Chili-Angler 2019/ ende

Meine Rocotos waren ein Reinfall ...
Ich baue schon Jahre Rocotos an. Hatte auch schon so wie Du welche im Beet. Bin aber wieder auf größere Töpfe zurück gekommen. Da war meiner Meinung nach das Ergebnis deutlich besser. Topfgröße max 20 Liter sind völlig ausreichend. Hatte auch schon welche in 10 Ltr., geht auch. Da muss man halt ständig hinterher sein, wässern und, wichtig regelmäßig Düngen.
 
Hab auch zwei im Topf, welche sich nicht von denen im Beet unterscheiden.
15704353792571687404571.jpg
 
Hallo,
Ich bin noch auf der Suche nach Sorten, welche ich 2020 Anbauen möchte. Nächstes Jahr werden es nur 5 Sorten je 2 Pflanzen.
Wir bekommen im Dezember Zwillinge :happy: und ich hoffe die Zeit reicht für 10Pflanzen.

Angedacht ist:
Annuum
verkreuzte Tazmanian Black
Für Pulver

Peter Pepper black zum so essen

Rocoto big brown

Ich suche noch eine scharfe chinense für Soßen und eine
Annuum zum sauer einlegen eventuel Sigaretta di Bergamo ?
Die Sorten sollten alle reichtragend sein.

Wäre über Tips und Anregungen dankbar.
 
leider war ich ja sehr spät dran und dann war da noch Oberursel.
Ich konnte tatsächlich nicht alle Sorten verkosten. Von den die ich probiert habe haben mir gefallen:
Dedo de Moca, wurde auf Grund von Ertrag,Schärfe und Geschmack zum Allrounder bei mir.
Ethiopian Berbere Coffee Brown
LD
 
So mein Faden neigt sich dem Ende.
Bin nicht wirklich hinterhergekommen was das Posten angeht. :banghead:
Aktuell stehen noch ein paar Rocotos im Garten. Zum Teil verfroren
20191118_092534.jpg
andere an der Hauswand sind noch fit,
20191118_092516.jpg
reifen werden die Beeren wohl nicht mehr aber die grünen Beeren einer der Rocotos sind sehr süß. Werd ich wohl die Tage ernten:)

2020 werden nur 10 Chilipflanzen den weg in den Garten finden.
Macht das ganze etwas gemütlicher und es bleibt mehr Zeit um zu berichten.
Vielen Dank an alle die meinen Faden gelesen haben man liest sich sicher bald wieder.;)
 
Zurück
Oben Unten