Chaos auf der Dachterrasse - die erste Ernte

Pimientos de Padron
2019_0413_14042500~2.jpg


Pimenta para Mojo
2019_0413_14042100~2.jpg
 
Heut hab ich das Pack den halben Tag im Foliengewächshaus gehabt.
Frage: für morgen sagt der Wetterbericht noch einstellige Temperaturen bis 0900. Ich muss aber schon um 7 ausm Haus. Schadet es den Pflanzen, wenn sie es 2-3h mit 7-10 Grad aushalten müssen? Ich würd ihnen dann nen Tag im FGH gönnen. Alternativ drinnen unter den LSR.
 
Hab sie vorher ins Foliengewächshaus gestellt, die Sonne sollte das schon auf Temperaturen bringen. Werden sich schon nicht so anstellen und sich über frische Luft freuen :D
 
Nachdem ich hier in einigen Threads schon gelesen hab, dass die Pflanzen nach draußen kommen...juckts mich schon auch in den Fingern :D aber grad mal die Langzeitwettervorhersage angeschaut. Für übernächste Woche sind Minusgrade angekündigt. Klar, ist noch ein bisschen bis dahin...aber ich glaub ich üb mich in Geduld! Wär ärgerlich jetzt alles umzutopfen, nur dass ich mich dann nachher nicht mehr in der Küche bewegen kann. Und nachdem ich keine Untersetzer für die Eimer hab...wäre das recht uncool in der Wohnung :laugh:
 
Bei uns sehen die Nachttemperaturen momentan auch ganz gut aus, nur habe ich keine Lust auf das Geschleppe :D
Die Pflanzen danken es aber mit Sicherheit :)
 
Nachdem der Wetterbericht für die ganze nächste Woche Müll ankündigt ist das pack vorher wieder nach drinnen gewandert. Musste das Licht nach oben setzen, die großen Pflanzen haben in den paar Tagen draußen nochmal gut zugelegt. Viele Grüße auch vom Knoblauch, der seinen Job als Blattlaus Abwehr aber irgendwie noch nicht so ernst nimmt.
2019_04_27_KL.JPG


Hatte aus Faulheit noch ein paar Samen rumstehen gehabt, zu faul zum wegschmeißen gewesen. Und nach 5 Wochen tut sich was bei der Scotch Bonnet. Da ist bisher noch nix gekeimt. Besser spät als nie, mal schauen ob das was wird :)
2019_04_27_scotchbonnet.JPG
 
Guten Morgen zusammen. Hab mal ne Frage bzgl Endtopfgröße. Habe haufenweise 12l Eimer, 2 17l Töpfe und noch ein paar 65l Kübel (in die eigentlich Tomaten sollten, aber...). Welchen Pflanzen würdet ihr denn was gönnen? Kann auch noch andere Behältnisse besorgen, wenn's sein muss

Capsisum pubescens Rocoto Marlene
Capsicum pubescens Rocoto Big Brown
Capsicum annuum Monkey Face Yellow
Capsicum baccatum Lemon Drop
Capsicum annuum Jalapeno
Capsicum annuum Thai Dragon
Capsicum chinense Habanero Neon Yellow
Capsicum chinense Scotch Bonnet
Capsicum chinense Bhut Jolokia Choco
Capsicum chinense Vicentes Sweet Habanero
Capsicum annuum Cayenne purple
Capsicum annuum Cayenne
Capsicum annuum Pimenta para Mojo
Capsicum annuum Pimientos de Padron
Capsicum chinense Pimiento Piquillo
Capsicum annuum Chinese Five Color


Und vielleicht besorg ich mir noch ne Habanero ausm Baumarkt oder so, mal schauen.

Danke für die Hilfe und n schönes Wochenende!
 
Zuletzt bearbeitet:
Rocotos so groß wie möglich.
Baccatum auch gerne.
Chinense mindestens 17L.
Annuum sollten auch mit 12L gut klar kommen :)
 
Zurück
Oben Unten