Charisma's Tomaten und Chilidschungel auf Balkonien 2012

Hi, ich wünsche auch weiter viel Erfolg!

Hast du mit der Chocolate Stripes schon Erfahrungen? Ich hab davon noch Samen hier liegen und würde die dieses Jahr auch gerne mal anbauen.

Gruß,
Knut

Knut schrieb:
Hi, ich wünsche auch weiter viel Erfolg!
Hast du mit der Chocolate Stripes schon Erfahrungen? Ich hab davon noch Samen hier liegen und würde die dieses Jahr auch gerne mal anbauen.
Gruß,
Knut

Hallo Knut,
die Chocolate Stripes habe ich dieses Jahr das erste mal im Anbau. Die hat mir eine Freundin aus dem Tomatenforum empfohlen. Sie hatte sie letztes Jahr im Anbau und war begeistert! Ich habe bisher nix negatives bei dieser Sorte gehört. Ich würde sie an deiner Stelle dieses Jahr anbauen!

Ich wünsch dir auch eineine super Saison 2012!

Bin mal gespannt, wie deine Queen Laury werden. Fazers geht ja ungeheuer ab im Gegensatz zu meinen.

LG Mathias

Charisma schrieb:
Du was hat es mit der Schreibweise auf sich?? Ich habe keine Ahnung....hat Aubergine da mal was im Tomatenforum dazu geschrieben??

Danke dir, ich wünsch dir auch eine super Tomaten und Chilisaison.

Ahh ok ich dachte du wusstest es, bin ja bei Tomodori und hab dort erfahren dachte die schwizerin hatte es geschrieb, was ich ja glaube :whistling:
Aber egal,
Es ist eine kreuzung zwischen Ananas und Rose de Berne wurde von M. Berthier (Großvater von Sébastien) gezüchte wo er fertig war bat der Großvater ihr ein Namen zu gebenund sabastien(war damals 7) gab ihr den Namen Pampelmous du Grand-père mit einem schreibfehler (eigendlich heißt es Pampelmousse du Grand-père) er fand lustig und behalte so den namne davon..... viele wusste das nicht oder wissen es immer noch nicht. Ich hab ja auch nicht gewusst habs erst dort gelesen gehabt :)

Charisma schrieb:
Danke dir Peter. Ich hoffe du berichtest hier auch ein wenig über deinen Tomatenanbau!
Ich wünsch dir auch eine super Gartensaison 2012.

Klar werde ich berichten. Habe meine Sortenliste auch fertig und will am Wochenende alle verbuddeln. Dann werde ich auch einen eigenen Thread aufmachen.

Grüße Peter

Charisma schrieb:
Hallo Knut,
die Chocolate Stripes habe ich dieses Jahr das erste mal im Anbau. Die hat mir eine Freundin aus dem Tomatenforum empfohlen. Sie hatte sie letztes Jahr im Anbau und war begeistert! Ich habe bisher nix negatives bei dieser Sorte gehört. Ich würde sie an deiner Stelle dieses Jahr anbauen!

Ich wünsch dir auch eineine super Saison 2012!

Das klingt ja gut! Dann bin ich mal gespannt, danke dir!

So nun heute auch von mir mal ein kleines Update!
Nachdem ich jetzt alle Sorten angezogen habe sieht mein Anbauplan nun endgültig so aus.

Rot - Das sind die Sorten die ich von Debora bekomme. Wir tauschen jedes Jahr Tomaten Paprika und Chilipflanzen :D!

Blau - nicht gekeimt

Rote Tomaten
1. Betterboy VFN F1
2. Brandywine Sudduth Strain
3. Clint Eastwood Rowdy Red
4. Condine Red
5. Frühzauber
6. Grandfather Ashlock
7. Gregoris Altai
8. Kosovo
9. Mac Pink
10. Portug. Fleischtomate
11. Red Mountain Princess
12. Shirley F1
13. West Virginia 63
14. Zuckertomate

Black /Purple und Blaue Tomaten
15. Akers West Virginia Black
16. Andine Noire
17. Black Aisberg
18. Black Prinz
19. Black Magic
20. JD’s Special C-Tex
21. Midnight in Moscow
22. Noire Petule

