Charisma's Tomaten und Chilidschungel auf Balkonien 2012

Tolle Ernte und sehr schöne Pflanzen.

Die CGN 21500 ist auch eine meiner Lieblinge. Eine sehr schöne Pflanze mit richtig leckeren Beeren.
Die kommt bei mir 2013 wieder.

Grüße Peter

Hallo Marion,

deine Chilis sehen noch richtig gut aus ! :clapping: :clap: :thumbup:
Da kannste sicher noch einiges ernten.
Deine Red Savina die bei mir steht hat übrigens rote Früchte, die auch von der Form her passen. Soll ich dir davon Samen weg machen (leider nur unverhütet) ?
Wirst du ein paar Pflanzen überwintern ?

maximan36 schrieb:
Tolle Ernte und sehr schöne Pflanzen.

Die CGN 21500 ist auch eine meiner Lieblinge. Eine sehr schöne Pflanze mit richtig leckeren Beeren.
Die kommt bei mir 2013 wieder.

Grüße Peter

Danke dir Peter
Ich bin schon sehr gespannt wie die CGN 21500 schmecken wird.
Ich werde mir Samen machen und sie später noch mal anbauen. Habe noch soooo viele Sorten die ich ausprobieren möchte :devil:.

debora999 schrieb:
Hallo Marion,

deine Chilis sehen noch richtig gut aus ! :clapping: :clap: :thumbup:
Da kannste sicher noch einiges ernten.
Deine Red Savina die bei mir steht hat übrigens rote Früchte, die auch von der Form her passen. Soll ich dir davon Samen weg machen (leider nur unverhütet) ?
Wirst du ein paar Pflanzen überwintern ?

Danke dir Claudia,
Das ein echt liebes Angebot, aber ich habe noch reichlich Samen von der Red Savina. Ich habe die verkreuzte Variante Fatalli/Red Savina von Jörg als Pflanze bekommen, weil meine damals durch Sonne und Unwetter so gelitten hatte. Sie hat sich Gott sei Dank auch wieder erholt.
Auf jeden Fall bin ich mal gespannt wie die verkreuzte Red Savina schmecken wird. Die erste Beere ist ja fast reif :clap:!

Ja ich überwintere nur meine gezogene Fatalii(Saat von Sergio) da sie gerade erst mal blüht und die Orange Lantern die auch gerade mal Blüten angesetzt hat. Sonst weiter nix. Ich brauche den Platz dann für die neuen Pflanzen für die nächste Saison.
Von der verkreuzten Red Savina versuche ich einen Steckling für Jörg zu machen...mal schauen ob das was wird.

Charisma schrieb:
Von der verkreuzten Red Savina versuche ich einen Steckling für Jörg zu machen...mal schauen ob das wird.

Marion da freue ich mich aber sehr, ich hoffe sehr das es klappt. :w00t:
Wichtig ist das Du einen Knotenpunkt ziemlich weit unten hast dort bilden sich die Wurzeln.
Die Vase sollte einen engen Hals haben, aber weißt ja bei mir hat es bisher nicht geklappt.:crying:

Jens hatte es letzte Saison mal in seinem Fred zeimlich am Ende super erklärt wie es funktionieren sollte.
Habe auch wieder Steckis, hoffe das es diesmal funzt. :D

Gruß Jörg

Die X-Savina, sieht ja fast aus wie meine:w00t:.....ok, kommt ja auch vom gleichen Saatgutlieferanten....;)

Dann sind wir ja schon zwei, die Jörg versuchen einen Steckling zu machen. :D

jfk1307 schrieb:
Marion da freue ich mich aber sehr, ich hoffe sehr das es klappt. :w00t:
Wichtig ist das Du einen Knotenpunkt ziemlich weit unten hast dort bilden sich die Wurzeln.
Die Vase sollte einen engen Hals haben, aber weißt ja bei mir hat es bisher nicht geklappt.:crying:

Jens hatte es letzte Saison mal in seinem Fred zeimlich am Ende super erklärt wie es funktionieren sollte.
Habe auch wieder Steckis, hoffe das es diesmal funzt. :D

Gruß Jörg

Danke für die Infos Jörg. I do my very best :devil: !!
Christian versucht es ja auch da wird sicher wenigstens ein Steckling was werden :)!!

Habbi Metal schrieb:
Die X-Savina, sieht ja fast aus wie meine:w00t:.....ok, kommt ja auch vom gleichen Saatgutlieferanten....;)

Dann sind wir ja schon zwei, die Jörg versuchen einen Steckling zu machen. :D

Hey Christian du hast auch so eine X-Savina :D. Die Farbe der Beeren ist toll...bei mir ein richtig leuchtendes Orange. Bin mal gespannt wie sie schmecken werden :drool:.

