Chester`s Chilitagebuch( letzter Beitrag 2011)

RE: Chester`s Brummer-Chilitagebuch(Doch noch umgetopft)

Es ist wieder zeit für ein kleines Update!!

Im mom. stehen die pflanzen auf einem Tapeziertisch. Sie müssen etwas erhöt stehen da sie sonst durch den Schatten des Balkongeländers nicht genug Sonne bekommen.


Ich hab auch schon weider eine kleine Mutation entdecken können.

Wie und warum ein Blatt so wachsen kann, kann ich nicht sagen. Es sieht einfach nur ulkig aus:p

Den kleinen Pflanzen geht es auch prächtig.

Nachdem sie sehr lange zum keimen gebraucht haben wachsen sie jetzt sehr üppig.

Das wars soweit, die größen Veränderungen bleiben ab jetzt halt aus die Pflanzen wachsen einfach nur noch. Seit den letzten Bildern sind sie zwischen 2 und 4 cm gewachsen. Die Gröste ist jetzt ca. 22 cm hoch.

Ich werde mich nächste Woche melden und so wie es aussieht kann ich dann sogar Bilder meiner ersten Blüten vorweisen:D

Gruß Chester
 
RE: Chester`s Brummer-Chilitagebuch(Doch noch umgetopft)

Sieht wirklich super aus bei dir, haben ja einen sehr schönen Standort abbekommen. :) Aber ich muss als Neuling mal fragen: wenn der Wind richtig über deinen Balkon bläst, knicken dir da nicht die Stängel der Pflanzen weg? Ich hätte da zumindest ein bisschen Bedenken...:huh:
 
RE: Chester`s Brummer-Chilitagebuch(Doch noch umgetopft)

orange_hot schrieb:
wenn der Wind richtig über deinen Balkon bläst, knicken dir da nicht die Stängel der Pflanzen weg? Ich hätte da zumindest ein bisschen Bedenken...:huh:

Als es etwas windiger war sah das schon sehr bedrohlich aus aber die jungen pflanzen sind so flexiebel das da kaum was passiert. wenn junge pflanzen früh mit wind konfrontiert werden entwikelt sich auch ein entspechendes Stängelwachstum. wenn man pflanzen nur unter kunstlicht zieht und die pflanzen nie wind ausgesetzt waren kann es schon sein das sie umkniken weil die pflanze sich darauf nicht einstellen konnte. die stängel sind dann von ihrer inneren konstruktion anders gestrickt. Es kommt immer drauf an wie sich die fasern in den stängeln bilden wenn sie keinen wind abbekommen bilden sich die fasern in den stängeln mehr in wertikaler richtung haben dem wind also nichts entgegenzusetzen da kaum horizontale verbindungen vorhanden sind, da is ganz schnell mal ne pflanze umgeknickt. Auserdem werden die Stängel deutlich kräftiger und können mehr tragen wenn sie auch wind ausgesätzt werden.

Gruß Chester
 
RE: Chester`s Brummer-Chilitagebuch(Doch noch umgetopft)

vielen Dank für die Antwort! :cool: Hat mich schon lange mal interessiet...
 
RE: Chester`s Brummer-Chilitagebuch(Doch noch umgetopft)

Es ist mal wieder soweit von meinen Kleinen zu berichten und es hat sich gut was getahn.
Einigen bekahm das umtopfen so gut das sie die woche über einen schub von 8cm gemacht haben aber im schnitt sind es 2-3cm. ich denke sobalt die nötigen wurtzeln wieder da sind gehts ab wie die Lutzie. Überall wo man hinsieht sind Blütenknospen.


und Triebe, Triebe, Triebe



Ich denke das ich mittlerweile recht gute Pflanzen vorweisen kann Sie sind zwischen 20 und 29 cm hoch.


Die bunten aufkleber haben die Töpfe weil ich ein par kleine Experimente mit den Pflanzen mache z.B sind die makiert wo ich die Knospen abschneide und so weiter.

Meinen ganz kleinen geht es auch gut. Nachdem die Sonne drausen weg ist kommen sie noch für ein par Stunden in die Growbox.


es sind mehr geworden als ich dachte. Anfangs habe ich angenommen die keimen überhaupt nicht und jetzt sowas:p

Alles in allem leuft es eigentlich ganz gut bei mir, mal abgesehen von den par kleinen am Anfang die drauf gegangen sind nachdem sie gekeimt sind, hab ich keine verluste zu verbuchen. Aller dings wird die dosierung des Düngers irgentwie schwerer die Pflanzen reagieren sehr schnell und empfindlich auf zu viel oder zu wenig Dünger da muss ich noch etwas üben und mich rantasten.

Bis nächste woche Gruß Chester
 
RE: Chester`s Brummer-Chilitagebuch(15.05.11 Update)

Ja schön!
Nach dem Umtopfen brauchen die bei mir immer so 2 bis 3 Wochen und dann geht's richtig los mit Wachstum und Knospenbildung!
Ich würde allerdings auch die Kleinen raus an die frische Luft stellen.
Das Licht, auch ohne Sonnenschein, sollte vollkommen ausreichen als das sie schön wachsen.
Und Stromkosten sparst du auch.
Meine Lichtanlage ist schon seit gut einem Monat aus.. ;)

Weiter viel Erfolg!
 
