Charisma's Tomaten und Chilidschungel auf Balkonien 2012

Du hast den Platz richtig toll ausgenutzt. Das wird sicher wieder ein hammermäßiger Dschungel !! :thumbup: :clap:
Deine Pflanzen sehen aber trozt den Eisheiligen echt gut aus.
Und sonnen kannst du dich ja beim Tomaten pflegen.. :whistling: ;)

Wau Marion, ich finde es fazinierend wie Du alle Pflanzen unterbekommen hast. :w00t:

Da sieht man mal wieder was alles geht, sie haben die Eisheiligen echt gut überstanden.:thumbup:

Gruß Jörg

Fazer schrieb:
Hammer :w00t: da bin ich echt mal gespannt wie das aussieht wen die Groß sind :D

Danke Heiko, ich werde dann wenn der Dschungel groß genug ist auf jeden Fall wieder Bilder machen :D!

debora999 schrieb:
Du hast den Platz richtig toll ausgenutzt. Das wird sicher wieder ein hammermäßiger Dschungel !! :thumbup: :clap:
Deine Pflanzen sehen aber trozt den Eisheiligen echt gut aus.
Und sonnen kannst du dich ja beim Tomaten pflegen.. :whistling: ;)

Danke Claudia,
aber die drei Pflanzen von denen ich dir geschrieben hatte, haben es leider nicht geschafft, aber mit allen anderen bin ich sehr zu frieden. Das wird garantiert wieder so ein Dschungel wie letztes Jahr :devil:!
Deine Pflanzen haben sich auch prächtig entwickelt und fast alle haben Blüten :clap: :clap:.

jfk1307 schrieb:
Wau Marion, ich finde es fazinierend wie Du alle Pflanzen unterbekommen hast. :w00t:

Da sieht man mal wieder was alles geht, sie haben die Eisheiligen echt gut überstanden.:thumbup:

Gruß Jörg

Danke dir Jörg,
ja ich habe es wieder mal geschafft alle unterzubringen :sweatdrop: :D. Ein paar Pflanzen haben es leider nicht geschafft, wie ich es ja im vorherigen Beitrag von Claudia schon geschrieben habe. Alle anderen haben die Eisheiligen gut überstanden.

So hier nun noch ein Bild von meinem Giant Rocoto. Habe ihn nun in eine große Kiste gesetzt ca 23 l. Wird ja sicher reichen :D!! Vielleicht kommt er ja nun endlich in die Puschen :rolleyes: :devil:!!

Giant Rocoto.jpg

So hier noch die Royal Black die mir Jörg( jfk1307 ) geschickt hat. Nochmal vielen Dank !

Ende der Woche bekommt sie auch einen größeren Topf und ihren neuen Standplatz. Muss erst noch mal Erde besorgen.
Sie hat sich doch prächtig entwickelt :D !!

Royal Black.jpg

Ich wünsch allen einen schönen Tag :).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin entzückt Marion, hast Deiner Rocoto nen schönen Platz mit tollem Pott zugewiesen, na klar kommt sie bald in die Gänge. :w00t:

Toll wie ich sehe hast Du die ersten Knospen an der Royal Black :cool: , bald wirst Du sehen was ich meine. :whistling:
Meine steht auch noch im 10er Töpfchen, muss sie auch noch dringend Umtopfen. :undecided:

Gruß Jörg

Charisma schrieb:
Heute wieder mal ein Update für euch :).

Habe gestern meinen Balkon fertig bepflanzt und ich will euch natürlich auch ein paar Bilder zeigen.

