Chili-Angler 2019/ ende

Also ich wollte dich mit der Chocolate Scorpion nicht umbringen solltest du mir das jetzt unterstellen ;) Teilweise ist bei mir auch der Schärfegrad stark von der einzelnen Pflanze abhängend. Aber an sich würde ich sagen hast du schon recht mit deiner Einschätzung wobei ich sagen muss die Peach ist auch schon happig aber nicht ganz so übel wie die Chocolate. Das du die Moruga so einfach weggesteckt hast wundert mich jetzt irgendwie die war mein klarer Todesbote :D Vielleicht hatte die weils so ne kleine Frucht war irgendwie weniger dampf :/
Gefällt mir echt gut deine Verkostung weiter so :) :thumbsup:
 
So meine Überwinterer stehen fest. Nachdem es heute Nacht unter 5 grad waren hab ich heute auch alle erstmal abgeerntet:)
Mal schauen was ich mit den vielen grünen Chilis mache. Hat von euch schon jemand Habaneros sauer eingelegt?
20180925_190656.jpg

3x Habanero orange
2x Habanero chocolate
2x Cayenne
1x Homera pepperoni
1x Kobold sackpaprika
2x Jalapeno
20180925_185518.jpg


Da ich das erste mal überwinter und ich genug Platz habe, sind es so viele. Was kommt kommt;)
Morgen wird gegen Schädlinge gesprüht und dann gehts an den richtigen Platz.
 
So meine Anbauliste hat sich geändert.Die Heiße Murmel ist aus der Liste geflogen;). Jamy und die Black Hottehü haben es auf die Liste geschaft:)
 
Darf man fragen wie du den Likör angesetzt hast?
Ja klar doch:). Ist mein 1. Mal das ich Quittenlikör angesetzt habe, kann noch nichts zum Ergebnis sagen.
Hab nach diesen zwei Rezepten aus Chefkoch angesetzt:
https://www.chefkoch.de/rezepte/348381119951252/Quittenlikoer-fuer-ganz-Geduldige.html

https://www.chefkoch.de/rezepte/1634281271067076/Quittenlikoer.html

@alfiwe hatte auch ein Rezept gepostet.
https://www.tomaten-forum.com/thread-2172-post-75494.html#pid75494
 
Heute bekam ich Post von Marcel @Happystone :).
Er war so nett und hat mir neben der PdP noch so einige andere Schätze in Form von Samen zu kommen lassen.Danke. Was mach ich jetzt:thumbsdown:. Wollte meine Liste doch nicht erweitern:banghead:.
15398900954691756829921.jpg

PdP
Purpel Ufo
Fish pepper
Pri chi faa
Pimenta Lisa
Scotch Brain
Trinidad Parfume
Buena Mulata
Little Bird of Guyana
 
Ich war wohl zu voreilig:banghead:, meine überwinterer stehen leider zu warm:facepalm:, 15grad was dem Wetter zuzuschreiben ist. Darum hab ich den Raum auch nicht abgedunkelt:). Aktuell treiben die Pflanzen so aus wie ich es mir für das Frühjahr gewünscht hätte. Wenn die Temperaturen runter auf 5-10grad gehen werde ich die Austriebe wohl kappen und den Raum abdunkeln.:)

20181022_111436.jpg
 
Zurück
Oben Unten