Chester`s Chilitagebuch( letzter Beitrag 2011)

RE: Chester`s Brummer-Chilitagebuch( Update: ES ist bunt)

Habe mich grade etwas geärgert als ich gesehen habe das meine größte frucht leider kaputgegangen ist.


Ich habe festgestellt das die Früchte sehr leicht risse bekommen oder platzen wenn sie eine bestimmte größe überschritten haben. Die Beere ist von meiner größten Pflanze und zum glück nicht die einzige frucht von der größe, ich hoffe das es mit den anderen gut geht.
Ich hab die beere abgeschnitten weil sie eh an der Pflanze vergammelt wäre. Ein kleiner riss wäre ja noch ok gewesen aber so ein loch ist für die Pflanze leider ein zu großes risiko. Daher ab damit.

Schade eigentlich hätte die gerne mit irgentwas gefüllt. :no:
 
RE: Chester`s Brummer-Chilitagebuch( Update: ES ist bunt)

Super, die Umfärbe-Fotos! Das sieht wirklich unglaublich schön aus, wenn sich die Beeren langsam färben und man dann am Besten noch verschiedenfarbige Sorten hat, also den kompletten Farb-Mix.

Ach bei mir kommt der Ertrag auch eher tröpfchenweise, alle paar Tage mal n bissl was. Aber wenns so läuft wie letzte Saison, dann dürfen wir uns freuen, denn da konnte ich bis Anfang November ernten :w00t: Also kommt da bestimmt noch einiges an reifen Beeren auf dich zu :p

Das mit dem Platzen ist wirklich schade, passiert bei mir auch bei einer Pflanze und das ist gerade die Sorte, die ich eigentlich einwecken wollte :( Naja, dann eben ab in den Ofen und zu Pulver verarbeiten..
 
RE: Chester`s Brummer-Chilitagebuch( Update: Das kleine ganz GROß)

Ich habe von einem Kolegen eine Kamera bekommen die Bilder bis zu 30 fach vergrößert. Ich wollte sie eigentlich haben um damit Blattkrankheiten besser untersuchen zu können, so wird meine witzlose Lupe endlich überflüssig :D. Es ist nicht die absolute knaller Kamera und die auflösung ist ehr mäsig aber man kann damit doch sehr interesante Bilder machen.


Hir die nahaufnahme einer Blüte


Nahaufnahme einer Hauptblattader


Hir ein Blatt mit einem Pilz an der Blattunterseite


Und hir die Oberseite


Ein besonders ekeliges Bild von schimeligen Substrat


Einfach nur kurios :D


Eine Verletzung Blattoberseite.


Blattlausnachwuchs

Is doch recht witzig oder? :D
 
RE: Chester`s Chilitagebuch( Update: Das kleine ganz GROß)

Eine Alieninvasion.........................manchmal sind solche Lebensformen echt gruselig ;)
 
RE: Chester`s Chilitagebuch( Update: Das kleine ganz GROß)

Ich dachte mir weil ich schon lange kein Update gemacht habe mache ich mal wieder ein par Bilder von meinen Chilis.

Anfangen möchte ich mit einem Bild das beweist das Marinkäfer keine blutrünstigen Monster sind. Ich habe Indoor etwas Probleme mit Blattläuse, daher hab ich ein par marin käfer auf den Pflanzen ausgesezt.

Wenn man genau hinsieht, sieht man dass eine Blatlaus auf seinem Rücken sizt und sich durch die Gegend Kutschieren lässt:D
Oder sind Marinkäfer einfach nur unheimlich dumm :huh:

Hir habe ich ein Netz über die Pflanze gespannt und die Blattläuse mit einem Marinkäfer eingesperrt. Das hat den Vorteil das der Marinkäfer alle Läuse auffrisst und sich die Läuse nichtmehr auf andere Pflanzen übertragen.


Mein kleines Experiment mit den getrokneten Kaufland Chilis weist auch schon ergebnisse auf.

Bei diesen Pflanzen hab ich den Haupttrieb gekappt als sie einen monat alt waren. Das hatte zurfolge das sie jetzt das ganze Fenster zuwuchern. Das ist auch ein Beweis dafür das mehrere Pflanzen in einem verhältnismäsig kleinen Topf auch sehr groß und Buschig werden können.

Es sind insgesamt 3 Pflanzen die sich hir einen Topf teilen. Das ganze Gerät ist 71cm hoch und ist vor kurzem erst in die Blüte gegangen. Die Pflanzen standen ausschlieslich auf der Fensterbank.

Die Anderen Hab ich in einen Blumenkasten gepflanst und an die Balkon Brüstung gehängt.

Sie haben jetzt eine größe von 88cm sind aber bei weitem nicht so buschig wie die oben.

Die Pflanzen für die Growbox geschichte sind auch schon gekeimt und können demnächst ind ihre Box umziehen.


Bei den Bahut von ebay sieht man das sie nicht sortenrein waren.
Sie unterscheiden sich deutlich in der Form.



Den restlichen Pflanzen geht es gut und sie wachsen ausgezeichnet :D


Ich musste die Pflanzen etwas umstellen weil ich sonst nichtmehr an die Beeren gekommen wäre und die Pflege unerträglich umständlich geworden ist.

Das war es eigentlich soweit. Ich melde mich wieder sobalt ich was lustiges fotografiert habe oder sich was tut ;)
 
RE: Chester`s Chilitagebuch( Update: Das neueste)

Das hir wird für dieses Jahr mein letzter beitrag in meinem Tagebuch. Die Temperaturen drausen sinken auf unter 5°C , damit ist der Herbst entgültig in Deutschland angekommen.
Hir noch ein par Bilder meiner Pflanzen bevor sich diese entgültig in ihr Winterlager verkriechen.






Das Jahr war für mich sehr erfolgreich, erfolgreicher als ich mir das je hätte vorstellenkönnen.

Was das experiment angeht, die Pflanze die ich beschnitten hatte und die ausschließlich auf der Fensterbank stand wurde buschiger und lieferte früher und mehr ertrag als die unbeschnittene pflanze auf dem Balkon.


Mein Growbox experiment läuft allerdings weiter. Die Pflanzen wachsen gut und wer sich für dieses Experiment interesiert sollte hir mal vorbei schauen. http://chiliforum.hot-pain.de/thread-940...#pid165401




Hir überwintern meine Chilis jetzt.


Es wird noch etwas umgebaut aber so im großen ganzen isses das.

P.s Hir ein bild meiner letzten ernte :p


Alles in allem war das eine gute Saison. Ich wünsche euch an dieser stelle noch ein schönes Jahr, viel Glück für die nächste Saison, frohe Weinachten und ein guten rutsch ins neue Jahr. Wir sehen uns natürlich in der neuen Saison wieder, alles gute und biss zum nächsten Jahr.
 
RE: Chester`s Chilitagebuch( Update: Das neueste)

ChesterChilliFreak schrieb:
Alles in allem war das eine gute Saison. Ich wünsche euch an dieser stelle noch ein schönes Jahr, viel Glück für die nächste Saison, frohe Weinachten und ein guten rutsch ins neue Jahr. Wir sehen uns natürlich in der neuen Saison wieder, alles gute und biss zum nächsten Jahr.

haha. alles klar. ist zwar bißchen früh, aber dir dann auch nen guten rutsch! und halt uns mit dem vertical grow im anderen thread auf dem laufenden. :)
 
Schöne Abschlussbilder und Ernte. :)
Gratulation zum erfolgreichen Saisonverlauf und mindestens ebenso viel Erfolg in der nächsten Saison!
 
Zurück
Oben Unten