Charisma's Tomaten und Chilidschungel auf Balkonien 2012

Super Update Marion:thumbup:

Deine Tommis sind ja schon riesig, jetzt sollte aber schnell wärmer werden das sie raus können.:w00t:

Ich kenne mich zwar mit Aubis nicht aus, aber ne Blüte ist immer was tolles, ich gratuliere.:clap::clap::clap:

Auch die Chilis wollen ja jetzt in die Höhe gehen, ich bin entzückt.:D

Bald werden die Fatalii's nicht mehr auf ein Zewa Blatt passen, wenn sie ersteinmal ihre Segel ausklappen, wirst Du sehen.:laugh:

Gruß Jörg

Fazer schrieb:
Klasse :w00t: das sieht ja alles prima aus, nur wärmer müste es jetzt werden :)
Danke Heiko....ja hast Recht, es könnte nun wirklich endlich wärmer werden.

sassafras74 schrieb:
Hi Charisma.
Wirklich schön anzuschauen Deine Pflanzen ! :thumbup:
Glückwunsch auch noch zu den ersten Blüten bei den Aubis. Die hast Du dieses Jahr echt gut im Griff wie mir scheint ! :D

Danke Tom,
Ich bin auch richtig froh, dass es dieses Jahr mit den Aubis klappt.
Letztes Jahr hatte ich ja kein Glück. Aber bis jetzt hat ja alles super geklappt :D.

jfk1307 schrieb:
Super Update Marion:thumbup:
Deine Tommis sind ja schon riesig, jetzt sollte aber schnell wärmer werden das sie raus können.:w00t:
Ich kenne mich zwar mit Aubis nicht aus, aber ne Blüte ist immer was tolles, ich gratuliere.:clap::clap::clap:
Auch die Chilis wollen ja jetzt in die Höhe gehen, ich bin entzückt.:D
Bald werden die Fatalii's nicht mehr auf ein Zewa Blatt passen, wenn sie ersteinmal ihre Segel ausklappen, wirst Du sehen.:laugh:
Gruß Jörg

Danke Jörg, ja die Tomis sind schon sehr groß und nun hoffe ich, dass es bald etwas wärmer wird. Letztes Jahr konnte ich die die Tomaten schon in der letzten Aprilwoche in die Kübel setzen. Glaub nicht das dass dieses Jahr was wird.

Die Aubis habe ich dieses Jahr das erste mal selber angezogen, deshalb freu ich mich auch so darüber dass sie inzwischen schon Blüten angesetzt haben.

Du machst mir ja richtig Angst...werden die Fatalii's so riesig :crying:?? Du weist doch ich habe auch nicht so viel Platz ;).

Charisma schrieb:
Du machst mir ja richtig Angst...werden die Fatalii's so riesig :crying:?? Du weist doch ich habe auch nicht so viel Platz ;).

Ne Du brauchst keine Bange haben, ihre ersten Blätter werden riesig, sehen dann aus wie Segel, später in der Saison werden es wieder normale Blätter haben.;)

Von der Größe hatte ich schon Fatalii's welche ca. 1,60m hoch wurden, bei der Breite kann man sie ja hochschnallen.:D

Gruß Jörg

jfk1307 schrieb:
Ne Du brauchst keine Bange haben, ihre ersten Blätter werden riesig, sehen dann aus wie Segel, später in der Saison werden es wieder normale Blätter haben.;)
Von der Größe hatte ich schon Fatalii's welche ca. 1,60m hoch wurden, bei der Breite kann man sie ja hochschnallen.:D
Gruß Jörg

Bei 1,60 m Höhe passen die nicht mehr auf mein breites Fensterbrett :scared: .
Na da lass ich mich mal überraschen wie groß die bei mir werden ;).

Hi Marion,
deine Pflanzen sind oberhammerspitzenmäßig !! :clap: :thumbup: :clapping:
Und ich freue mich mit dir, dass deine Aubies schon Blütenansätze haben. Super.
Die Chilis sind auch toll geworden, so richtig schön dunkelgrün und groß.
Hast einfach einen grünen Daumen. ;)

debora999 schrieb:
Hi Marion,
deine Pflanzen sind oberhammerspitzenmäßig !! :clap: :thumbup: :clapping:
Und ich freue mich mit dir, dass deine Aubies schon Blütenansätze haben. Super.
Die Chilis sind auch toll geworden, so richtig schön dunkelgrün und groß.
Hast einfach einen grünen Daumen. ;)

Hi Debora,
danke dir für dein super Lob
Da siehst jetzt schon die Tomaten, Chili und die Aubipflanzen wovon ich dir dem nächst welche schicken werde. Könnte ja ruhig endlich wärmer werden, damit wir endlich mit dem auspflanzen loslegen können. So langsam wird es echt eng bei mir!!

Sehr schöne Pflanzen, die haben sich ja richtig toll entwickelt.
Ich habe dieses Jahr zum ersten mal Auberginen und die erste hat auch
schon Blüten. Die sehen richtig toll aus. Bin schon auf die ersten Früchte gespannt.

Es muss wirklich langsam wärmer werden, im GWH ist es Nachts immer noch zu kalt und im Haus
steht auch alles voll. Leider sieht es für die nächste Woche auch nicht besser aus.

