Charisma's Tomaten und Chilidschungel auf Balkonien 2012

Das ist echt schade, dass deine Texas Star nicht keimen wollte. :(
Aber gut, wenn du ne Pflanze bekommst.
Hab übrigens 3 Black Cherrys für dich. Es sind alle gekeimt. :)
Nur die blonde Sarah will noch nicht so Recht....

Hallo Charisma,

deine Pflanzen sehen alle sehr gut und gesund aus. Gibt bestimmt eine tolle Saison 2012

Grüße Peter

maximan36 schrieb:
Hallo Charisma,
deine Pflanzen sehen alle sehr gut und gesund aus. Gibt bestimmt eine tolle Saison 2012
Grüße Peter

Danke dir Peter.
Drücken wir beide Daumen dass der Sommer schön wird, dann gibt es bestimmt für uns alle eine tolle Saison 2012.

Heute Abend gehen die Samen die ich von dir bekommen habe in die Erde:

Noire de Crimee
Black Cherry
Goose Creek
Aunt Rubys German Green
Beuteltomaten El Salvador
Michael Pollan
Berkeley Tie Dye.
Russische Ochsenherz

Hoffe ich bin nicht zu spät dran und hab gute Sorten ausgewählt. war etwas skeptisch weil du keine der genannten Sorten dieses Jahr anbaust. Hat aber bestimmt nix zu bedeuten.
Wünsche dir weiterhin so viel Erfolg mit den Chilis

LG Mathias

Hi Mathias.

Also die Michael Pollan und Berkeley Tie Dye hatte ich letztes Jahr. Waren beide richtig gut.
Die Black Cherry hatte ich im Jahr davor, die war oberlecker.

Die restlichen kenne ich bislang nur vom Namen aber wenn die Samen von Marion kommen kannst Du davon ausgehen, dass sie gute Sorten ausgewählt hat. :D

Naja es waren ca. 20 Sorten da fiel die Auswahl schwer. Ich vermute allerdings wenn ich mich durch die nochmal durchwühle kommt noch was dazu.

Ok. Ich finde Deine Auswahl recht ausgewogen.
ich hätte vielleicht noch eine Cherry-/Kirschtomate mehr mit dazugenommen :whistling:
aber ich bin auch ein Fan von den Naschtomaten. :D

Seneca schrieb:
Heute Abend gehen die Samen die ich von dir bekommen habe in die Erde:

Noire de Crimee
Black Cherry
Goose Creek
Aunt Rubys German Green
Beuteltomaten El Salvador
Michael Pollan
Berkeley Tie Dye.
Russische Ochsenherz
Hoffe ich bin nicht zu spät dran und hab gute Sorten ausgewählt. war etwas skeptisch weil du keine der genannten Sorten dieses Jahr anbaust. Hat aber bestimmt nix zu bedeuten.
Wünsche dir weiterhin so viel Erfolg mit den Chilis
LG Mathias

Ich denke du schaffst das noch mit den Tomaten, wenn du sie mit Kunstlicht ziehst. Habe auch noch ein paar kleine Zöglinge hier stehen.
Die Sorten die du da von mir bekommen hast sind alles echt gute Sorten die ich schon angebaut habe :whistling:. Nur habe ich noch so viele Tomatensorten(über 800), dass ich jedes Jahr immer wieder neue dabei habe und eben nur ein paar Favoriten die ich jedes Jahr wieder anbaue. Also keine Angst...Sorten die nicht schmecken gebe ich nicht weiter !!

Noire de Crimee - 2008 Anbau sehr lecker
Black Cherry - 2008 und 2012 im Anbau steht noch nicht auf der Liste
Goose Creek - 2008
Aunt Rubys German Green - 2011
Beuteltomaten El Salvador - 2011
Michael Pollan - 2011
Berkeley Tie Dye - 2010
Russische Ochsenherz 2008, 2009 im Anbau
Die Beuteltomate von El Salvador kannst für gelbe Soße nehmen, schmeckt gut und sie ist lange lagerbar .
Wenn du noch Soßentomaten brauchst schick mir noch PN mit Adresse, dann schick ich dir noch ein paar Sorten.

Das mach ich doch glatt. Damit hätte sich mein Saucentomatenthread erledigt. Hab grad festgestellt, daß ich nur Stabtomaten ausgewählt hab. Die Caspian Pink hab ich vergessen zu erwähnen aber die ist ja auch nicht von dir.

Seneca schrieb:
Das mach ich doch glatt. Damit hätte sich mein Saucentomatenthread erledigt. Hab grad festgestellt, daß ich nur Stabtomaten ausgewählt hab. Die Caspian Pink hab ich vergessen zu erwähnen aber die ist ja auch nicht von dir.

Brief ist fertig :D und geht morgen auf die Reise. Die Caspien Pink habe ich auch und die soll super lecker sein...ist bei mir für nächstes Jahr geplant :D!

So heute auch mal wieder ein Update von mir.
Habe gestern und heute einiges an Bildern gemacht. Fange mal mit den Tomis an und arbeite mich durch bis zu den Chilis und Paprika :laugh:!!

Fange mal mit den Tomaten an :).

Tomi 1.jpg
Januartomaten2 .jpg

Auberginen

Aubis.jpg

So nun zu den Chilis und Paprika :)!!

Aji Dulce Amarillo

Aji Dulce Amarillo.jpg

Black Hungarien und Czech Black. Die Czech Black ist die kleinere Pflanze vorn!

Black Hungarien u Czech Black.jpg

CGN 21500

CGN 21500.JPG

Fatalii gelb

Fatalii gelb.jpg

Giant Rocoto
Bei dem größeren sehen jetzt die Blätter so komisch aus. Habe sie beide heute in die größeren Töpfe gesetzt. Hatten bisher beide die gleiche Erde und gleichen Standort, Wasser und auch Dünger. Sind die immer so schwierig zu händeln :rolleyes: ??

Giant Rocoto .jpg

Hab. Red Savina

Hab red Savina.jpg

So das war es erst mal für heute :)!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Klasse :w00t: das sieht ja alles prima aus, nur wärmer müste es jetzt werden :)

Hi Charisma.

Wirklich schön anzuschauen Deine Pflanzen ! :thumbup:
Glückwunsch auch noch zu den ersten Blüten bei den Aubis. Die hast Du dieses Jahr echt gut im Griff wie mir scheint ! :D

Zurück
Oben Unten