Gelbe und orange, Tomaten
23. Auriga
24. Aviro F1
25. Yellow Cookie
27. Limonny

Bicolor Tomaten
28. 1884 Yellow Pinkheart
29. Isis Brandy
30. Multi Color
31. Pampelmous du Grand Pere
32. Pink Lemon
33. Virginia Sweet

Weiße und grüne Tomaten
34. Absinthe
35. Malakhitovaya Shkatulka
36. Tasty Evergreen
37. Weißer Pfirsich
38. White Beauty of Canada

Gestreifte Tomaten
39. Chocoalte Stripes
40. Guernsey Island
41. Solar Flare
42. Tonnelet

Cherry Tomaten
43. Amarillo
44. Antho violettrot
45. Dancing with Smurfs
46. Miel de Mexique
47. Snow White

Küchenfenster
49. Peardrops
50. Tiny Tim

Hier natürlich auch wieder ein paar Bilder für Euch!!

Bad.jpg
Januartomaten1.jpg
Auberginen.jpg

So nun noch zu den Chilis!
Das ist meine endgültige Anbauliste für 2012. Ich selber behalte von jeder Sorte eine Pflanze bis auf Numex Suave gelb, NuMex Suave Red, Trinidad Perfume und Vicentes Sweet Habanero!

Chilis für 2012
1. Fatalii
2. Black Hungarien
3. Czech Black
4. Jalapeno
5. Lemon Drop
6. roter Cayenne
7. gelber Cayenne
8. Monkey Face
9. Orange Lantern
10. Aji Dulce Amarillo
11. Aji Dulce Long
12. Queen Laurie
13. NuMex Suave orange
14. Numex Sunset
15. Rocoto Giant
16. Trinidad Perfume
17. Vicentes Sweet Habanero
18. Red Savina
19. Numex Suave Red
20. CGN 21500
21. Piment de Espelette

Zwei Sorten( Pos. 19 u. 20.) von Heiko sind noch dazu gekommen. Die musste ich einfach noch mit rein nehmen :devil:!
So auch hier noch ein paar Bilder !

Chili 2.jpg
Chilikiste.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Charisma schrieb:
So nun heute auch von mir mal ein kleines Update!
Nachdem ich jetzt alle Sorten angezogen habe sieht mein Anbauplan nun endgültig so aus.

Rot - Das sind die Sorten die ich von Debora bekomme. Wir tauschen jedes Jahr Tomaten Paprika und Chilipflanzen :D!

Blau - nicht gekeimt

Rote Tomaten
1. Betterboy VFN F1
2. Brandywine Sudduth Strain
3. Clint Eastwood Rowdy Red
4. Condine Red
5. Frühzauber
6. Grandfather Ashlock
7. Gregoris Altai
8. Kosovo
9. Mac Pink
10. Portug. Fleischtomate
11. Red Mountain Princess
12. Shirley F1
13. West Virginia 63
14. Zuckertomate

Black /Purple Tomaten
15. Ackers West Virginia Black
16. Andine Noire
17. Black Aisberg
18. Black Prinz
19. Black Magic
20. JD’s Special C-Tex
21. Midnight in Moscow
22. Noire Petule

Gelbe und orange Tomaten
23. Auriga
24. Aviro F1
25. Yellow Cookie
26. Solotoje Serdze
27. Limonny

Bicolor Tomaten
28. 1884 Yellow Pinkheart
29. Dawson's Russian Oxheart
30. Isis Brandy
31. Multi Color
32. Pink Lemon
33. Pampelmouse de Grand Pere
34. Virginia Sweet

Weiße und grüne Tomaten
35. Absinthe
36. Malakhitovaya Shkatulka
37. Tasty Evergreen
38. Weißer Pfirsich
39. White Beauty of Canada

Gestreifte Tomaten
40. Chocoalte Stripes
41. Guernsey Island
42. Solar Flare
43. Tonnelet

Cherry Tomaten
44. Amarillo
45. Antho violettrot
46. Dancing with Smurfs
47. Miel de Mexique
48. Snow White

Küchenfenster
49. Peardrops
50. Tiny Tim

Hier natürlich auch wieder ein paar Bilder für Euch!!

So nun noch zu den Chilis!
Das ist meine endgültige Anbauliste für 2012. Ich selber behalte von jeder Sorte eine Pflanze bis auf Numex Suave gelb, NuMex Suave Red, Trinidad Perfume und Vicentes Sweet Habanero!

