Chester`s Chilitagebuch( letzter Beitrag 2011)

RE: Chester`s Brummer-Chilitagebuch( Update: BEEEEEEEREN)

ChesterChilliFreak schrieb:
Nach innen hängen ist kein problem. Es gibt ne bestimmte Klausel im mietvertrag die dinge über das äusere erscheinungs bild des hauses festlegt. z.B Blumenkästen ausen am balkon, sateliten antennen, markiesen und jegliche dinge die man von außen an der fasade befestigt.
Innen is aber erlaubt weil man die kästen von ausen ja nicht sieht. Dann hängen die kästen aber über den Pflanzen die auf dem boden stehen und das gefällt mir nicht wirklich. ich habe aber schon über eine art regal nachgedacht in dem man mehrere Pflanzen unterbringen kann.


Dass es möglich ist und es durchaus solche Klauseln gibt, ist mir bekannt... Dennoch verstehe ich es nicht, gepflegte Blumenkästen sind doch schön :/
 
RE: Chester`s Brummer-Chilitagebuch( Update: BEEEEEEEREN)

Badger schrieb:
Dass es möglich ist und es durchaus solche Klauseln gibt, ist mir bekannt... Dennoch verstehe ich es nicht, gepflegte Blumenkästen sind doch schön :/

Tja so ist das manchmal. Aber ich denke ich bekomme auch so genug Pflanzen untergebracht. Man muss nur etwas kreativ werden:D
 
RE: Chester`s Brummer-Chilitagebuch( Update: BEEEEEEEREN)

Und darf keine Freundin haben, die meckert, dass ein Balkon auch für Menschen gedacht ist, nicht nur für Pflanzen... :(
 
RE: Chester`s Brummer-Chilitagebuch( Update: BEEEEEEEREN)

Badger schrieb:
Und darf keine Freundin haben, die meckert, dass ein Balkon auch für Menschen gedacht ist, nicht nur für Pflanzen... :(

Den satz musste mir aber erklären?!:huh:
Deine freundin meckert rum?
 
RE: Chester`s Brummer-Chilitagebuch( Update: BEEEEEEEREN)

Also meine Bhut-Beeren sehen ziemlich ähnlich aus wie deine, Chester. Entweder die gehören wirklich so oder wir haben beide die selbe Kreuzung erwischt :D
 
RE: Chester`s Brummer-Chilitagebuch( Update: BEEEEEEEREN)

Wie gesagt ich werde einfach mal sehen was draus wird. Kanst mir ja bescheid sagen wie scharf die dinger gewesen sind und sovern ich den verzehr überlebe gebe ich auch rückmeldung :w00t: Aber mal so neben bei, keine Komentare über mein super tolles Video?:D
Ist doch voll toll oder :p
 
RE: Chester`s Brummer-Chilitagebuch( Update: BEEEEEEEREN)

Musst du deine Profilneurose mal wieder ausleben? :whistling:
 
RE: Chester`s Brummer-Chilitagebuch( Update: BEEEEEEEREN)

ChesterChilliFreak schrieb:
Den satz musste mir aber erklären?!:huh:
Deine freundin meckert rum?

Joa, sie meldet Ansprüche an, den Balkon auch mal zum Grillen und Frühstücken zu benutzen und findet es dafür zu eng und die Aussicht zu verbaut, dabei hab ich nur 4 Pflanzen aufm Balkon und 3 an der Reling hängen...
Zum Glück lässt das Wetter bisher kein Frühstück aufm Balkon zu :devilish:
 
RE: Chester`s Brummer-Chilitagebuch( Update: BEEEEEEEREN)

Badger schrieb:
Joa, sie meldet Ansprüche an, den Balkon auch mal zum Grillen und Frühstücken zu benutzen und findet es dafür zu eng und die Aussicht zu verbaut, dabei hab ich nur 4 Pflanzen aufm Balkon und 3 an der Reling hängen...
Zum Glück lässt das Wetter bisher kein Frühstück aufm Balkon zu :devilish:

Is doch schön so ein frühstück im grünen :D und wenn man schon dabei ist kann man sich auch gleich ne frische chili für das salamibrot stibizen :p
 
RE: Chester`s Brummer-Chilitagebuch( Update: BEEEEEEEREN)

Wir haben es endlich geschafft unsere eigene souce zu kochen. Sie ist komischer weise nicht besonders scharf geworden aber dafür unheimlich lecker. Habbis haben einen ungeheuer intensiven eigengeschmack der sich in der souce gut entfaltet hat.

