Charisma's Tomaten und Chilidschungel auf Balkonien 2012

Oh ha ne Renovierung und dann noch die Küche. ich drücke alle Daumen das alles glutt und ohne Krampf und Kampf über die Bühne geht. Schöne Pflanzen :D

Aber liegt das jetzt an den Bildern, oder könnten die Babies vielleicht nen Schluck Dünger vertragen?

sieht ja viel versprechend aus bei dir :w00t: bin mal gespannt was du alles so mit der ganzen ernte machen wirst :D:devil:

Viel spass bei renovieren :)

Sehr schöne Pflanzen. Finde auch wie Andrea, dass einige Blätter etwas gelblich nach Nährstoffmangel aussehen. Kann aber auch an den Fotos liegen.

Vielleicht könnten die einen Schluck Dünger gut gebrauchen.

Auch von mir viel Spass beim renovieren.

Grüße PEter

maximan36 schrieb:
Sehr schöne Pflanzen. Finde auch wie Andrea, dass einige Blätter etwas gelblich nach Nährstoffmangel aussehen. Kann aber auch an den Fotos liegen.

Vielleicht könnten die einen Schluck Dünger gut gebrauchen.

Auch von mir viel Spass beim renovieren.

Grüße PEter

Danke Peter,
ich denke es liegt an den Bildern. Ich habe sie bisher immer einmal die Woche gedüngt und den letzten haben sie letzten Samstag bekommen. Ich weis auch nicht wie ich das da am Fenster besser mit den Bilder hin bekommen soll. Werde mir was einfallen lassen, damit die nächsten Bilder besser werden :devil:!!

Hallo Marion,
ich weiss schon an was das liegt - war noch nicht beim Einkaufen...
LG Anneliese

hey, ich als balkonier habe gerade deinen thread vom anfang bis zum ende gelesen. meine freundin macht mir bei 10 pflanzen und einigen kräutern schon die hölle heiss. ich werds jedes jahr langsam steigern.
tollen balkon hast du.
lg knoffi

knoffi schrieb:
hey, ich als balkonier habe gerade deinen thread vom anfang bis zum ende gelesen. meine freundin macht mir bei 10 pflanzen und einigen kräutern schon die hölle heiss. ich werds jedes jahr langsam steigern.
tollen balkon hast du.
lg knoffi

Danke knoffi,
ja man kann so einiges auf Balkonien anbauen. Habe mir auch schon wieder einiges Saatgut z.B. Dwarf Runner Beans Hestia, auch Mini Erbsen und Kugelzucchini in gelb und grün für nächstes Jahr besorgt. Du siehst es ist vieles möglich auf Balkonien! Würde mich sehr freuen, wenn du weiterhin bei mir reinschaust und dir vielleicht auch einiges abschaust. Wenn du mal was an Saatgut brauchen solltest einfach eine PN an mich :devil:!!

So nun bin ich fertsch mit der Renovierung und ich bin auch erledigt, aber die ganze Mühe :sweatdrop: hat sich gelohnt smile!!
Werde heute und morgen noch alles nach und nach lesen was hier so geschrieben wurde!

So habe auch wieder ein paar Bilder gemacht, da wieder ein paar Sorten blühen und einige Sorten auch schon Knubbeln :clap::clap::clap:!

Snow White.JPG
tiny Tim.jpg
Weißer Pfirsich.jpg

Zuckertomate IPK.JPG
Balkonien.jpg
Balkonien1.jpg

So nun noch die Chilis und Paprikas in den Fenstern.
Ramiro, Mini Mix und NuMex Sunset haben schon Knubbels dran :clap::clap::clap:!!

Fenster Balkonien.jpg
Black Hungarian.jpg
Czech Black.jpg

Fatalii .jpg

Wünsche allen hier einen schönen Sonntag smile!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oh mein Gott, da musst du ja beim gießen ja schon fast den bauch einziehen, so voll ist dein balkon. Dschungel ist wirklich das passende Wort. Oh man und die Pflanzen werden ja noch größer. Holla die Waldfee.

Ich bin begeistert :D

danke für dein angebot und natürlich schaue ich hier öfter rein. habe deinen thread schon beim letzten mal aboniert :)

und ich hab schon angst bei meinen 10 pflanzen, dass die mir über den kopf wachsen.

Deine Pflanzen sind toll gewachsen !! :clapping: :clap:
Die sehen richtig gut aus, schön dunkelgrün und gut versorgt. :thumbup:
Deine Chilis sind auch top.
Das scheint gut zu funktionieren, mit den Pferdemistpellets. Hast du das Gefühl, dass es besser wächst, als im letzten Jahr ?

nanaglen schrieb:
Oh mein Gott, da musst du ja beim gießen ja schon fast den bauch einziehen, so voll ist dein balkon. Dschungel ist wirklich das passende Wort. Oh man und die Pflanzen werden ja noch größer. Holla die Waldfee.

Ich bin begeistert :D

Andrea so sieht das jedes Jahr bei mir auf Balkonien aus :whistling:. Wenn sie größer werden wir regelmäßig entblättert und dann ist der Dschungel überschaubar und einige Sorten ziehe ich trotzdem noch mehrtriebig!
Vielleicht baust du ja nächstes doch wieder Tomaten an :devil:! Wenn du was an Samen brauchst einfach PN an mich.

Fazer schrieb:
Der Balkon wächst so langsam zu :D

Wie schon oben bei Andrea geschrieben ist jedes Jahr so und ich werde es auch weiterhin so machen :whistling:. So kann ich immer wieder eine schöne Sortenvielfalt auf Balkonien haben :devil:. Werde nächstes Jahr auch noch anderes Gemüse wie Bohnen, Erbsen, Lauchzwiebeln und Zucchini usw anbauen. Es gibt ja inzwischen so viel Gemüse was man als Kübelpflanze anbauen kann.

knoffi schrieb:
und ich hab schon angst bei meinen 10 pflanzen, dass die mir über den kopf wachsen.

knoffi ich finde es toll dass du meinen Thread aboniert hast.
Zu den Pflanzen…du es gibt auch Pflanzen die nicht so hoch wachsen und bei mir sind eben solche auch dabei sonst würde ja mein Wohnzimmer im Sommer dunkel sein. Also einfach mal nach den Höhenangaben bei den einzelnen Sorten schauen. Hier bei der französischen Seite http://ventmarin.free.fr/passion_tomates/passion_tomate.htm findest eigentlich schon sehr viele Sorten mit Höhenangabe. Die Seite kannst ja mit Google übersetzen lassen.

skylobo schrieb:
:w00t::w00t: tolles update :D:D

Danke dir Sergio

debora999 schrieb:
Deine Pflanzen sind toll gewachsen !! :clapping: :clap:
Die sehen richtig gut aus, schön dunkelgrün und gut versorgt. :thumbup:
Deine Chilis sind auch top.
Das scheint gut zu funktionieren, mit den Pferdemistpellets. Hast du das Gefühl, dass es besser wächst, als im letzten Jahr ?

Danke Claudia,
Ja ich denke durch die Pferdemistpellets wachsen sie echt super dieses Jahr. Sogar die Pflanzen die durch die Eisheiligen ein wenig gelitten und Wachstumsstillstand hatten wachsen jetzt endlich auch weiter. Ich werde jetzt immer die Pferdemistpellets nehmen. Fast alle Sorten blühen jetzt und es gibt jetzt schon reichlich Knubbel :clap:.
Habe mir schon ein paar Geiztriebe gemacht damit ich zum Ende der Saison immer noch gut tragende Pflanzen habe und Tomaten ernten kann :whistling:!

Zurück
Oben Unten