GreenThumb
Vollzeitgärtner
Klasse deine Pflanzen !
Und Glückwunsch zur heutigen Ernte :clapping:
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
GreenThumb schrieb:Klasse deine Pflanzen !
maximan36 schrieb:Tolle Ernte und sehr schöne Pflanzen.
Die CGN 21500 ist auch eine meiner Lieblinge. Eine sehr schöne Pflanze mit richtig leckeren Beeren.
Die kommt bei mir 2013 wieder.
Grüße Peter
debora999 schrieb:Hallo Marion,
deine Chilis sehen noch richtig gut aus ! :clapping: :clap:
Da kannste sicher noch einiges ernten.
Deine Red Savina die bei mir steht hat übrigens rote Früchte, die auch von der Form her passen. Soll ich dir davon Samen weg machen (leider nur unverhütet) ?
Wirst du ein paar Pflanzen überwintern ?
Charisma schrieb:Von der verkreuzten Red Savina versuche ich einen Steckling für Jörg zu machen...mal schauen ob das wird.
jfk1307 schrieb:Marion da freue ich mich aber sehr, ich hoffe sehr das es klappt. :w00t:
Wichtig ist das Du einen Knotenpunkt ziemlich weit unten hast dort bilden sich die Wurzeln.
Die Vase sollte einen engen Hals haben, aber weißt ja bei mir hat es bisher nicht geklappt.:crying:
Jens hatte es letzte Saison mal in seinem Fred zeimlich am Ende super erklärt wie es funktionieren sollte.
Habe auch wieder Steckis, hoffe das es diesmal funzt.
Gruß Jörg
Habbi Metal schrieb:Die X-Savina, sieht ja fast aus wie meine:w00t:.....ok, kommt ja auch vom gleichen Saatgutlieferanten....
Dann sind wir ja schon zwei, die Jörg versuchen einen Steckling zu machen.
Charisma schrieb:Hey Christian du hast auch so eine X-Savina . Die Farbe der Beeren ist toll...bei mir ein richtig leuchtendes Orange. Bin mal gespannt wie sie schmecken werden .
Habbi Metal schrieb:Jep, ich hab auch eine und auch in orange.
Geht bei mir etwas ins Pastellfarbende, was ich super finde und total unterschiedliche Fruchtformen.
Schau mal hier.
Meine schmeckt echt super!!! Aber auch höllisch scharf! :hot:
Sehr fruchtig frisch, bis es scharf wird.
Gruß Christian
Habbi Metal schrieb:Kann, muss aber nicht.
Da es Hybriden sind, kann die nächste Aufspaltung ganz anders aussehen.
Es kann auch wieder eine der ursprünglichen Beeren entstehen, oder etwas ganz anderes....
jfk1307 schrieb:HiHi ich finde Eure beiden X- Savinas auch sehr spannend. :w00t:
Marion irgendwie kommt mir Deine sehr Fatalii gekreuzt vor, denn meine Fatalii ist auch komisch erst kommen orange zum Vorschein dann werden sie auch manchmal gelb, aber nicht immer. :noidea:
Christians sieht sau gefährlich aus, allein wenn ich die Pickelchen sehe und das TS ähnliche werde ich sehr vorsichtig.
Ich hoffe sehr das ihr beide das mit dem Stecki hinbekommt, solche Zufallskreuzungen sind doch der Knaller. :w00t:
Gruß Jörg