Chilene's erste Saison-!!FOTOUPDATE!! 29.7.

RE: Chilene's erste Saison>>BILDER UPDATE 8.3.<<

HA!...da komm ich grade vom Essen mit meiner Freundin nach hause und was muss ich da Sehen?

Meine nachträglich versenkte Early Jalapeno ist geschlüpft :D

Wenn aus der Pimiento Picón jetzt auch noch was wird gibt es im Sommer selbst gemachte Mojo Picón :drool:
Die hatte ich nämlich grade schon beim Spanier meines vertrauens...mit Patatas Arrugadas...mmhhhhhhh
Dazu gab es lecker Estrella Bier aus Barcelona :P

Schönes Wochenende an alle :)

Danke dir :)

Ich hätte da noch zwei Beweisfotos!

Die gestern geschlüpfte Early Jalapeno
DSCN1871.JPG
[/URL][/img]

Und heute zeigte sich auch die Pimiento Picón :clap: auf die ich besonders gespannt bin!
DSCN1872.JPG
[/URL][/img]

Somit ist die Keimung für diese Saison beendet!

Fazit:
Habanero Orange 3/3
Gemüseladen-chili (türk. Peperoni) 2/3
Royal Black 2/3
Lemon Drop 1/2 (Nr.2 ist direkt verendet, somit nicht gewertet!)
Pimiento de Padron 2/3 (das selbe Spiel wie bei der LD)
Pimiento Picón 1/1
Early Jalapeno 1/1

Macht eine Keimquote von 75%...kann ich mit leben :D

Schönen Sonntag noch!!!

75% ist doch ne super Schnitt.

Dann viel Spaß beim weiteren wachsen. :)

Danke Fritt!

Ich muss meine letzte Aussage zurück nehmen :ranting:
Die Pimiento Picón, welche als letztes gekeimt ist, ist trotz mehrmaligen verbuddelns mit Helm zur Welt gekommen!
Hab dann versucht den Helm zu entfernen. Was das bei mir bedeutet kennt ihr ja schon,...KOPF AB!!! :crying:

Es sind zwar noch Ansätze der Keimblätter zu sehen und ich hab sie auch erstmal stehen lassen. Viel Hoffnung hab ich aber nicht :undecided:

Obwohl die zusammen mit der Early Jalapeno ja eigentlich nur nen Keimtest war hab ich trotzdem nochmal ein Körnchen nachgelegt :whistling:

Jetzt ist aber wirklich schluss :blush:

lg Philipp

RE: Chilene's erste Saison>>Kopf ab<<

Wenn noch Reste der Keimblätter da sind, kann das nochmal etwas werden. Denn die Stelle, wo später das erste Blattpaar kommt ist dann wahrscheinlich noch heil.

@mph: Ja, ich hatte auch bis jetzt die Hoffnung nicht aufgegeben. Aber jetzt fängt der Keimling an, von der Schadstelle an, nach unten hin braun zu werden :undecided:

...da wächst dann glaub ich wohl nichts mehr :whistling:

lg Philipp

Ja das glaub ich auch. Naja, Nachschub ist ja unterwegs ;)

Und solange erfreuh ich mich einfach an meiner Habanero Bande :D
IMG_20130314_123817.jpg
[/URL][/img]

Habe sie ja wie empfohlen umgetopft. Das sind jetzt 13er Rundtöpfe mit 1l Volumen.
Da können sich die lieben jetzt erstmal austoben :cool:

Gruß Philipp

RE: Chilene's erste Saison>>nix weiter<<

Sehr schön deine Habanero Bande :thumbup:
Die großen Töpfe werden denen sicher gut tun!

Schöne Pflanzen! Bin mal auf die Royal Black gespannt, die hab ich auch im Programm ;-)

Danke an euch alle!!!

Ohne den tollen Support hier im Forum wärer die nie so toll geworden! :thumbup:
DANKE!!!

@chili sultan: Auf die RB bin ich auch gespannt. Die wollte nie so wirklich bei mir. Beide Pflanzen waren anfangs überhaupt nicht dunkel, ausserdem haben die irgend eine Macke. Die Blätter wölben sich ständig nach oben(wie Basilikum) und sind zum teil verkrüppelt. Dadurch hab ich sie wohl ein bissl ignoriert :whistling: ...
und sie waren auch viel zu lang in den kleinen bechern. Mitlerweile hab ich sie doch umgetopft und sie können etwas wachsen. Farbe kommt auch...

@all:...morgen gibt's ein mini-update bevor dann am Sonntag das Wochenend-update folgt!!!

Es grüßt,....ich :D

So. Wie versprochen gibt's heute ein Mini-Update!

Hier seht ihr meine Habanero Bande, zusammen mit den "krüppel"-Royal Black beim baden in der Morgensonne!
IMG_20130315_084622.jpg
[/URL][/img]

Und hier der Rest, noch unter der Lampe! Hinten links meine Lemon Drop im 20er Rundtopf. Hinten rechts u vorne links die "Gemüseladen-chilis"(türk. Peperoni) mit Knospen(warte aber nur bis sie groß genug sind zum abknipsen). Vorne Mitte u rechts die zwei Pimiento de Padron!
IMG_20130315_084649.jpg
[/URL][/img]
...sorry, leider nur mit dem Handy geknipst! :D

Lg Philipp

Zurück
Oben Unten