Chilene's erste Saison-!!FOTOUPDATE!! 29.7.

RE: Chilene's erste Saison>BILDER 4.4.13<

Danke Martin! :blush:

Bei der großen habi hab ich jetzt alle "größeren" knospen ab gemacht, in der Hoffnung das die Verzweigung stabiler wird und noch mehr Knospen kommen!!

So da bin ich wieder!

Hab noch ein Paar Bilder gemacht!

Meine beiden türk. Peperoni:
IMG_7598.JPG
[/URL][/img]

"The Big one"-Habanero:
IMG_7597.JPG
[/URL][/img]
IMG_7596.JPG
[/URL][/img]

Die Royal Black wird langsam dunkel(...ist wohlgemerkt genauso alt wie die Habi)
IMG_7595.JPG
[/URL][/img]
Leider nicht so scharf(das Bild)
IMG_7594.JPG
[/URL][/img]

Und meine Lemon Drop:
IMG_7591.JPG
[/URL][/img]
IMG_7590.JPG
[/URL][/img]

P.S.: Wer will darf auch gerne etwas zu meinen Pflanzen scheiben! Ich dachte das läuft so in einem Forum?!?...aber tut euch keinen zwang an :whistling: !!!

Die Habaneros wachsen schön kompakt. Das mag ich an der Sorte. Meine sehen auch aus wie kleine Kraftpakete :) Hab erst gedacht, das meine Lemon Drop vertauscht ist und war erst Skeptisch ob das wirklich eine ist, aber sieht genauso aus wie Deine :) mph hat mir übrigens mal gesagt, dass man die kleinen Pflanzen nicht unbedingt stützen soll, wenns nicht unbedingt not tut. Damit die von alleine dicke Stämme bekommen und später Ihre Früchte von alleine Tragen können. So schöne Lila Färbung wie bei der Royal find ich ja auch klasse. Glaub die werd ich mir mal fürs nächste Jahr notieren ;) Sieht doch alles wunderbar aus bei dir ^^

Die sehen alle gut aus. Die Lemon Drop ist mehr in die Höhe gegangen aber das ist normal. Ist die Stütze bei ihr wirklich nötig?

Erstmal danke für eure Antworten!

Ich hab die stütze an der LD wieder entfernt. Nach meinem urlaub hing sie etwas schief weil sie sich zur sonne geneigt hat. hatte die stütze nur zur begradigung eingebaut :whistling:
Aber ich hätte nichts dagegen wenn der stamm noch etwas kräftiger werden würde.

Die wird noch die Drop ich hatte die auch mal am Start, sie wirken streckenweise schon windschief halten sich aber durchaus selber aufrecht.

Achja meine Meinung zu deinen Lütten. Sie sehen fein aus ;)

RE: Chilene's erste Saison>BILDER 6.4.13<

Das mit dem zur Sonne neigen hab ich mit fast allen Pflanzen. Da würd ich mir keine Gedanken machen, dass die umkippen könnte. Viele drehen sie deshalb täglich damit sie wieder gerade wachsen. Ich auch. Hab irgendwie insgeheim nur die Befürchtung das das a) die Pflanze irgendwie "irritieren" könnte und b) das dieses ständige "in eine andere Richtung wachsen" die Pflanze mehr "Energie" kostet. Was sagen die Profis dazu?^^

Ich mach bei meinen immer so 90 Grad Drehungen und nicht 180 Grad, das geht dann schon.

schöne pflanzen. immer krass wie stark die unterschiedlichen sorten im wachstum varieren. hier steht auch ein jalapeno-baum neben einem naga-zwerg ;(

@Nickba: da hab ich generell auch keine probleme mit. Bloß wenn nach einer woche ohne aufsicht die pflanze im 45 grad winkel zum fenster steht ;)
Wenn ich nicht da bin kann ich auch nicht drehen :whistling:

Chilene schrieb:
@Nickba: da hab ich generell auch keine probleme mit. Bloß wenn nach einer woche ohne aufsicht die pflanze im 45 grad winkel zum fenster steht ;)
Wenn ich nicht da bin kann ich auch nicht drehen :whistling:

Dann bau dir ne Rotationsscheibenkonstruktion, die sich automatisch jeden Tag um 90° dreht :lol:

Die sehen ja gesund und saftig aus.
Die Habbi verzweigt sich schon.

Und, wie siehts mit dem Platz aus, hast du noch einen Stuhl für dich übrig?

Grüße

Platz? Was ist das?
spass bei seite...aber von mir aus kann so langsam der mai kommen!
:P

Meld mich mal kurz!

Die großen sehen gut aus, die kleinen leiden unter erschwerten bedingungen!...Update kommt!

Die Lemon Drop u die 2. Habi kämpfen ein bissl. ich hab das gefühl als wären die wurzeln beschädigt. Kann das an Trauermücken liegen?...hab genug davon!
Sie wollen fasst umkippen, genau da wo sie in die erde gehn. Der obere teil des stammes ist aber stabil!

lg

RE: Chilene's erste Saison

hüstel, hüstel was ist denn los? schreibt auch mal jemand was oder mach ich hier ein one-man-forum?

Zurück
Oben Unten