chil-i-thom`s sweet (annuum) season 2020 (3nd season)

chil-i-thom

Paprikarianer
Beiträge
434
Hallo zusammen,

Einige von euch stecken bereits in den Vorbereitungen für die kommende Saison 2019, Vereinzelte sind schon gestartet. Hier nun mein Anbau-Thread für die kommende Saison, meine zweite hier im Forum, mit den ersten Überlegungen und Aktivitäten.

Wie der Thread-Titel bereits erahnen lässt, wird die kommende Saison bei mir "sweet", sprich überwiegend ohne Schärfe!

Nach dem ich in der Saison 2018 ganz viele tolle Sorten auch recht erfolg- und ertragreich angebaut habe, musste ich feststellen, dass das Chinense-Aroma nur begrenzt meins ist, meine Family mags gar nicht! Leider waren ca. 85% meiner angebauten Pflanzen Chinensen! Damit alle was davon haben, und ich weiterhin dem Anbau fröhnen kann, werden es kommendes Jahr, bis auf ein paar wenige Pflanzen, nur schärfefreie Annuums. Ein paar Chinensen und meine Überwinterer sind trotzdem dabei. Außerdem werde ich deutlich mehr Tomaten(sorten) anbauen!

Also, genug des Gelabers, Los gehts!

Nachdem ich die vergangenen Wochen immer mal wieder in diversen Samen-Shops gestöbert habe, hab ich heute Nägel mit Köpfen gemacht, und bestellt.

Hier die finale Anbauliste Stand heute: 02.02.2019

Chili/Paprika

C. annuum

153917


C. chinense

153085


Tomaten

149621


Das wärs erst mal für den Moment. Ich werd' hier weiter berichten.

LG, Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

hab die Anbauliste im Startpost aktualisiert. Da nur 18 Anbauplätze für die Anzucht in 11er Töpfen zur Verfügung stehen, musste ich aussortieren. :( Naja, nützt ja nichts! Ich werde kommende Saison in 11er Töpfen anziehen. Vergangene Saison waren es 7er Töpfe. Ich erhoffe mir davon ein noch besseres Wachstum der Jungpflanzen bis zum Frühjahr.
Bis zum Start, sprich bis zur Aussaat wird`s aber noch etwas dauern. Geplanter Start ist Anfang Feb `19.

LG, Thomas
 
Tolle Sorten hast du da in der Anbauplanung.
Von mir einen guten Übergang und viel Erfolg und Ertrag im neuen Jahr. :thumbsup:
 
Zurück
Oben Unten