Chili Anbau 2.0 2018

Was würdet ihr machen mit den Blüten die die Pflanzen jetzt schon bilden?

Ich denke mir die haben jetzt noch 7 Wochen drinnen und eigentlich könnte ich sie ja nochmal abschneiden damit die Pflanze käftiger wächst und neue Triebe bildet bevor sie mitte/ende Mai nach draußen kommen. Wenn ich die Blühten dran lasse wächst die betroffene Pfanze nicht mehr so schnell weil sie sich auf Blühtebildung und wachsen konzentriet. Oder sehe ich da was falsch?

Könnt ihr mir da weiter helfen ?o_O

Kann mich da irgendwie nicht entscheiden ob ich bei allen die Blüten die sich schon gebildet haben dran lassen soll :shifty:

Ich denke da hat jeder so seine eigene Philosophie :thumbsdown:.
Ich lass sie dran und denke mir, die Natur wird das schon regeln:D.
Ich habe festgestellt, dass wenn die Pflanze noch nicht bereit ist zu fruchten dann wirft sie eh alles ab.

letztes Jahr haben meine Annunm bei den ersten gebildeten Früchten fast komplett das Wachstum eingestellt, daher kommen bei denen die ersten Blüten alle ab

• Like
Reaktionen: Oli
ja also die ersten Blüten habe ich natürlich auch gleich entfernt doch jetzt bilden sich schon wieder welche und die Frage ist wie lange ich die wegschneiden sollte damit die Pflanzen sich auf "groß werden" konzentrieren denn Blüten und Früchte bilden können sie noch den ganzen Sommer ab ende Mai bis ende November draußen

Was würdet ihr machen mit den Blüten die die Pflanzen jetzt schon bilden?

Am besten wäre es, Du hast zwei Sämling. Bei dem einen kapst Du solange die Blüten, bis es dir passt. Bei der andren läßt Du die Finger von der Schere. Im laufe der Zeit kannst Du dann dein eigenes Resume ziehen. Quasi learning by doing :)

Hallo :)
11 Tage sind vergangen seit dem letzten Update und die Pflanzen entwickeln sich prächtig :happy:
Die ersten sind nach draußen gezogen da es langsam aber sicher eng wird im Vorzuchthaus:shifty: ich lasse sie 10 Tage mehr oder weniger im Schatten stehen um sich an die neuen Klimabedingungen zu gewöhnen und danach gehts den ganzen Tag in die Sonne:angelic:
Die beschnittenen Pflanzen haben sich sehr gut regeneriert:sneaky:
Schaut selbst :thumbsup:

1.JPG
2.JPG
3.JPG
4.JPG
5.JPG
6.JPG
7.JPG
8.JPG
9.JPG
10.JPG
11.JPG
12.JPG
13.JPG
14.JPG
15.JPG

2 der 9 nach draußen gezogenen:

17.jpeg

Und zu guter letzt meine Venus die sich sehr gut am ausbreiten ist :D

16.JPG

Bald werde ich ausreichend Erde und Perlite kaufen.

Was haltet Ihr von mittelgroben Torfkultursubstrat mit Perlite als Medium? Oder könnt ihr mir etwas besseres empfehlen?

Bis dahin
Lassts wachsen:thumbsup:

Moin zusammen ;)
Ich habe leider momentan nicht viel Zeit aber möchte euch trotzdem von meinem aktuellen Stand dieser bisher sehr schönen Saison berichten.
Seit dem letzten Update sind 13 Tage vergangen und ich habe alle Pflanzen ( ausser 2 Hydrokulturen) nach draußen in große behälter verpflanzt :angelic:
Der Wettertrend sagt für die nächsten 15 Tage keine tieferen Temperaturen als 7°C vorraus und von daher sollte es kein Problem für die Pflanzen darstellen. Falls die Temperaturen doch unter 5 °C gehen sollten werde ich die Pflanzen in sicherheit bringen:thumbsup:

DSC_0082.JPG

Von den Hydro Pflanzen gibt es nächstes mal auch Fotos:)
Bis dahin:thumbsup:
Lassts wachsen:cool:

Moin zusammen
Den Chilis geht es draußen sehr gut :thumbsup: etwas windig und die letzte Nacht hagelig vom Gewitter aber die erhohlen sich schon wieder :)

Meine Hydro ist auch schon am blühen:happy: Bin schon gespannt wie lange die Früchte abreifen müssen :rolleyes:
1.JPG

Hier mal ein kleiner Einblick in mein Indoor Hydro Experiment
2.JPG

Aber kommen wir nun zu meinem Balkon der sich in den letzten Wochen sehr gefüllt hat :thumbsup: Ich hoffe nur das wir keinen Frost mehr bekommen denn sonst habe ich ein gutes Workout vor mir wenn ich die alle in Sicherheit bringen werde :hilarious:

3.JPG
4.JPG

Ja der Hagel war recht heftig vor zwei Tagen aber ich denke das macht sie nur noch stärker:sneaky:
5.JPG

Jetzt gehen die Seitentriebe schon bald richtig ab <3 :laugh:
6.JPG

Auch ein kleines bisschen mitgenommen aber mal sehen wie sie sich regenerieren
7.JPG

Findet ihr das diese Pflanze mehr Nährstoffe vertragen könnte? Ist eine Habanero Rot die ich auch letztes Jahr hatte
8.JPG
9.JPG
10.JPG

So und hier ist noch eine Pflanze die wie ich finde nicht gaaaaaanz gesund aussieht. Was meint ihr?

20.JPG

Und zu guter letzt:
Minze
DSC_0031.JPG

Physalis
DSC_0036.JPG

Zucchini
DSC_0038.JPG

Wäre schön wenn ihr mir eure Meinung zu den beiden Pflanzen sagen könntet damit ich entsprechend reagieren kann ;)

Ich bin leider noch nicht der Experte in Mängeldeutung :sorry: Aber es wirkt auf mich so, als würden die oberen neuen Blätter alle so hell wachsen und ich meine mal gelesen zu haben das dass ein Zeichen von Stickstoffmangel oder Sauerstoffmangel sein kann aber ihr seid bestimmt schon erfahrener:)

Ach, die sehen doch gut aus. Hab das schon öfter bei Chinensen gesehen mit den hellen Austrieben. Schöne Pflanzen!
Ich seh da außerdem einen tollen selbstgemachten Topf. ;)

• Like
Reaktionen: Oli
Zurück
Oben Unten