Chili-Angler 2019/ ende

Trinidad scorpion peach
Geruch: sehr fruchtig, frisch, paprika
Geschmack: Zitrusaroma warnehmbar sehr knackig, gefällt mir gut.
Ich muss nachlegen wurde gewarnt der schärfe wegen, bis jetzt noch nichts kommt auch nichts. Also pure Platzenta hinterher, ja die hat schon bums Zungenspitze am meisten betroffen. Ich geb der Platzenza ne gute 8
20180917_095020.jpg
20180917_095159.jpg
 
Purpel Ufo
Geruch:leicht nach Paprika eher zurückhaltend
Geschmack: sauer, ja auch ich schmecke Apfel etwas erdig, nicht schlecht etwas bitter
Schärfe:fast nur im Rachenbereich vorhanden ich geb ihr ne 5
20180917_085011.jpg
20180917_085018.jpg
 
Trinidad Moruga Scorpion Rot
Geruch: klar nach Paprika
Geschmack:mehr wie bitter, konnte ich nicht schmecken
Schärfe: baut sich im Rachenbereich langsam auf und ist nach 5min wieder weg.
Für mich ne 8-9
20180917_091145.jpg

20180917_091427.jpg
 
Napalese Bell
Geruch: kaum vorhanden
Geschmack: ungewöhnlich, süß, ja sogar floral sehr intensiv. Ganz gegessen noch eine möchte ich nicht. Warum weiß ich nicht. :thumbsdown:
Schäfe: perfekt zum so essen sofort auf der Zunge und im Rachen sehr angenehm. Im Magen auch spürbar. Bei mir ne 4
20180913_203250.jpg
20180913_203321.jpg
 
Trinidad moruga Scorpion gelb
Geruch: fruchtig chinense
Geschmack: zitrus, zitrone leichte säure
Schärfe: gefällt mir gut, langsam aufbauend, Mund und Rachen wechseln sich ab, bis beide Gleichermasen bedient sind. 2min ist die schärfe auf ihrem Höhepunkt, dann flaut sie relativ schnell ab. Für mich ne 9:)
20180917_085437.jpg

Hab wohl kein Bild von Anschnitt gemacht:facepalm:
 
Carolina reaper Chocolate
Geruch Parika
Geschmack: Nussig vielleicht Mandel, bitter
Schärfe: baut sich so langsam auf das ich 3 mal nachgeschoben habe:facepalm:.
Aber war nicht so schlimm. Schärfe verteilt sich im Mundraum und bleibt dort auch. Bei mir ne 7-8 ohne Plazenta
20180917_102112.jpg
20180917_102145.jpg
 
Habanero Aji Dulce Amarillo
Geruch: sehr stark nach Habanero
Geschmack: knackig, saftig, süße Aprikose etwas Erdig
Schärfe: 0
Gefällt mir gut:), nur ohne Schärfe ist es zu wenig;)
20180913_204955.jpg
20180913_205037.jpg
 
Habanero chocolate/kreuzung
Geruch: kein Habanero geruch denoch sehr fruchtig
Geschmack: sehr sauer und bitter
Schärfe: langsam aufbauend zuerst im Rachen dann kommen die hinteren Zungenflügel dazu. Sehr unangenehm stechender Schmerz. Der ein oder andere Schluck Milch musst sein:whistling:. Bei mir 10+
20180917_100925.jpg
20180917_101010.jpg
 
Trinidad Scorpion Chocolate
Geruch: typisch Chinense
Geschmack: etwas Banane dann kommt auch hier das bittere Aroma durch.
Schärfe: ansteigend, nicht aufhörend wollen, sogut wie nur im Rachen warzunehmen, der Nacken wird heiß, Hitze steigt in den Kopf. Der Rachen fühlt sich an als würde Jemand Feuer in ihm machen. Unangenehm stechend. Die Ohren hat es nun auch erwischt und 1.5l Milch werden mein Freund, die Schärfe lässt langsam nach, da die schärfe im Rachen ist, muss ich trinken, Milch im Mund behalten geht nicht:unsure:. Das Schärfste was ich bis jetzt zu mir genommen habe. 10+++
20180917_093857.jpg
20180917_093938.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann sein das meine Einschätzung der Schärfe etwas zu hoch ist, da dies meine erste Verkostung von super Hots war. Ich hab alle Chilis ohne Plazenta verkostet es sei den das Fruchtfleisch hatte keine oder nur eine geringe Schärfe:). Von den scharfen hab ich ca. 1/8 der Beere gegessen
 
Zurück
Oben Unten