Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
knoffi schrieb:ah der link ist auch sehr interessant.
habe leider in meinem ersten tomatenjahr in meiner unwissenheit recht große pflanzen gekauft. wie machst du das denn mit dem entblättern? und kappst du die auch an der spitze?
jfk1307 schrieb:Tolles Update Marion , ist ja wunderbar wie es bei Dir blüht und fruchtet. :w00t:
Die Tiny Tim ist ja eine ganz fleißige, na da bist Du ja schon gut versorgt bis die anderen reif werden.
Gruß Jörg
knoffi schrieb:bei den cocktails wollte ich die geiztriebe eh wachsen lassen.
habe aber noch 2 fleischtomaten die bis zu 3 meter hoch werden können. keine ahnung wieso ich auf diese blöde idee gekommen bin, die für meinen balkon zu kaufen. bin halt noch nicht lange dabei
wenn ich die fleisch bei 1,5 kappe, kann ich da dann auch 1-2 geiztriebe stehen lassen oder sollte ich die lieber auch entgeizen.
weil so groß wird die dann ja nicht mehr und verbraucht weniger energie, die sie in die geiztriebe stecken kann.
wie machst du das bei großen fleischtomaten?
Fazer schrieb:So einige müste ich jetzt auch mal kappen :undecided: aber ich mag net den immer wen ich mich entschlossen hab zu kappen schauen mich wieder Blüteknospen an bei den Chilis fällt mir das net schwer, aber in meinem ersten Tomatenjahr hab ich schon arge Probleme Mal schauen wan es passiert
maximan36 schrieb:Sieht ja alles richtig toll aus bei Dir.
Langsam kommt da echtes Dschungelfeeling auf.
Grüße Peter
Charisma schrieb:Ich kappe die Tomis wenn sie mir zu hoch werden , aber dass muss jeder für sich entscheiden und meine Pflanzen brauchen ja noch ein wenig bis so hoch sind wie deine. Vielleicht kannst ja die Stäbe verlängern oder die Pflanzen seitlich weiterleiten. Wir haben ja erst Juni....
Serafina schrieb:Hallo Charisma,
ich habe gerade deinen Thread mit Begeisterung gelesen und bin einfach nur baff! 63 Kübel auf dem Balkon!? Das ist wirklich unglaublich!
Ich habe dieses Jahr das erste Mal Tomaten im Programm und mich bisher nicht ans Ausgeizen getraut - kostet doch Überwindung. Bei mir war es aber nötig, da die Pflanzen in alle Richtungen wachsen. Jetzt hab ich es dank dir gewagt. So wie du es beschrieben hast, klang es gar nicht so wild und das war es auch nicht.
Werde auch in Zukunft bei dir reinschauen und freue mich schon auf weitere Fotos in deinem Thread!
Dickes Lob!
asmx91 schrieb:Hallo Marion,
einfach nur Klasse!!! Jetzt fehlt nur noch ein Äffchen :angel:
LG Anneliese