Charisma's Tomaten und Chilidschungel auf Balkonien 2012

VanDoom schrieb:
Da muß man wohl ins Tomatenforum schauen um die schönsten Chilpflanzen zu sehen :D:D
Spitzen Ernte!
Die CGN21500 hat's mir besonders angetan - hoffentlich reifen da noch viele leckere Chilis heran!

Danke Martin
Hätte noch Saatgut von der CGN 21500 falls du sie mal anbauen möchtest :devil:!!

Charisma schrieb:
Danke Martin
Hätte noch Saatgut von der CGN 21500 falls du sie mal anbauen möchtest :devil:!!

Das ist wirklich sehr lieb von dir - habe aber schon Saatgut bei Semillas bestellt!
Trotzdem vielen Dank für das nette Angebot!

Weiterhin viel Erfolg mit deinen Pflanzen

Super Update Marion :clap::clap::clap:

Toll das die CGN21500 gut trägt, langsam sollte sie aber Tempo machen. ;)

Bin schwer beeindruckt von der Royal Black, ist ja der Hammer was bei Dir alles dranhängt. :w00t:
Bald werden sie rot und Du wirst sehen wie schmeckt, also eine Zierchili ist sie auf keinenfall. :cool:

Die RS kommt ja auch langsam aus'm Knick, bin schon gespannt wie Deine Beeren aussehen. :D

Gruß Jörg

Tolle Bilder !!!!!

... und endlich mal jemand, der auch Ramiros angebaut hat. Ich bin total begeistert von der Sorte. :)
Unmengen an großen Beeren, an relativ kleinen Pflanzen.

Ich hatte ein paar Probleme, das ein paar weggegammelt sind. Habe jetzt Kalk in die Erde zugegeben und es flutscht wie verrückt.

jfk1307 schrieb:
Super Update Marion :clap::clap::clap:

Toll das die CGN21500 gut trägt, langsam sollte sie aber Tempo machen. ;)

Bin schwer beeindruckt von der Royal Black, ist ja der Hammer was bei Dir alles dranhängt. :w00t:
Bald werden sie rot und Du wirst sehen wie schmeckt, also eine Zierchili ist sie auf keinenfall. :cool:

Die RS kommt ja auch langsam aus'm Knick, bin schon gespannt wie Deine Beeren aussehen. :D

Gruß Jörg

Danke Jörg,
ich hoffe wirklich sehr, dass es die CGN 21500 mit dem abreifen noch schafft, ansonsten kommt sie in den Hausflur bis sie abgeerntet ist

Ja gel die Royal Black ist ein richtiges Prachtstück geworden ;)! Bin sehr gespannt wie sie schmeckt.

Deine Red Savina hat schon einige große Beeren dran die sicher bald reifen, sieht man nur so schlecht auf dem Bild :devil:.

b.delta schrieb:
Tolle Bilder !!!!!

... und endlich mal jemand, der auch Ramiros angebaut hat. Ich bin total begeistert von der Sorte. :)
Unmengen an großen Beeren, an relativ kleinen Pflanzen.

Ich hatte ein paar Probleme, das ein paar weggegammelt sind. Habe jetzt Kalk in die Erde zugegeben und es flutscht wie verrückt.

Danke b.delta
Ich habe den Ramiro dieses Jahr das erste mal angebaut und dass der so super trägt und schmeckt hätte ich nicht gedacht. Der trägt ja jetzt schon das zweite Mal. Den hatte ich ja schon einmal abgeerntet. Inzwischen blüht er schon wieder :).

Wenn man so wenig Platz hat wie ich, dann sind kleinen ertragreichen Pflanzen einfach super! Der kommt bei mir nächstes Jahr wieder in den Anbau :devil:!

VanDoom schrieb:
Da muß man wohl ins Tomatenforum schauen um die schönsten Chilpflanzen zu sehen :D:D
Spitzen Ernte!
Die CGN21500 hat's mir besonders angetan - hoffentlich reifen da noch viele leckere Chilis heran!

Finde auch solche schönen Pflanzen haben im Tomatenbereich nix verloren.......:P :D

Hoffe nächste Saisom traust du dich auch mal in den Chilibereich, im Gegenzug versprech ich dir, das ich bei den Tomatenfreunden etwas beitrage....:whistling: :cool:

Gruß Christian

Habbi Metal schrieb:
Finde auch solche schönen Pflanzen haben im Tomatenbereich nix verloren.......:P :D

Hoffe nächste Saisom traust du dich auch mal in den Chilibereich, im Gegenzug versprech ich dir, das ich bei den Tomatenfreunden etwas beitrage....:whistling: :cool:

Gruß Christian

Danke Christian
Ich wollte halt keine zwei Threads machen, da ich noch einen Thread im www.Tomaten-Forum.com habe. Dann werde ich nächste Saison hier einen Thread im Chiliforum und einen im Tomatenforum anlegen :devil:!

Finde ich super dass du nächstes Jahr auch über eure Tomaten berichten willst!!
Was machen die Bonsai - Tomaten ??

