Charisma's Tomaten und Chilidschungel auf Balkonien 2012

Heute wieder mal ein paar Bilder von den ersten Blüten und auch schon blühenden Tomaten und es gibt auch schon die ersten Knubbels bei der Blue Tears von Anneliese :clap::clap::clap: .
Namen der Tomatensorten findet ihr auf den Bildern :D!

Meine Auberginen und der Salat machen sich prächtig!

Casper Aubergine.JPG
Salat.jpg

Mein Rocoto im Badfenster

Giant rocoto.jpg

So nun die Tomaten

1884 Yellow Pinkheart.jpg
Andine Noire.JPG
Auriga.JPG

Blue Tears.JPG
Chocolate Stripes.JPG
Condine Red.jpg

Giant Syrian.jpg
Grandfather Ashlock.JPG
Jd's Special C-Tex.JPG

Bilder von den Chili folgen auch noch in den nächsten Tagen.
So dass war es erst mal :devil:!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die sehen toll aus Marion ! Die Blätter alle schön satt-grün... :w00t: :clapping:
Und schon Gnubbel an der Blue Tears! Wie schön :)

Jetzt brauchen wir alle nur noch besseres Wetter - dann können die Tommis so richtig loslegen ;)

sassafras74 schrieb:
Die sehen toll aus Marion ! Die Blätter alle schön satt-grün... :w00t: :clapping:
Und schon Gnubbel an der Blue Tears! Wie schön :)

Jetzt brauchen wir alle nur noch besseres Wetter - dann können die Tommis so richtig loslegen ;)

Danke Tom,
ja es könnte ja nun wirklich mal etwas wärmer werden. Heute morgen 8°C und jetzt sind es gerade mal 15° C :(. Da hat man nicht das Gefühl das es Sommer wird!!

Sehen super aus Marion :) Mit den Tomis haste mich jetzt voll angefixt :D wen das weiter so gut läuft bau ich jetzt jedes Jahr ne Ladung an. Hab jetzt ein Regenfass auf den Balkon gestellt das ich alle 3 Tage neu fülle, die Tomis saufen wie verrückt

Fazer schrieb:
Sehen super aus Marion :) Mit den Tomis haste mich jetzt voll angefixt :D wen das weiter so gut läuft bau ich jetzt jedes Jahr ne Ladung an. Hab jetzt ein Regenfass auf den Balkon gestellt das ich alle 3 Tage neu fülle, die Tomis saufen wie verrückt

Danke Heiko.
Habe noch viele Sorten die du in den nächsten Jahren ausprobieren kannst :devil:!!
Ja gießen muss ich jetzt auch reichlich. Aber das muss sein wenn wir leckere Tomis ernten wollen :).

Es sieht ja richtig schöön grün bei Dir aus Marion, so eine Vielfalt an Tomaten einfach toll. :w00t:
Die Salatchili finde ich klasse, möchtest wohl ne neue Kreuzung starten. ;)

Wie man sieht hat Deine Rocoto kein Problem mit dem Schmuddelwetter. :D

Gruß Jörg

jfk1307 schrieb:
Es sieht ja richtig schöön grün bei Dir aus Marion, so eine Vielfalt an Tomaten einfach toll. :w00t:
Die Salatchili finde ich klasse, möchtest wohl ne neue Kreuzung starten. ;)

Wie man sieht hat Deine Rocoto kein Problem mit dem Schmuddelwetter. :D

Gruß Jörg

Danke Jörg,
die Salatchili ist aber eine Aubergine ;) :devil:. Ja der Giant Rocoto hat keine Problem mit dem kalten Schmuddelwetter...der wächst super weiter :D.

skylobo schrieb:
wahnsin super schauen die aus :w00t::w00t:
wie schaut es mit den Portugiesen??

Danke Sergio,
ich habe dieses Jahr nur die portugiesische Riesenfleischtomate dabei, aber der geht es super. Sie hat auch schon Blüten dran. Habe ja noch nicht mal von der Hälfte der 63 Sorten Bilder gemacht. Zurzeit habe ich sie noch mit Vliesabgedeckt wegen dem Regen und der Kälte. Heute morgen wieder nur 8°C :(.

Hab schnell mal ein Bild gemacht von deiner port. Riesenfleischtomate.

port Fleischt.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tolle Pflanzen Marion,

sehen alle sehr gesund und kräfigt aus.

Verhütest du die Tomaten für die Samengewinnung eigentlich auch, oder verkreuzen die sich nicht so schnell. Wollte dieses Jahr auch von vielen Sorten Samen machen und hätte natürlch gern sortenreine Samen.

Grüße Peter

maximan36 schrieb:
Tolle Pflanzen Marion,

sehen alle sehr gesund und kräfigt aus.

Verhütest du die Tomaten für die Samengewinnung eigentlich auch, oder verkreuzen die sich nicht so schnell. Wollte dieses Jahr auch von vielen Sorten Samen machen und hätte natürlch gern sortenreine Samen.

Grüße Peter

Danke Peter.
Die Pflanzen stehen zu eng und deshalb verhüte ich meine Tomaten. Ich nehme Vliessäckchen die ich mir gemacht habe, um sortenreinen Samen zu gewinnen. Klappt aber nicht immer bei allen Sorten.

Danke Marion,

vielleicht werde ich es auch mal mit so Vliessäckchen versuchen, sieht bestimmt lustig aus. :D:D

Hallo Marion,
Dein Dschungel bekommt Blüten - und mein "Frostschaden knubbelt.
Ich hab heut meinen Wagners Vliessäckchen übergestülpt - mal sehn ob die es sich gefallen lassen. Mach in den nächsten Tagen Bilder.
LG Anneliese

Servus Marion

Sehen gut aus, Deine Tommis. :thumbup:

Mache ich etwas verkehrt? Meine erste Pflanze hat die 2 Meter Marke geknackt. Wo wollen die noch hin? Fehlt da etwa Licht (spargeln)?
Es hängen aber schon viele Blüten und Früchte dran.
Werde heute mal ein paar Bilder machen und in meinen Fred einstellen.

Gruß
Herbi

Herbi schrieb:
Servus Marion

Sehen gut aus, Deine Tommis. :thumbup:

Mache ich etwas verkehrt? Meine erste Pflanze hat die 2 Meter Marke geknackt. Wo wollen die noch hin? Fehlt da etwa Licht (spargeln)?
Es hängen aber schon viele Blüten und Früchte dran.
Werde heute mal ein paar Bilder machen und in meinen Fred einstellen.

Gruß
Herbi

Ich komm auch so langsam in den Bereich :D und alles hängt voll, Herbi ich denke wir düngen zu gut. Ich find auch das Tomatenanbau einfacher ist als Chilis, zumindest scheint es mir so :huh:

@Herbi und Fazer,
erstmal danke Herbi.
Deine Tomaten haben jetzt schon 2 m erreicht :w00t:... ich denke auch, wie Heiko schon schrieb, dass ihr zu viel düngt. Dadurch wachsen eure Pflanzen zu schnell und sie können dadurch auch spargeln. Also nicht zu viel düngen...ihr seht es an den Blättern, wenn sie immer heller werden dann fehlt Dünger. Eure Pflanzen sehen wirklich super aus :thumbup: und ihr braucht vorerst garnicht düngen.

Zurück
Oben Unten