Hir mal das rezept:
200g scharfes Tomatenmark
20g Paprikamark
3 esslöffel Honig
10-15 Habbis
1 esslöffel getroknete chilis(Welche wissen wir nicht:p)
150 ml wasser
150 ml wein-weinbrandessig
5-7 knobelauchzehen(wie man halt mag)
1 Zwiebel
meersalz nach bedarf



1. Grundsouce Kochen

Zuerst wird die Grundsouce gekocht und abgeschmeckt.Dazu wird das Tomatenmark und das parikamark mit wasser erhizt. Zwiebeln, Knoblauch kleingeschnitten und zugefügt. Das ganze wird dann mit Honig, Cayennepfeffer und Salz abgeschmeckt.


2. Chilis kleinschneiden und hinzufügen. Souce kurz aufkochen lassen, alles pürieren und heiß in die sterilisierten flaschen füllen.

Wir nennen sie kurz und knapp:

boor & beer
hells kitchen chili sauce


Etiketten werden noch gedruckt :D
 
RE: Chester`s Brummer-Chilitagebuch( Update: Die Souce)

Es wird wunderbar bunt. Das Farbenspiel wärend die beeren abreifen begeistert mich total.
Ich dachte mir ich sollte euch nicht vorenthalten was mir solche freude macht.




Es gibt die witzigsten Farbkombinationen. Rot-gelb-grün gefleckt,gestreifte wurden auch schon gesichtet oder sie sind dreifarbig in der mitte geteilt wie diese chili die aussieht wie ein Flutschfinger eis.


Es ist leider nur schade das die Beeren alle die selber Farbe haben sobalt sie abgereift sind. Aber für einen kurzenzeitraum hat man ein echt schönes und buntes Farbenspiel an dem man sich kaum satt sehen kann denn jeden tag tauchen neue farbkombinationen und formen auf.
 
RE: Chester`s Brummer-Chilitagebuch( Update: ES ist bunt)

Das sind die besten Umfärbe-Bilder, die ich bis jetzt gesehenhabe. Vor allem das letzte Bild solltest du schnellstens mal für den Kalender ablichten. Das ist echt einfach nur zuuu traumhaft! :) (zumindest habe ich sowas noch nicht gesehen....wunderbar :w00t:)
 
RE: Chester`s Brummer-Chilitagebuch( Update: ES ist bunt)

orange_hot schrieb:
Das sind die besten Umfärbe-Bilder, die ich bis jetzt gesehenhabe. Vor allem das letzte Bild solltest du schnellstens mal für den Kalender ablichten. Das ist echt einfach nur zuuu traumhaft! :) (zumindest habe ich sowas noch nicht gesehen....wunderbar :w00t:)

Leider ist die beere schon komplett rot :p aber danke für das kompliment :D
 
RE: Chester`s Brummer-Chilitagebuch( Update: ES ist bunt)

Wollte mich mal wieder melden mit meiner dritten ernte biss jetzt. Schade das der ertrag bei mir nur so tröpfechenweise kommt.
 
RE: Chester`s Brummer-Chilitagebuch( Update: ES ist bunt)

Lieber tröpfchenweise, als gar nicht! So hast du immer wieder frische, dass ist doch auch nicht schlecht...Außerdem sieht die Schale schon ziemlich lecker aus, wenn es Dir zu wenige sind, ich würde mich opfern ;)
 
Zurück
Oben Unten