstehen...

Die Frage ist, ist damit Chili Früchte getrocknet und gemahlen gemeint oder ein fertiges Chili con Carne Mischung.
In den USA wird das Wort Chili ja primär für das Gericht Chili con Carne genutzt deswegen meine Vermutung.

Gruss

Alexander

Das ist eine gute Frage. Kann ich nicht beantworten, ich habe nur übersetzt...
Chip, magst Du Deinen Freund in USA dazu nochmal fragen?

Ich finde die 20 EL Chilipulver jetzt nicht soooo irre viel.

Schaut Euch doch mal die Menge an, die da produziert wird. Alleine 4,5 kg Fleisch, ergeben soll es fast 12 Liter CnC, da kann schon einiges an Chilipulver rein. Außerdem wissen wir ja nicht von welchem Chilipulver die Rede ist. Könnte z. B. Chipotlepulver sein oder sonstwas.

BTW, die "12 Viertel Chili" würde ich anders übersetzen. :whistling:
Quarters = Viertel
Quarts = eine Maßeinheit, die uuuungefähr unserem Liter entspricht (ca. 946 ml)

Die 12 Quarts über dem Rezept gegen also einfach an, welche Menge hier insgesamt gekocht wird, so wie wenn man bei uns schreibt "4 Portionen" oder "8 Personen". ;)

Zurück
Oben Unten