Chilensa 2021

So, nun mal ein weiterer Blick in meine Keimbox. Der reinste Tumult... Wollen wohl alle schnell in die Anzuchterde! Die liegen jetzt seit dem 05.12. drin... also mit heute 1 Woche.

Ich war gestern noch schnell bei Bauhaus... (Erde kaufen)
IMG_20201215_062633.jpg
IMG_20201215_062641.jpg
die schließen auch am 16.12 und gehen in den Lockdown!

Viele Grüsse aus dem Rheinland, Monika
.
 
Ich wünsche auch viel Erfolg mit deiner tollen Sortenauswahl:thumbsup:
Ich würde mich über Bilder vom Umzug der Samen in die Erde freuen, da mich deine Keimmethode interessiert. Das Problem mit dem Garten kann ich gut nachvollziehen, in Köln wird das eher schwierig. Bin froh dass mein Vermieter meine Chilis im Waschkeller überwintern lässt. Heute abend muss ich dann auch noch Bauhaus plündern damit die Anzucht starten kann :D
 
Dankeschön @ChiliWillie, ja werde dann Fotos davon machen. Musste gestern auch schon draußen vorm Bauhaus etwas warten um da rein zukommen. War viel los..bin aber schnell daruch zur Erde und dann wieder raus! Puh...geschafft..noch Erde bekommen. Beim letzten Lockdown waren die Bauhäuser ja offen aber dieses mal werden die alle geschlossen. Dieses gilt auch für OBI und co..., soweit ich das im Internet gelesen habe. Bauhaus macht definitiev zu...habe gefragt..sehr viele Artikel auf 50% runter gesetzt! Viel Spaß Dir beim schoppen heute!
 
Hey Monika,

viel Erfolg für deine Saison! Kenne ich mit der Frage zu hantieren wo die denn alle Platz finden sollen! Habe das Glück ab dem nächsten Jahr also 22 nen Garten zu haben. Hoffe das klappt bei dir auch in naher Zukunft.
Aber immerhin keimen die Jungs ja fleißig!
Gruss
Richi
 
Hey Richi, @Chiliricky ....vielen Dank und wünsche für Deine Saison 2021 auch viel Erfolg! Ich könnte echt grrrrr, aber es nützt ja nichts. Für 2021 habe ich wohl keine Hoffnung und in Zeiten von Corona sowieso nicht. Mal schauen was sichso ergibt.
Die Jungs wollen alle schon in die Anzuchterde...weiß aber nicht, ob ich das heute noch schaffe, ansonsten Morgen.

Grüsse zurück,
Monika
 
Viel Erfolg (gut Keim kann ich mir ja schon sparen) für deine Saison 2021, wenn auch in klein.
 
Ich hab jetzt einfach mal 6 von meinen Anzuchtwürfeln in eine Tupperbox umgezogen und auf die Heizung gelegt, ich bin gespannt ob sie schneller keimen als im Minigewächshaus. Gibt es inzwischen Bilder von dem Umzug der gekeimten Samen in die Erde? :angelic:
 
So, die Kinderstube ist eben umgezogen in das neue Heim ;), dafür musste nun die Tuppertortenbox herhalten.
War gestern im Keller und wollte meine Anzuchtschalen hoch holen und die waren nicht mehr da :thumbsdown:.
Später habe ich meinen Mann gefragt....:banghead:, er hatte ausversehen was auf die Tasche gestellt und dabei gingen die kaputt....Lockdown......Bauhaus zu :thumbsdown:.......ah, seber was bauen :woot:!!!

So @ChiliWillie , die gewünschten Bilder!
IMG_20201217_073252.jpg
IMG_20201217_073631.jpg
IMG_20201217_102622.jpg
IMG_20201217_102646.jpg
IMG_20201217_103524.jpg
IMG_20201217_103546.jpg
 
.Lockdown......Bauhaus zu
Bei den meisten Bauhäusern kannst du (im Lockdown) online einkaufen, online bezahlen und dann 2std später aller Drive in deine Bestellung abholen.

Pass auf der Heizung auf und hab die Temperatur im Auge. Es geht so schnell auf 40-50grad hoch was dein Saatgut killen kann. Sollte die 30grad nicht überschreiten, überprüfe es besser mit einem Thermometer. ;)
 
Zurück
Oben Unten