Hoffentlich kriege ich dass hin mit dem Steckling. Bisher hatte ich damit bei Paprika und Chili nie Glück. Bei Tomaten ist das wesentlich einfacher :).

Charisma schrieb:
Hey Christian du hast auch so eine X-Savina :D. Die Farbe der Beeren ist toll...bei mir ein richtig leuchtendes Orange. Bin mal gespannt wie sie schmecken werden :drool:.

Jep, ich hab auch eine und auch in orange.:D
Geht bei mir etwas ins Pastellfarbende, was ich super finde und total unterschiedliche Fruchtformen.
Schau mal hier.

Meine schmeckt echt super!!! Aber auch höllisch scharf! :hot:
Sehr fruchtig frisch, bis es scharf wird.

Gruß Christian

Habbi Metal schrieb:
Jep, ich hab auch eine und auch in orange.:D
Geht bei mir etwas ins Pastellfarbende, was ich super finde und total unterschiedliche Fruchtformen.
Schau mal hier.

Meine schmeckt echt super!!! Aber auch höllisch scharf! :hot:
Sehr fruchtig frisch, bis es scharf wird.

Gruß Christian

Deine X- Savina ist auch eine ganz hübsche.....ooohh höllisch scharf :hot: und dabei sehen die so harmlos aus :). Da traue ich mich jetzt garnicht meine zu verkosten :blush:.

Frage, besteht die Möglichkeit, wenn ich von der Samen nehme, dass da wieder die gleiche X-Savina raus kommt??

Kann, muss aber nicht.

Da es Hybriden sind, kann die nächste Aufspaltung ganz anders aussehen.
Es kann auch wieder eine der ursprünglichen Beeren entstehen, oder etwas ganz anderes....

Habbi Metal schrieb:
Kann, muss aber nicht.

Da es Hybriden sind, kann die nächste Aufspaltung ganz anders aussehen.
Es kann auch wieder eine der ursprünglichen Beeren entstehen, oder etwas ganz anderes....

Also bleibt nur der Steckling als sicherste Variante wieder die selben Beeren zu bekommen. Man vielleicht überwintere ich doch die Pflanze.

Habe sie übrigens eben verkostet :devil: . Die ist zwar höllisch scharf :hot::hot1: aber sie hat ein tolles fruchtiges Aroma.

X-Savina

HiHi ich finde Eure beiden X- Savinas auch sehr spannend. :w00t:
Marion irgendwie kommt mir Deine sehr Fatalii gekreuzt vor, denn meine Fatalii ist auch komisch erst kommen orange zum Vorschein dann werden sie auch manchmal gelb, aber nicht immer. :noidea:
Christians sieht sau gefährlich aus, allein wenn ich die Pickelchen sehe und das TS ähnliche werde ich sehr vorsichtig. :devil:
Ich hoffe sehr das ihr beide das mit dem Stecki hinbekommt, solche Zufallskreuzungen sind doch der Knaller. :w00t:

Gruß Jörg

jfk1307 schrieb:
HiHi ich finde Eure beiden X- Savinas auch sehr spannend. :w00t:
Marion irgendwie kommt mir Deine sehr Fatalii gekreuzt vor, denn meine Fatalii ist auch komisch erst kommen orange zum Vorschein dann werden sie auch manchmal gelb, aber nicht immer. :noidea:
Christians sieht sau gefährlich aus, allein wenn ich die Pickelchen sehe und das TS ähnliche werde ich sehr vorsichtig. :devil:
Ich hoffe sehr das ihr beide das mit dem Stecki hinbekommt, solche Zufallskreuzungen sind doch der Knaller. :w00t:

Gruß Jörg

Ja ich denke auch dass meine X-Savina mehr in Richtung Fatalii geht. Mal sehen wie die nächsten farblich aussehen. Also geschmacklich ist sie super und die Schärfe ist für mich ok. Und wenn ich das irgendwie hin bekomme werde ich die Pflanze überwintern und auch versuchen einen Steckling für dich zu machen.

So heute gab es wieder einiges an Chilis zu ernten...solangsam reifen alle ab. Wenn das so weiter geht kann ich am WE noch mal Dörte anwerfen :devil: . Nur die Paprika lassen sich bei mir sehr viel Zeit dieses Jahr :noidea: .

Zurück
Oben Unten