Chilis für 2012
1. Fatalii
2. Black Hungarien
3. Czech Black
4. Jalapeno
5. Lemon Drop
6. roter Cayenne
7. gelber Cayenne
8. Monkey Face
9. Orange Lantern
10. Aji Dulce Amarillo
11. Aji Dulce Long
12. Queen Laurie
13. NuMex Suave orange
14. Numex Sunset
15. Rocoto Giant
16. Trinidad Perfume
17. Vicentes Sweet Habanero
18. Red Savina
19. Numex Suave Red
20. CGN 21500
21. Piment de Espelette

Zwei Sorten( Pos. 19 u. 20.) von Heiko sind noch dazu gekommen. Die musste ich einfach noch mit rein nehmen :devil:!
So auch hier noch ein paar Bilder !

Schöne Sorten hast du 2012 ! Viel Glück
Die Himbeerrose und die Micro Cherry von dir sind dieses Jahr auch auf meinem Balkon vertreten.
Haben sehr schnell gekeimt,nochmals Danke lg

Wow :w00t: das sind aber ne menge an Tomaten :) da bin ich gespannt auf deine weiteren bilder

animierte-smilies-geschockte-024.gif

Was für eine Liste 50 Tomaten 21 Pakprikas&Chilis und das auf deiner Terrasse :blink: wie groß ist sie schon mal die terrasse??

Sonst muss ich sagen sehen dein Lütten super aus und gedeien super

Du sry daß die Pamplemous du grand-père nicht wollte, bei mir gib es auch 1 die Texas Star sogar mit nachlegen wollte sie nicht :( muss ich schauen das ich sie nächstes jahr vieleicht wieder kriege

@ ak4722
Danke dir. Das freut mich sehr, dass die beiden Tomatensorten super gekeimt haben. Wie schon gesagt, wenn du wieder mal etwas suchst einfach PN.
Ich wünsche dir auch eine super Tomaten und Chili Saison 2012.

@ Fazer
Ja Heiko es sind sehr viele Tomaten…so um die 100 Tomatenpflanzen und inzwischen noch 80 Chili und Paprikapflanzen. Aber die werden auch dieses wieder nicht ausreichen, weil es sich langsam herum gesprochen hat, dass ich immer tolle und auch sehr seltene Tomaten, Chili und Paprikapflanzen habe. Für mich sind es ja nur 50 Tomatenpflanzen und der Rest geht wieder an die Geschwister, sowie Freunde und Bekannte.

@ Skylobo
Sergy die 21 Sorten sind nur Chilis. Paprika habe ich extra noch sieben Sorten! Wegen der Pamplemous du grand-père ...ist nicht so schlimm, dass sie nicht aufgegangen ist. Machst mir dieses Jahr ein paar Samen von deiner?? Soll ich dir meine Samen von der Texas Star noch mit schicken?? Es ist ja noch Zeit und wenn du sie unter Kunstlicht ziehst schaffst es noch für diese Saison.

Mein Balkon ist 3,50 x 1,50 m und da hast doch im Tomatenforum sicher schon Bilder gesehen. Dann nutz ich ja noch meine breiten Fensterbretter auf Balkonien und vom Schlafzimmer (ca. 2,40 lang und 36 cm tief) da bekomm ich auch noch einige Chilipflanzen unter. Ja und dann habe ich ja noch die 4 Balkonkästen an der Brüstung 2 Kästen mit 60 cm Länge und zwei Kästen mit 80 cm. Da habe ich dann die Paprika drin :whistling:!

Oh super Ergebnisse und schöööne Pflanzen ! :thumbup: :clap:
Schade um die eine Sorte, die nicht gekeimt ist. :(
Und deine Chilis sind auch echt der Hammer ! Davon kann ich nur träumen.... :whistling:

Danke GreenThumb und Debora

@ Debora
Ist doch nicht so schlimm wenn eine Sorte mal nicht keimt, habe ja genug Ersatz dafür.
Deine Pflanzen werden auch noch so schön...hast doch später angefangen als ich! Das wird schon .

Super Marion, so wie es aussieht geht es bei Dir mächtig vorran.:w00t:

Ich bin schon sehr gespannt, wie sich die Tomaten und Chilis auf Deinem Balkon machen.:D

Gruß Jörg

Zurück
Oben Unten