Charisma
Habanerolecker
vasco schrieb:hi marion, auch auf die gefahr hin, dass ich mich jetzt unbeliebt mache, teil ich dir meine gedanken zu deiner rocoto mit.
also die pflanze war eigentlich die ganze zeit sehr schwächlich und sah ende juli so aus, wie sie eigentlich schon im mai aussehen hätte sollen. es ist daher kein wunder, dass sie nicht fruchtet, da sie eigentlich noch immer im wachstum ist. ich denke, wenn es jetzt mai wäre und sie die jetzige größe hätte, dann würde sie auch noch nicht blühen und schiebe die jetzige blüte auf die abnehmenden temperaturen und sonnenstunden.
gründe dafür sehe ich in der aufzucht in diesem durchsichtigen kasten und der spärlichen düngerzugabe. vielleicht hast du nochmal lust, es mit einem anständigen topf und unter zugabe der nötigen nährstoffe zu probieren. dann bin ich mir sicher, klappt es auch. denn mit pflanzen kannst du ja super umgehen und die aufzucht von rocotos ist wahrlich keine geheimwissenschaft.
Vasco ich nehme dir das sicher nicht übel . Ich habe den selben Verdacht auch schon gehabt und Jörg hat es mir dann auch noch bestätigt, aber nun ist es nimmer zu ändern. Eine Frucht hat er ja dran und so kann ich die Sorte wenigstens verkosten wenn sie reif ist. Aber Rocotos werde ich trotzdem nicht mehr anbauen!! Die werden mir einfach zu groß/breit, bei dem wenigen Platz den ich habe. Ich hab ja noch genug andere Chilisorten die ich anbauen kann und die werden nicht so riesig.