[fertiggestellt] Chao Tian Jiao

Meteora 360

Jalapeño Forscher
Ehrenmitglied
Beiträge
12.640
Name: Chao Tian Jiao

Andere Namen: Facing Heaven

Art: Capsicum annuum

Herkunft: Sichuan (China)

Schärfe: 5-6

Wuchs: Im 14 L Topf bei mir 117 cm hoch, 105 cm breit; Schlanker Wuchs mit buschiger Krone.
full


full


Reifung: von grün nach rot

Reifezeit: ~65 Tage

Frucht: Etwa 3 gr. pro Frucht, die ersten Früchte waren eher kugelförmig, später wurden sie dann länglicher
full


Geschmack/Geruch/Aroma:
Geschmacklich fand ich sie roh verkostet nicht schlecht, aber auch nicht besonders aufregend. Sie hatte eine ganz leichte Zitrusnote bei einer 5-6er Schärfe. Ich habe die Schoten daher alle getrocknet und ein Chiliöl daraus gemacht.

Verwendung: Pulver

Beschreibung:

Eigene Erfahrungen:
Mit dem Ertrag war ich super zufrieden und auch der Wuchs gefiel! Schlank und oben dann eine schön buschige Krone. Eine interessante Sorte die ich mir gut in Salsa oder Soßen vorstellen kann, traditionell aber auch zu Öl verarbeitet wird.
Gefiel mir! :)

Bilder:
full


full
full


full
full


full
full


full
 
Zurück
Oben Unten