Chili Anbau

G

Gelöschtes Mitglied 19648

Gast
Servus Leute,
habe mir neulich überlegt,neue Chilis anzubauen in der Wohnung. Aber das Problem ist, was ist wenn es zu kalt wird oder meine Lieblinge dann nicht genug Licht bekommen? Was meint ihr habt ihr damit Erfahrungen gemacht lohnt es sich's oder eher mal auf den Frühling warten? Im Zimmer wo auch die anderen Chilis stehen hat es 17° -20° ist halt bissle wenig. Soll ich es wagen?
Wünsche euch einen schönen Abend
Grüße, Jan
 
Na ja, irgendein Zimmer in deiner Wohnung wird ja über den Winter doch etwas wärmer sein als die Außentemperatur, bzw. etwas wärmer als 17°C. 20°C reichen für ein gemütliches Wachstum, dann noch ordentliches Kunstlicht dazu und Du kannst das ganze Jahr über anbauen und ernten.
 
Kommt auch etwas auf die Sorte drauf an. Manche Chilis haben ja kein Problem mit niedrigeren Temperaturen. Ich meine Rocotos zählen dazu. Wichtiger ist, dass du auf der Fensterbank platz hast und es nicht unbedingt ein Nordfenster ist.
Bei der Fensterbank auch ruhig mal die Temperatur nach messen, je nach Fenster / Heizung kann es schon andere Temperaturen als im Raum selbst sein. Stichworte wären hier Strahlungswärme (Heizung) und Zug am Fenster o.Ä.
Ggf. für die Anzucht eine Heizmatte nehmen.
 
Zurück
Oben Unten