Charisma's Tomaten und Chilidschungel auf Balkonien 2012

Hallo Marion,

deine Pflanzen sehen richtig gut aus. Die schreien richtig nach großen Kübeln, Sonne und Wärme. Ich habe gestern auch die ersten Tomaten in Kübel gepflanzt und auf die Terrasse gestellt. Hoffe mal, dass ein keine Frost mehr gibt, sonst kommen sie ins GWH.

Bei den Freilandpflanzen traue ich mach aber noch nicht so richtig.

Weiterhin viel Erfolg, freu mich schon auf Fotos von deinem Balkon mit den ganzen Pflanzen.

Grüße Peter

maximan36 schrieb:
Hallo Marion,

deine Pflanzen sehen richtig gut aus. Die schreien richtig nach großen Kübeln, Sonne und Wärme. Ich habe gestern auch die ersten Tomaten in Kübel gepflanzt und auf die Terrasse gestellt. Hoffe mal, dass ein keine Frost mehr gibt, sonst kommen sie ins GWH.

Bei den Freilandpflanzen traue ich mach aber noch nicht so richtig.

Weiterhin viel Erfolg, freu mich schon auf Fotos von deinem Balkon mit den ganzen Pflanzen.

Grüße Peter

Danke Peter,
habe am 30.4.12 alle Tomaten in die Kübel gepflanzt. Mit den Chilis warte ich noch bis die Eisheiligen vorbei sind. Wenn ich alles gepflanzt habe mache ich dann auch Bilder von meinem Balkon.

Ins Freiland würde ich auch noch nicht pflanzen, da es ja doch Ende dieser Woche die Nachttemperaturen ja doch wieder sinken sollen sogar bis -2°C. Ich werde dann meine Tomis selbst auf Balkonien mit Vlies und Frühbeetfolie einpacken.

So heute von mir auch wieder mal ein kleines Update.
Habe fast alle Tomaten gepflanzt bis auf die von Anneliese, welche ich gestern bekommen habe. Die werde ich in den nächsten Tagen noch pflanzen und damit bin ich wieder bei 54 Tomaten und nix mit reduzieren :blush: :devil:.
Habe euch mal ein paar Bilder gemacht. Zur Zeit sind die Tomaten gut verpackt und sie bleiben es auch und nur wenn es sehr warm ist nehme ich die Abdeckung herunter. Aber so wie es aussieht wird es kommende Woche wieder kühler...so langsam ist es irgendwie genug mit den Wetter und den kalten Nächten?

Balkon.jpg
Balkon1.jpg

Die ersten Chilis habe ich inzwischen auch schon in die Kästen und Kübel gepflanzt. Sie bleiben bis die Eisheiligen vorbei sind noch im Schlafzimmerfenster indoor. Sobald die Eisheiligen endlich vorbei sind kommen sie aufs Fensterbrett nach draußen.

Chilikasten 1 : Fatalii, Habanero Hot Lemon und Monkey Face
Chilikasten 2: 2 Piment de Espelette und Queen Laurie
Chilikasten 3: Czech Black, Jalapeno und Black Hungarian

Chilikasten.jpg
Chilikasten2.jpg
Chilikasten3.jpg

Mein Giant Rocoto hat nun auch seine große Kiste bekommen. Mal schauen wie er sich jetzt weiter entwickelt.

Giant Rocoto.jpg

So nun nun noch meine Casper Aubergine.
Die erste Blüte hat sie leider abgeworfen aber inzwischen blüht die nächste und es sind noch zwei weitere dran. Das wird schon noch :)!!

Aubergine.jpg

Kurze INFO

Ich habe am 07.05.2012 hier bei Seedparade in England http://www.seedparade.co.uk/ bestellt. Die haben zurzeit sehr viel Saatgut, nicht nur Chili und Tomaten :) im Angebot wirklich billig. Also wer Interesse hat rein schauen lohnt sich bestimmt. Habe mit Paypal gezahlt und die Ware war heute im Briefkasten :thumbup:.

Dann hatte ich noch bei Tomatobob in Amerika am 05.05.2012 bestellt und auch der Brief war heute im Briefkasten mit gatis Samenpäckchen :thumbup: ! Also da kann man nun wirklich nicht meckern.

So das war es erst mal von mir smile!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sieht gut aus bei dir Marion, und das mit den reduzieren :whistling: kenne ich auch all zu gut. Irgendwie klappt das nicht. :blush:

onkelhotti schrieb:
Sieht gut aus bei dir Marion, und das mit den reduzieren :whistling: kenne ich auch all zu gut. Irgendwie klappt das nicht. :blush:

Danke Frank,
da bin ich ja beruhigt wenn es nicht nur mir so geht...aber ich versuche es weiter :devil:!!

Super Marion, so sehen meine Pflanzen zur Zeit auch aus. Habe bereits alle im Freiland und nun die Kälte.
Habe auch alles verpackt und hoffe auf wärmeres Wetter.

Weiterhin viel Erfolg.

Grüße Peter

maximan36 schrieb:
Super Marion, so sehen meine Pflanzen zur Zeit auch aus. Habe bereits alle im Freiland und nun die Kälte.
Habe auch alles verpackt und hoffe auf wärmeres Wetter.
Weiterhin viel Erfolg.
Grüße Peter

Danke dir Peter, ich drücke dir auch beide Daumen, dass deine Tomis das im Freiland die nächsten Tage gut überstehen. Nächste Woche müssen unsere Pflanzen das noch aushalten, dann soll es endlich wärmer werden !!

Sieht ja prächtig aus bei dir :thumbup:
bin mal gespannt wie es bei dir aussehen wird mitte der saison :laugh:

Heute wieder mal ein Update für euch :).

Habe gestern meinen Balkon fertig bepflanzt und ich will euch natürlich auch ein paar Bilder zeigen.

Es sind dieses Jahr 56 Tomatenpflanzen, zwei mehr wie letztes Jahr :devil: . Ja was soll ich sagen ...war nix mit reduzieren :blush: :laugh:

Balkon11.jpg
Balkon12.jpg

Paprika und Chilis

Fenster.jpg
Kasten01.jpg
Kasten02.jpg

Kasten03.jpg
Kasten04.jpg

Wünsche allen einen schönen Sonntag :).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jerry schrieb:
Sonnst du dich auch noch irgendwo? :D

Ja früher hatte ich mal diese schöne Sitzecke auf Balkonien.
Aber seit Sommer 2009 habe ich einen Kettenraucher als Nachbarn und da ist nix mehr mit sonnen oder mal frühstücken auf Balkonien!!
Deshalb habe ich 2010 alles in den Keller geräumt und einen Garten aus meinem Balkon gemacht :devil:.

Sieht super aus bei Dir, Charisma. Ist echt faszinierend wie Du diese Masse an Pflanzen bei Dir auf'm Balkon unterbringst.... :D

@Jerry Sonnen wird überbewertet ;) :laugh:

sassafras74 schrieb:
Sieht super aus bei Dir, Charisma. Ist echt faszinierend wie Du diese Masse an Pflanzen bei Dir auf'm Balkon unterbringst.... :D

@Jerry Sonnen wird überbewertet ;) :laugh:

Danke dir Tom,
mehr geht auch nicht auf meinem Balkon. Dieses Jahr bin ich an meine Grenzen gestoßen :rolleyes:!!

Ja hast recht Tom sonnen wird echt überbewertet :devil:!!

Hammer :w00t: da bin ich echt mal gespannt wie das aussieht wen die Groß sind :D

Zurück
Oben Unten