Grüße Peter

maximan36 schrieb:
Sehr schöne Pflanzen, die haben sich ja richtig toll entwickelt.
Ich habe dieses Jahr zum ersten mal Auberginen und die erste hat auch
schon Blüten. Die sehen richtig toll aus. Bin schon auf die ersten Früchte gespannt.

Es muss wirklich langsam wärmer werden, im GWH ist es Nachts immer noch zu kalt und im Haus
steht auch alles voll. Leider sieht es für die nächste Woche auch nicht besser aus.

Grüße Peter

Danke dir Peter.
Ja das wird wohl noch ein wenig dauern mit dem wärmer werden. Habe heute mal das Agrarwetter bis zum 26.4.2012 für Thüringen angeschaut und da ist nix mit wärmer werden. http://www.agrarwetter.net/Agrar-Wetter/Thueringen
Da habe die letzten zwei Jahre immer geschaut wegen dem auspflanzen und die Wettervorhersage hat bisher immer gestimmt. Letztes Jahr hatte ich am 29.04. die Pflanzen in die Kübel gesetzt, aber dieses Jahr wird es sicher Anfang bzw. Mitte Mai werden .

:w00t::w00t: super update :D:D
die sehen ja alles puppel gesund aus und blühten hast du auch schon an den Auberginen was will man mehr ausser besseres wetter :D

Ja wetter ist scheiße, aber was das wetter länger so bleib, was wir ein besseres sommer kriegen für chili und tomaten :whistling::D

skylobo schrieb:
:w00t::w00t: super update :D:D
die sehen ja alles puppel gesund aus und blühten hast du auch schon an den Auberginen was will man mehr ausser besseres wetter :D

Ja wetter ist scheiße, aber was das wetter länger so bleib, was wir ein besseres sommer kriegen für chili und tomaten :whistling::D

Danke dir Sergy,
ja das Wetter müssen wir so nehmen wie es kommt. Ich drücke mal beide Daumen für uns alle, dass es ein schöner Sommer 2012 geben wird :)!!

vasco schrieb:
hallo marion!
deine pflanzen sehen echt super aus! :thumbup:

Danke Dir Vasco,
deine Pflanzen sehen aber auch super aus !!Hatte gerade eben deinen Thread angeschaut :)!

Heute wieder mal ein paar Bilder von meinen ersten Blüten bei den Tomaten, Auberginen, Chilis und Paprika.

Fang mal mit den Casper Auberginen an :)!

aubi2.jpg
Aubi1.jpg

Chilis

Black Hungarien mit Blüte

Blüte Black Hungarien.jpg

Langer roter Cayenne (IPK)

Blüte Langer  Roter Cayenne.jpg

Langer gelber Cayenne (IPK)

Langer gelber Cayenne.jpg

NuMex Sunset

NuMex Sunset Blüte.jpg

Paprika
Ramiro

Ramiro Paprika.jpg

So und hier nochmal ein Gesamtbild von allen Pflanzen die ich dieses Jahr angezogen habe!

Balkon.jpg
Balkon1.jpg

So das war es erst mal für heute. Wünsche allen einen schönen Tag :)!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meine erste Aubergine blüht :clap::clap::clap: !!

Aubi Blüte 002.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ne wa da habe ich doch glatt Dein tolles Update verpasst Marion.:blush:

Boar bei Dir blüht und fruchtet es aber gewaltig.:w00t:

Die Black Hungarien hat ja eine tolle Blüte und ich gratuliere zur ersten Beere.:clap::clap::clap:

Auf Deinem Balkon ist es wohl wegen Überfüllung geschlossen.:laugh:
Kommt mir bekannt vor, in meinem Wintergarten sieht es nicht anders aus.;)

Ich bin zwar kein großer Freund von Auberginen, aber die Blüte ist schon ne schicke.:w00t:

Bald hast Du es mit den Nachtfrösten überstanden, und alle kommen an ihren Platz und dürfen wachsen.:D

Gruß Jörg

jfk1307 schrieb:
Ne wa da habe ich doch glatt Dein tolles Update verpasst Marion.:blush:

Boar bei Dir blüht und fruchtet es aber gewaltig.:w00t:

Die Black Hungarien hat ja eine tolle Blüte und ich gratuliere zur ersten Beere.:clap::clap::clap:

Auf Deinem Balkon ist es wohl wegen Überfüllung geschlossen.:laugh:
Kommt mir bekannt vor, in meinem Wintergarten sieht es nicht anders aus.;)

Ich bin zwar kein großer Freund von Auberginen, aber die Blüte ist schon ne schicke.:w00t:

Bald hast Du es mit den Nachtfrösten überstanden, und alle kommen an ihren Platz und dürfen wachsen.:D

Gruß Jörg

Danke dir Jörg,
ja so langsam wird es echt eng mit den ganzen Pflanzen. Werde es nächste Woche wagen und die Tomaten in die Kübel setzen. Falls es doch noch mal kalt werden sollte, werden ich sie wie letztes Jahr gut mit Vlies und Frühbeetfolie eingepacken.

Du wirst lachen ich habe bisher gerade einmal Aubergine gegessen und die war nicht so der Hit. Aber im Tomatenforum schwärmen immer alle so von den Aubis da werde es trotzdem noch mal testen ob die eigenen besser schmecken :devil:!!

Zurück
Oben Unten