Chaos auf der Dachterrasse - die erste Ernte

Hab Zucchini und Hokkaido in Müllsack und Tschüss.
Nachher noch schön sauber schrubben.
Danke!!
 
Das sind/waren schon Läuse -- so große Milben gibt es nicht. ;)

Läuse sind Schwächeparasiten. Wenn eine Pflanze dermaßen befallen wird, ist das ein Zeichen, daß es ihr irgendwie nicht gut geht. (... oder gut ging ... :whistling:) Zucchini und Kürbis sind nicht leicht in Gefäßen zu kultivieren, weil sie einen enormen Bedarf an Wasser und Nährstoffen haben.
 
Das sind/waren schon Läuse -- so große Milben gibt es nicht. ;)
ein bisschen irritiert mich dieses Selbstverständnis, dass es Läuse sind...
Klar, Milben müssen es nicht zwingend sein, dafür schien mir das Foto auch nicht ausreichend detailliert.
Aber Läuse in der Population...wie kommst du da drauf?

P.
 
Na, weil alles paßt: das klebrige Blatt (Honigtau), die großen und kleinen Tiere ... übrigens sind 2/3 der Bevölkerung eh bloß die leeren, abgestreiften Hüllen.

Läuse auf Rosen, auf Apfelbäumen oder die roten Läuse, die oft auf Unkraut sitzen, oder die schwarzen Holunderläuse, sie alle treten am liebsten in solchen Ansammlungen auf. Was für eine Laus das hier ist, das werde ich natürlich nicht aus der Ferne zu diagnostizieren mir anmaßen. ;)

Spinnmilben sitzen auf der Blattunterseite und hätten Gespinste um sich. Rote Spinne (= Obstbaumspinnmilbe) ist es auch nicht, abgesehen davon, daß die alle viel, viel kleiner sind.
 
Danke für die Info!!
Ich hoffe, dass die Viecher sich mit den Pflanzen verabschiedet haben und der Rest in Ruhe gelassen wird!
Mal schauen ob ich nochmal ne Zucchini find, oder ich warte auf nächstes Jahr und Bau für die ein Hochbeet? Geh davon aus, dass es ihnen da drin besser gefällt?

Btw: hab noch die 50 Liter Wanne mit Erde hier. Entsorgen oder was Reinpflanzen was hoffentlich nicht so anfällig ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mist.... Hundewelben, Hundewelpen, Rocotoblüten...
Hoffentlich krieg ich das Bild schnell wieder aus dem Kopf und das Jucken rasch weg

Bist du allergisch auf Rocotoblüten?

Hab ihr gerade mal unter den Rock geschaut

IMG_20190719_182930~2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Schande über mein Haupt, lange war ich ruhig.
Beim Wachsen zuschauen und futtern hatte mir mehr Spaß gemacht als zu Posten.
Jetzt bin ich grad von 17 Tagen Urlaub zurück, ab aufs Dach und hab mir direkt mal was geholt.

received_379423976291519.jpeg


Lemon Drop, Rocoto Marlene, Bhut Jolokia Choco.
Habanero Orange, Red, Choco

Mahlzeit! :woot::D:angelic:
 
Ich war mal kurz aufm Dach und hab mir gedacht...ich nehm mal ne Schüssel mit hoch :D:D:D
Die war dann auch voll...

WhatsApp Image 2019-09-07 at 14.25.09.jpeg


Rocoto Marlene, Lemon Drop, Jalapeno, Thai Dragon, Habanero choco, Habanero orange, Habanero red, Bhut Jolokia Choco, Vicentes Sweet Habanero, Cayenne, Pimenta para Mojo, Pimientos de Padron, Pimiento Piquillo, Chinese Five Color...

Jetzt stellt sich dann die Frage, was tun? :laugh::D:woot:

Ich überleg mal, falls jemand grad das über Rezept hat, her damit :)
 
Die war dann auch voll...

hat sich ja gelohnt :thumbsup:

Ich überleg mal, falls jemand grad das über Rezept hat, her damit

Die Geschmäcker sind ja verschieden, daher würde ich vorschlagen, die probierst jede einzelne Sorte und entscheidest dann ganz individuell, was du dir damit vorstellen kannst.

ne, nur ein Tipp: Samen lieber tauschen, da kann man dann in den Fällen, wo was unerwartetes rauskommt schön spekulieren, was beim Samenspender als Papa infrage kommen könnte...
 
Zuletzt bearbeitet:
..........und nach dem Samenspenden die " Früchtchen" in den Tiefkühler bringen und bei gegebener Zeit wieder rausholen.
 
Zurück
Oben Unten