Es sind dieses Jahr 56 Tomatenpflanzen, zwei mehr wie letztes Jahr :devil: . Ja was soll ich sagen ...war nix mit reduzieren :blush: :laugh:

Paprika und Chilis

Wünsche allen einen schönen Sonntag :).
Da staun ich nicht schlecht wenn ich deine Bilder sehe ,Respekt !
Tomaten GROßanbau auf Balkonien echt Hammer :thumbup:

Fazer schrieb:
Hammer :w00t: da bin ich echt mal gespannt wie das aussieht wen die Groß sind :D

Da hätten mein 10 Tommis, die ich dieses Jahr habe, schon jetzt Platzprobleme. :crying:
Wenn die alle auch so groß werden, dann gute Nacht. :confused:

ak4722 schrieb:
Da staun ich nicht schlecht wenn ich deine Bilder sehe ,Respekt !
Tomaten GROßanbau auf Balkonien echt Hammer :thumbup:

Danke ak4722,
da kann man halt mal sehen was auf kleinstem Raum möglich ist :D !

Herbi schrieb:
Da hätten mein 10 Tommis, die ich dieses Jahr habe, schon jetzt Platzprobleme. :crying:
Wenn die alle auch so groß werden, dann gute Nacht. :confused:

Also Platzprobleme habe ich da jetzt eigentlich nicht. Wenn die ersten Fruchtstände gebildet sind wird dann langsam entblättert und da wird das auch nicht zu eng :D!!
Ich werde immer wieder mal Bilder machen, da kannst es dir anschauen :)!

Hi Marion,

bin echt schwer beeindruckt, was du alles auf deinem Balkon untergebraucht hast.
Sieht richtig gut aus und gibt bestimmt eine tolle Ernte.

Weiterhin viel Erfolg.

Grüße Peter

maximan36 schrieb:
Hi Marion,

bin echt schwer beeindruckt, was du alles auf deinem Balkon untergebraucht hast.
Sieht richtig gut aus und gibt bestimmt eine tolle Ernte.
Weiterhin viel Erfolg.
Grüße Peter

Danke dir Peter,
mehr geht aber nun wirklich nicht! Habe dieses Jahr wirklich jedes freie Pältzchen ausgenutzt. Ja nun brauchen wir alle einen super schönen Sommer :D!!

So nun kann ich endlich sagen: Ich habe fertig!!
Gestern habe ich die letzten Tomaten, Auberginen und Chilis gepflanzt. Achja und Salat habe ich ja auch noch von Anneliese(asmx) bekommen.
So nun sind es noch mehr Tomaten geworden...nun habe ich 60 verschiedene Tomatensorten dank unserer lieben Anneliese(asmx) und 3 Auberginen obwohl nur eine machen wollte...ja und Salat hat sie mir auch noch geschickt so dass ich ja nun wirklich nirgends mehr ein freies Plätzchen habe.
Habe natürlich auch wieder ein paar Bilder für euch hier gemacht!!

Küchenfensterbrett
1 Kasten mit Minitomaten und 1 Kasten mit Chilis

Küche Tomaten.jpg
Chilis Küche.jpg

In der Küche noch die ersten reifenden Tomaten an der Asmx Cherry

asmx cherry.jpg

Badfensterbrett
Tomate Solotoje Serdze(goldenes Ochsenherz), Giant Rocoto, Aubergine Picola F1 und Schnittsalat von Anneliese(asmx)

Badfenster.jpg

So und zum Schluss noch die Chilis die Indoor bleiben weil draußen auf Balkonien kein Platz mehr ist.

Hintere Reihe: Royal Black und CGN 21500
Vorne : Langer Gelber Cayenne und Orange Lantern

Indoor Chilis.jpg

So das war es erst mal :).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist super, dass du nun fertig bist !! :clap: :clapping:
Und du wirst mit reifen Tomaten belohnt. :D Sieht alles prima aus. :cool:

Ich hab mal blitzschnell diesen Thread quergelesen.... dein Balkon hat in etwa die Maße meiner Terrasse und ich kann mich noch ausdehnen, aber die Anzahl an Pflanzen bekäme ich nicht unter. Erst recht nicht Tomaten in der Masse. Ich hatte mal 7 Stück in je 20 Liter Eimern und ich hatte die Terrasse quasi voll. Ich bin echt mal auf Bilder von dir im Juli/August gespannt, wenn du dich Marke Tarzan über deine Pflanzen schwingst um sie zu gießen oder zu düngen :eek::clap:

Zurück
Oben Unten