Charisma's Tomaten und Chilidschungel auf Balkonien 2012

Charisma schrieb:
@ Skylobo
Sergy die 21 Sorten sind nur Chilis. Paprika habe ich extra noch sieben Sorten! Wegen der Pamplemous du grand-père ...ist nicht so schlimm, dass sie nicht aufgegangen ist. Machst mir dieses Jahr ein paar Samen von deiner?? Soll ich dir meine Samen von der Texas Star noch mit schicken?? Es ist ja noch Zeit und wenn du sie unter Kunstlicht ziehst schaffst es noch für diese Saison.

Mein Balkon ist 3,50 x 1,50 m und da hast doch im Tomatenforum sicher schon Bilder gesehen. Dann nutz ich ja noch meine breiten Fensterbretter auf Balkonien und vom Schlafzimmer (ca. 2,40 lang und 36 cm tief) da bekomm ich auch noch einige Chilipflanzen unter. Ja und dann habe ich ja noch die 4 Balkonkästen an der Brüstung 2 Kästen mit 60 cm Länge und zwei Kästen mit 80 cm. Da habe ich dann die Paprika drin :whistling:!
Sicher kriegst du Samen davon, ich werde von allen welche nehmen, muss meine Box füllen :whistling:
Es ist verlockend mir der Texas Star aber lass mal, ich hab ehh schon eine ganze menge, glaub das reicht dann doch schon :rolleyes: kommen ja noch mehr Saisons

Ja ich hab gesehen aber staune immer wieder wenn ich schauen was du dir da alles anbaust. Ich sag nur Wahnsin im kleinen Balkoni :eek:

skylobo schrieb:
Es ist verlockend mir der Texas Star aber lass mal, ich hab ehh schon eine ganze menge, glaub das reicht dann doch schon :rolleyes: kommen ja noch mehr Saisons

Sergy, ich werde morgen die Texas Star noch anziehen :whistling:. Habe die Samen von dir und noch welche von asmx von Tomatofest. Mal schauen welche davon aufgehen. Da kann ich dir dann auch Samen machen für nächstes Jahr.

Sehr schöne Pflanzen, freue mich schon total auf deinen Balkon. Bei so vielen tollen Sorten muss das ja ein richtiger Dschungel werden. Pass nur auf, dass auch noch Platz für dich ist.

Grüße Peter

maximan36 schrieb:
Sehr schöne Pflanzen, freue mich schon total auf deinen Balkon. Bei so vielen tollen Sorten muss das ja ein richtiger Dschungel werden. Pass nur auf, dass auch noch Platz für dich ist.
Grüße Peter
Danke Peter, es wird garantiert wieder sehr eng werden auf meinem Balkon...da ist wieder Bauch einziehen angesagt :laugh:!! Aber das krieg ich schon hin :whistling:!!

Heute wieder mal ein Update und einige Bilder von meinen Tomaten und Chilipflanzen.

Zuerst mal die Tomaten. Hatte die Tomaten heute auch schon das erste mal ein paar Stunden auf Balkonien und es hat ihnen gut gefallen.

073.JPG
082.JPG

Hier noch die größeren Januarpflanzen. Jörg, da ist auch deine Virginia Sweets dabei :) .

079.JPG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So nun noch die Bilder von meinen Chilis.

Black Hungarien und Czech Black
Großen Unterschied bei den beiden Pflanzen kann ich nicht wirklich erkennen.

Black Hungarien.JPG

Fatalii gelb

Fatalii gelb.JPG

Giant Rocoto

Giant Rocoto.JPG

Lemon Drop

Lemon Drop.JPG

Monkey Face

Monkey Face.JPG

Orange Lantern

Orange Lantern.JPG

Queen Laurie

Queen Laurie.JPG

Red Savina
Jörg hier ist deine Red Savina. Bin schon sehr gespannt wie die schmecken werden :).

Red Savina (2).JPG

Vicentes Sweet Habanero

Vicentes Sweet Habanero.JPG

Hier noch der Piment de Espelette und die CGN 2150. Ich konnte nicht anders ich musste die beiden Sorten von Heiko noch anziehen. Habe sie unter Kunstlicht und hoffe sie holen noch auf.

Piment de Espelette.JPG

So dass war es erst mal für heute.
Wünsche Euch allen hier ein schönes sonniges Wochenende.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Fazer schrieb:
Hast ne schöne Amee :D meine durften heute auch mal an die Sonne

Ja das ist wirklich schon eine schöne Armee. Es sind inzwischen über 100 Tomatenpflanzen....die Nachfrage ist dieses Jahr auch wieder so groß :).

Bei dem schönen Wetter kann man die Tomaten ja auch schon raus stellen. Man muss halt nur aufpassen dass sie nicht gleich zu viel Sonne bekommen.

Na ich bin geplättet, was haben Deine kleinen für einen Schuss gemacht, respeckt.:w00t:

Das Zusatzlicht hat sie wirklich aus dem Gröbsten herausgeholt.
7.gif

Au Backe gehen Deine Tomaten ab:blink: , bis zu den Eisheiligen ist ja noch viel Land hin.

