Chilene's erste Saison-!!FOTOUPDATE!! 29.7.

RE: Chilene's erste Saison !UPDATE! 24.02.

Hm ne dann kanns ja ansich keine falsche Düngung sein. War auch nur sone Vermutung. Vllt hat die Pflanze ja einfach bock Blüten zu bilden ^^ Wie Markus schon meinte, kann wohl auch mit der künstlichen Beleuchtung zu tun haben. Würd mich da jetzt erstmal noch nicht verrückt machen. Was hast Du da momentan für Temperaturen? Man similuert ja sozusagen künstlich die "Jahreszeit". Könnte mir vorstellen, wenns zu früh zu warm ist, könnte die Pflanze "denken" das schon Sommer ist. Ist aber rein spekulativ.

RE: Chilene's erste Saison !!BLÜTE!!21.02.

Chilene schrieb:
Einen schönen Sonntag morgen allerseits.

Erst einmal danke für eure meinungen!

Also die winzig kleinen knubbel, die ich an den Habaneros entdeckt hatte, waren "nur" winzige neue Blätter, die sich noch nicht entfaltet hatten.
Sind ja auch knubbel :whistling:
Aber wie schon gesagt war es mir nicht möglich das bei der grösse zu erkennen!
Sorry für den falschen Alarm :blush:

Waren ja gar keine Knospen!!! ;)

ah jo, wer lesen kann ist klar im vorteil XD aber gut das wir drüber gesprochen haben :)

Macht ja nix:D

Was meint ihr zu dem "wachstumsproblem"?

Hallo zusammen,

heute habe ich einen verlust zu melden :crying:
PdP nr.3 lag heute tot in ihrem bettchen und atmete nicht mehr! :angel:
Es muss wohl irgendwie in die wohnung geregnet haben....oder wie kommt das ganze wasser in den topf??? :whistling:

Naja, lässt sich leider nicht ändern, aber ich hab ja noch zwei :sweatdrop: !

Aber jetzt was anderes.

Nachdem ich mir meine kleinen heute mal so angeschaut habe, muss ich ernsthaft daran zweifeln, ein wachstumsproblem zu haben :blush: ...
Wohl eher bald ein Platzproblem, denn mehr licht wollte ich eigentlich nicht drüber hängen!!...und eine 23W ESL ist nunmal kein Flutlicht!!

DSCN1857.JPG
[/URL][/img]

Bleibt die frage wo die kleinen mehr licht abkriegen? Bei dem Sauwetter am Fenster oder unter der ESL mit ca. 25cm abstand??? :huh:

grüße

Schade um die PdP, wenigstens hast du noch zwei Ersatzpflanzen!
Kann ja mal passieren - besonders wenn es in die Wohnung regnet :whistling:

Die übrigen Pflanzen geben dafür um so mehr Gas :W00t:

Ja denen scheint es ganz gut zu gehen :D

Habe sie gestern erstmals mit einer gaanz geringen Dünger menge versorgt!
Auch wenn die vorgedüngte erde noch Närstoffe enthalten sollte, denke ich, können die das ganz gut vertragen.
Hab sie auch nicht komplett mit Düngerlösung gegossen sondern einfach eine schwache lösung angesetzt und jeder pflanze ein halbes Schnapspinchen voll verabreicht, nach dem wöchendlichen gießen.

Wenn's denen gefällt werde ich ab jetzt jede woche so verfahren...;)

Hallo ihr lieben,

ich wollte euch mal an einem kleinen phänomen teilhaben lassen :blink:

Mein absoluter liebling, meine große Habi o., hat sich entschieden ein bissl zu wachsen...seht selbst.. ;)
IMG_20130301_091227.jpg
[/URL][/img]

IMG_20130301_091115.jpg
[/URL][/img]

...und nochmal ohne zollstock..
IMG_20130301_091411.jpg
[/URL][/img]

IMG_20130301_091304.jpg
[/URL][/img]

IMG_20130301_091238.jpg
[/URL][/img]

Was meint ihr?
Ich bin jeder zeit für tipps und ratschläge offen!
Sorry für die miesen bilder :blush:

An dieser stelle möchte ich auch nochmal das tolle forum, mit ihren super netten user'n, loben...weiter so leute :thumbup: !!!

RE: Chilene's erste Saison>>Habi Vermessung<<

Wie sieht es denn mit den Wurzeln aus?

Echt schicke Pflanzen. Sehen gesund aus :)

mph schrieb:
Wie sieht es denn mit den Wurzeln aus?

Als ich die letzten male meine Pflanzen umgetopft hab, hab ich mir immer wieder die Frage gestellt, ob meine Wurzeln ok sind. Gibt es eigentllich irgendwo Bilder so nach dem Motto:"Gute Wurzeln Schlechte Wurzeln?" Das man da mal so einen Anhaltspunkt hat? Und was evtl. anzeichen für schlechte sind.

@mph:
Wieso meinst du? Gibt es grund zur sorge? Also was ich so durch den Becher sehen kann schaut's ganz gut aus. Schöne, lange, weiße, "haarige" Wurzeln. Es ist aber noch platz im Becher, oder meinst du ich soll denen nen größeren Topf verpassen?

@nickba:
Erstmal Danke für dein lob :D
Zu den Wurzeln. Der Fachmann bin ich da auch nicht , aber ich glaub solange die Wurzeln eine schöne, weiße Farbe haben und nicht bräunlich aussehen brauchst du dich nicht zu sorgen. Bei mir haben die Wurzeln noch ganz viele kleine "haare", gaaanz feine dinger womit die Wurzeln ein bisschen wie ein Pfeifenreiniger aussehen! Ich weis aber nicht ob das Sortenabhängig ist?!?

@all:
Nachdem meine Samen von Semillas angekommen sind( hauptsächlich schon für 2014) konnte ich es mit nicht nehmen lassen zwei Stück zu verbuddeln :whistling:
1x Early Jalapeno
1x Pimiento Picón
Ohne einweichen direkt unter die Erde. Einfach so aus Neugier :D
Mal schauen ob es nochwas wird,... oder ist das schon zu Spät??

lg Philipp

Wenn der Becher schon gut durchwurzelt ist, könnte man die Pflanze in einen größeren Topf setzen.

Hier nochmal ein Bild von der ganzen Meute(ohne die kleinen):

IMG_20130302_115221.jpg
[/URL][/img]

Wird schon ein bissl eng :undecided:

@mph:
Was für ne Topfgröße könntest du mir denn empfehlen? Die Becher haben jetzt 7cm durchmesser. Ich würde ja schon fast welche ans Fenster stellen aber ich weis nicht ob das Licht schon reicht :huh:
Danke für deine Tipps :thumbup:

RE: Chilene's erste Saison>>Gruppenkuscheln 2.3.<<

Viel Platz hast du ja nicht. 10er oder 13er Vierecktöpfe (jenachdem was du unter bekommst) würde ich nehmen. Mir blieb nichts anderes übrig als die gleich in 19er Rundtöpfe zu setzen, da ich momentan nichts anderes da habe.

RE: Chilene's erste Saison>>Gruppenkuscheln 2.3.<<

Wenn du ein Süd oder Ostfenster hast welches nicht direkt von Bäumen oder Hochhäusern verdeckt wird, dann reicht das Sonnenlicht aus.

Wenn die Sonne mal raus kommt, dann hast du deutlich mehr Lichtleistung, als mit den Energiesparlampen. Und auch bei trüben Wetter wird die Lichtleistung dem der Energiesparlampen ähnlich sein.

Gruß Christian

Zurück
Oben Unten