Charisma schrieb:
Finde ich super dass du nächstes Jahr auch über eure Tomaten berichten willst!!
Was machen die Bonsai - Tomaten ??

Jep, wird dann ausführlich berichtet.

Meine Mom hat für die Tomis schon jetzt meinen Chilianbauplatz für sich beansprucht und ich muss dann mit den Chilis umziehen....., hab da aber schon eine super Sonnenseite gefunden, wo noch mehr hinpassen....:whistling:

Hier meine kleine Gartenperle:

P1190214.JPG

Etwas spargelig, aber ich denke das ist bei Tomaten eher normal... :undecided:

Werde die Tage, aber noch ein paar mehr vergraben, damit es einen Tomatigen Winter gibt und es sich lohnt einen eigenen Tomatenthread aufzumachen....:D

Meine Mom hat natürlich bei sich schon alle Minis zum Keimen beerdigt, aber die hat auch mehr Platz als ich.

Gruß Christian

Habbi Metal schrieb:
Hier meine kleine Gartenperle:

P1190214.JPG

Etwas spargelig, aber ich denke das ist bei Tomaten eher normal... :undecided:

Werde die Tage, aber noch ein paar mehr vergraben, damit es einen Tomatigen Winter gibt und es sich lohnt einen eigenen Tomatenthread aufzumachen....:D

Meine Mom hat natürlich bei sich schon alle Minis zum Keimen beerdigt, aber die hat auch mehr Platz als ich.

Gruß Christian

Da habe ich ja was angerichtet :blush:. Habe ich euch jetzt wohl auch richtig mit dem Tomatenvirus infiziert :devil:.

Deine Tomaten sehen sehr gut aus Christian. Wenn die Tomaten wirklich etwas spargelig werden sollten setzt du sie einfach tiefer bis an die Keimblätter wenn du sie pikierst und dann siehst später davon nix mehr.

Ich ziehe sonst auch jedes Jahr über den Winter die kleinen Mini Tomaten, aber dieses Jahr muss ich leider wegen der Rostmilben einen Tomatenfreien Winter einlegen :crying:. Würde ja auch sooo gern welche haben, aber ich darf dieses Jahr wirklich nicht !

Ich wünsche dir und deiner Mom weiterhin viel Erfolg bei eurem Tomatenanbau :).

Heute wieder mal ein kleines Update.
Tomatenpflanzen habe ich nur noch eine und zwar mein grünes Würstchen, was ewig braucht zum abreifen.

Bei den Paprika und Chilis sieht es besser aus. Ernte täglich und habe ein paar Tage für Dörte gesammelt. Bei der Trinidad Perfume gab es jedoch eine Überraschung denn sie war scharf...war sicher verkreuzt. Einige Beeren sehen auch eher wie eine von den sehr scharfen Chili aus! Habe auch wieder ein paar Bilder für euch gemacht.

Damit Dörte voll wurde habe ich noch ein paar Tomaten die ich von meiner Nachbarin bekommen habe mit getrocknet.

So langsam füllen sich die Gewürzgläser mit dem Chilipulver und die Nasennebenhöhlen sind nun auch wieder frei !!

Ich wünsche euch einen schönen Tag !!

Hatte bisher noch nie Tomaten gedörrt, klappt das gut?

Dachte bisher immer, man muss das innenleben vorher entfernen.

Gruß Christian

Habbi Metal schrieb:
Hatte bisher noch nie Tomaten gedörrt, klappt das gut?

Dachte bisher immer, man muss das innenleben vorher entfernen.

Gruß Christian

Ja das klappt super. Ich dörre sie nur ca. 5-6 Stunden damit sie nicht ganz trocken sind, friere sie ein und dann sind die genau richtig für die Pizza. Kerne entferne ich nicht, da ich sie ja nicht komplett dörre. Am besten fand ich bisher die super süßen und würzigen Cherry Tomatensorten. Hatte dieses Jahr die Sungold Select von Claudia einfach der Hammer. Hattest du auch dabei allerdings die Big Sungold Select , die ist ein wenig größer .
Probiere es einfach mal aus :devil:, du wirst sicher auch begeistert sein!

Heute noch mal ein paar Bilder von meinen Chilis.

Meine CGN 21500 bekommt die ersten reifen Beeren :clap::clap::clap:. Die sehen so wunderschön aus :heart:!

CGN 21500

Auch meine Red Savina die durch Läuse sehr gelitten hatte hat sich super erholt und bekommt jetzt die ersten reifen Beeren, aber sie wird eher orange und aber nicht rot :noidea:. Na vielleicht wird das ja noch :)!

Red Savina

Auch meine Aji Dulce Long und die NuMex Suave Red reifen jetzt endlich ab.

Royal Black färbt sich jetzt auch langsam :clap:

NuMex Suave Red

Ja und zu guter letzt noch meine heutige Ernte :clap::clap::clap:
NuMex Suave orange, Aji Dulce long, in der MItte Lemon Drop, Sweet orange, Black Hungarian. Rechts 2 Trinidad Perfume und eine NuMex Suave red. Ganz links die zwei in der Ecke sind Habanero Hot Lemon.

Das war's für heute :)!

Zurück
Oben Unten