Noch gebe ich nicht auf mit der Virginia Sweets, vielleicht streckt ja doch noch eine ihr Köpfchen heraus.:D
Hatte ja heute auch meine Erfolge mit der Black from Tula und Feuerwerk.
20.gif

Ich bin platt, ist Deine Virginia Sweets aber schööön :heart:, und sie hat einen so tollen Stamm, Du machst mir regelrecht den Mund wässrig.:nono1: :laugh:

Man sieht schon einen kleinen Unterschied zwichen den Black Hungarien und Czech Black.
Bei der Black Hungarien sieht man das der Stamm dunkler ist und beim Stengel am Blatt sieht man deutlich das selbe.
Wenn sie größer sind und ihre Königsblüte zeigen wird man es noch besser sehen wie die Unterschiede sind.;)

Die Fatalii's sehen ja gut aus, bloß bei der rechten frage ich mich ob sie nicht etwas blaß um die Nase aussieht, könnte mich aber auch täuschen wegen der Aufnahme.

Wau die Giant Rocoto's gehen ja gut ab, mensch da müssen sich meine beeilen um hinterher zu kommen.:D

Die beiden Red Savina's sehen Top aus, da kann man nix anderes zu sagen:w00t:, naja ein Blatt ist etwas angenagt bei der rechten, aber bei so vielen tollen Pflanzen kann das schon mal passieren.:laugh:

Danke für das tolle Update hat mir richtig gut gefallen.:)
Auch Dir ein tolles Wochenende mit viel
d_sunny.gif

Gruß Jörg

Deine Tomaten - und Deine Chilipflanzen sehen wirklich toll aus !!!

Hoffe, das wir demnächst noch viele Sonnentage haben.

b.delta schrieb:
Deine Tomaten - und Deine Chilipflanzen sehen wirklich toll aus !!!
Hoffe, das wir demnächst noch viele Sonnentage haben.

Danke Dir. Es könnte ja nun wirklich endlich wärmer werden!

jfk1307 schrieb:
Au Backe gehen Deine Tomaten ab:blink: , bis zu den Eisheiligen ist ja noch viel Land hin.

Die Fatalii's sehen ja gut aus, bloß bei der rechten frage ich mich ob sie nicht etwas blaß um die Nase aussieht, könnte mich aber auch täuschen wegen der Aufnahme.

Danke für das tolle Update hat mir richtig gut gefallen.:)
Auch Dir ein tolles Wochenende mit viel
d_sunny.gif

Gruß Jörg

Danke Jörg, freut mich sehr dass dir mein Update gefallen hat.

Ich pflanze meine Tomaten immere schon Ende April in die Kübel und wenn es wirklich nochmal kalt bzw. frostig werden sollte, dann werden die Tomis mit Vlies und Frühbeetfolie abgedeckt. Hat bisher immer super geklappt!

Bei den Fataliis liegt es sicher am Licht. Es ist immer schwierig mit meiner alten Kamera...müsste mal eine neue werden :blush:.

Deine Tomis und Chilis sehen ja super aus :w00t: geht ja alles super gut vorran, freu mich echt auf weitere bilder von dir :D

Deine Januar pflanzen sind auch schon ganz schön groß :w00t:

skylobo schrieb:
Deine Tomis und Chilis sehen ja super aus :w00t: geht ja alles super gut vorran, freu mich echt auf weitere bilder von dir :D
Deine Januar pflanzen sind auch schon ganz schön groß :w00t:

Danke dir Sergy. Werde gerne weiter berichten mit vielen Bildern :).
Ja die Januartomaten sind schon ganz schön groß. Habe sie jetzt kühler gestellt damit sie nun etwas langsamer wachsen.

Charisma schrieb:
Danke dir Sergy. Werde gerne weiter berichten mit vielen Bildern :).
Ja die Januartomaten sind schon ganz schön groß. Habe sie jetzt kühler gestellt damit sie nun etwas langsamer wachsen.
Du bei mir hilft das nicht mehr mit kühler stellt die wachsen und wachsen und wachsen :D

Wie gehts der Texas Star???

skylobo schrieb:
Du bei mir hilft das nicht mehr mit kühler stellt die wachsen und wachsen und wachsen :D
Wie gehts der Texas Star???

Ja das schöne Wetter lässt unsere Tomaten jetzt sehr schnell wachsen. Aber so lange ist es ja nicht mehr. Ich pflanze ja immer schon Ende April in die Kübel auf Balkonien und wenn es wirklich noch mal ein paar kühle/frostige Tage geben sollte werden sie wieder gut mit Vlies und Frühbeetfolie eingepackt.

Bei mir ist der Texas Star Samen von dir und von Tomatofest nicht gekeimt :crying:. Ich bekomme aber eine Pflanze von asmx die hat zwei :clap::clap:. Also klappt das dann mit dem Saatgut von mir für nächstes Jahr. Du denkst bitte an Samen von der Papelmous Du Grand Pere für mich .

Zurück
Oben Unten