RE: Chester`s Brummer-Chilitagebuch(15.05.11 Update)

Die kommen ja nur unterstützend für ein par stunden rein ich hol die vormittags um 11:30 raus und stell sie drausen hin weil mein balkon bisdahin nur ein einziger schatten ist dann abends wenn die sonne untergeht auch nochmal nach bedarf rein biss die 14 stunden belichtung durch sind. Lange mach ich das aber auch nicht mehr, nur noch so lange biss ich alle Pflanzen nach drausen packe. dann werden auch die kleinen in blumenpötte und ähnliches umgepflanzt. hab gestern nacht aufs termostat gesehen und es waren etwa 7°C drausen. wenn die temperaturen eine woche nicht mehr unter 5°C fallen kommen alle nach drausen ich hab die wohnung endlich wieder für mich aleine:D


Gruß chester
 
RE: Chester`s Brummer-Chilitagebuch( Update die erste Blüte)

Sauber! Dann kann der Sommer kommen.;)

Gruß Christian
 
RE: Chester`s Brummer-Chilitagebuch( Update die erste Blüte)

Und es ist wieder mal zeit für ein Update!

Ich habe mittlerweile alle Pflanzen umgetopft und denke das ich sie ab diesem Wochenende komplett drausen stehen lassen kann obwohl von Sontag auf Montag nochmal richtig gefärliches Wetter angesagt wurde.

Dafür ist Heute richtig schönes Chili-Wetter und die Pflanzen lassen es sich gut gehen. Mein Balkon sieht zwar jetzt etwas überfüllt aus aber ich finds gut :D .


Die Kleinen lassen es sich auf der Fensterbank gutgehen und wachsen auch recht schnell.


Ich galube zwar nicht das ich von den Kleinen dieses Jahr noch `ne Ernte zu erwarten habe aber ein schikes Gesteck für die Fensterbank werden sie schon abgeben. Auserdem müssen die kleinen noch für ein par Experimente herhalten.

Leider habe ich mit 2 meiner Pflanzen ein kleines Problem. Die Pflanzen bei denen ich künstlich nachgeholfen habe in sachen Blüten knipsen machen anstalten nicht nur die überigen Knospen sondern auch junge Blätter abzuwerfen und/oder vertroknen zu lassen.

Mein Fazit daher Blütenknipsen oder dieses sogenante Königsblüten brechen/knipsen lieber unterlassen. Beim schneiden und brechen entstehen wunden durch die Krankheitsereger eindringen können was beim natürlichen abwerfen der Blüten nicht passieren kann da sich die Wunde wärend des abwerfens von selbst schließt.

Andere Pflanzen dagegen blühen wie beklopt. Einige der Blüten werden zwar abgeworfen aber das ist ja normal bei so jungen Pflanzen die so eine Masse an Knospen produzieren.

Einige der Blüten und Knospen haben sich bereits verabschiedet aber den Pflanzen geht es unverändert gut.

Den Erdbeeren geht es super, sie produzieren ohne unterlass Beeren wovon ich mir schon einige hab schmecken lassen. Beim flegen der Pflanzen brauch man halt immer mal zwischendurch was zum naschen :p .


Alles in allem läuft das recht gut bei mir und was die scheinbar kranken Pflanzen angeht werde ich mal sehen wie sich das entwikelt, vieleicht hat ja einer von euch einen Tip was das sein könnte, aber weil es den Pflanzen biss jetzt noch nicht sonderlich schlecht geht und sie nur ein par Junge Blätter und Knospen verloren haben mach ich mir da nicht all zu große sorgen. Sie bilden auch schon ungehindert neue Knospen, Triebe und Blätter.

Das wars erstmal soweit von mir bis nächste Woche.

Gruß Chester
 
RE: Chester`s Brummer-Chilitagebuch( Update Es läuft eigentlich alles ganz gut)

NIIIIIICE! :)

Aber dass in den kleinen Töpfen sind nicht zufällig meine Stechäpfel, oder?
 
RE: Chester`s Brummer-Chilitagebuch( Update Es läuft eigentlich alles ganz gut)

Tada die erste beere wächst!!!!!!!



Eine Pflanze hab ich in einen40 liter Bottich gepflanst weil ich wissen will wie groß ich die bekomme.


Alle pflanze bilden fröhlich riesiege triebe, da blattkäuse zu suchen kann man vergessen :D


Den kleinen "Feuerküschen", ka was das wirklich ist, gehts auch prima.

Ich habe brummer schon einige davon mitgegeben weil es bei mir einfach zuviel wurde und weil ich sehen wollte wie die sich bei ihm paralel zu meinen entwickeln.

Obwohl die Pflanzen teilweise vom wind ordentlich zerfetzt wurden gehts allen recht gut.

Das war es soweit biss denne.

Gruß chester
 
RE: Chester`s Brummer-Chilitagebuch( Update Trotz Wind überlebt)

Sehr gut sieht das bei dir aus :)
 
RE: Chester`s Brummer-Chilitagebuch( Update Trotz Wind überlebt)

Schöne Pflanzen hast du da, alle Achtung!
 
Zurück
Oben Unten