RE: Chester`s Brummer-Chilitagebuch( Update Trotz Wind überlebt)
Und wiedereinmal ist Zeit für ein neues Update. Ich hab lange nichts von mir hören lassen da ich im mom auch viel andere Dinge zu tun habe, es tut sich aber auch nicht mehr alzuviel.
Meine kleinen Experimente machen Fortschritte. Hir habe ich 3 Pflanzen in einen Topf gesteckt um zu sehen ob die sich in irgenteiner weise das Licht weg nehmen. Auserdem kürtze ich sie regelmäsig um zu großes höenwachstum zu unterbinden. Die Pflanzen sollen recht klein aber buschig werden.
Was mich wunderte war das die art sehr schnell damit angefangen hatte Seitentriebe zu bilden. Ob das nun Feuerküschen sind binn ich mir garnicht mehr so sicher, Art bleibt weiterhin unbekannt.
Ich habe zu testzwecken auch mal ein Stück einer Pflanze in ein Glas Wasser gestellt um zu sehen ob sich da auch irgentwie Ableger von ziehen lassen.
Ich wechsle jeden tag das wasser um algenbildung und erkrankungen der Pflanze vorzubeugen, entweder es klapt oder das Ding wandert in die Tonne.
Hir wachsen einfach ein par Pflanzen zusammen in einem Blumenkasten. Ich möchte einfachmal sehen wie gut die da zurecht kommen.
Ich geh mal stark davon aus das die Pflanzen dieses Jahr nichts mehr tragen es sei denn ich helfe im Herbst mit Kunstlicht nach. Aber es sind ideale Versuchsobjekte um etwas an Erfarungen zu sammeln.
Bei meinen "großen" entwikeln sich langsahm aber sicher immer mehr Beeren. Die Schüttelmetode funktioniert ausgezeichnet allerdings scheine ich aber auch ein par helfer gehabt zu haben.
Hir noch ein Bild von ein par Beeren.
Im großen ganzen machen die Pflanzen einen guten Eindruck.
Im Schnitt sind die Pflanzen 30-40 cm groß. es bilden mittlerweile alle Beeren, es bleiben nicht immer alle hängen aber die anzahl der Beeren die hängen bleiben wird fast von Tag zu Tag zu mehr.
Das war es eigentlich soweit mehr tut sich im mom nicht. Da sich nicht mehr sonderlich viel tut werde ich mich ab jetzt auch nicht mehr jede Woche hir melden. Das einzige was ich noch tun könnte wäre jede woche durch zu geben um wieviel cm die Pflanzen gewachsen sind
. Ich melde mich nur noch wenn es wirklich was zu berichten gibt oder wirklich deutliche Unterschiede bei den Pflanzen zu verzeichnen sind.
Damit binn ich hir vertig
Gruß Chester