Chili-Anglers 2022 Beeren

Alle 4 sehen gleich aus.
Das freut mich, da sollten ja alle Beeren dann sortenrein geblieben sein. :D

Die Pflanze von dem letzten Original-Samen ist dieses Jahr relativ hoch gewachsen und hat bisher noch keine Beeren angesetzt.
2 Pflanzen von der B1 sind beide identisch und haben mittlerweile schon ein paar Fruchtels angesetzt.
IMG_20220708_145733.jpg
IMG_20220708_145658.jpg
IMG_20220708_145650.jpg

Die Sorze scheint dann echt Probleme mit Dünger zu haben
Das hatte ich im letzten Jahr auch beobachtet, das Rocotos scheinbar einen nicht so hohen Nährstoffbedarf wie andere Chilisorten haben. Hatte auch starke Ödeme an den Blättern und teilweise so stark, das selbst die Stiele verdreht und verkrüppelt waren.
Sie hatten anfänglich daher auch alle Blüten abgeworfen und erst, als es sich mit der Zeit wieder etwas verwachsen hat, wurden auch Beeren gebildet.

Ich drück dir die Daumen, das sie aber doch noch rechtzeitig ein paar Früchte bildet :thumbsup:
 
das Rocotos scheinbar einen nicht so hohen Nährstoffbedarf wie andere Chilisorten haben.
Das kann ich so nicht bestätigen, meine Rocotos hab ich immer gleich gedüngt wie die anderen Arten auch.
Bei der Sorte "Rocato" handelt es sich nicht um eine Rocoto wie der Namer erahnen lassen könnte, sondern um eine chinense.

2 Pflanzen von der B1 sind beide identisch und haben mittlerweile schon ein paar Fruchtels angesetzt.
Sehr schön, meine sehen genau so aus.
Freut mich das dann auch der Original Samen rein gewesen ist.
 
Heute kurz Beeren zu verkosten geerntet.
V.o.n.U.
Carbonero, unbekannte griechische chili, Montgomery burns (roulette),
Rocato, habanero gambia /X
20220719_110438.jpg

Rocato
0Schärfe leicht chinensig aber im großen und ganzen wie ne Gemüsepaprika.
Letztes Jahr gab es eine Mini Beere die war aber gelb. @Capsium die Samen war ja von Dir, hattest du auch gelbe und rote Pflanzen?
20220719_110808.jpg

habanero gambia /X
Typischer Habanero Geschmack.

20220719_111711.jpg
 
Nachdem ich dachte viele Feigen werden nicht mehr reif heute 2kg reife Feigen geerntet.
20221015_152226.jpg
Hängen aber sicher nochmal soviel dran.
IMG-20221015-WA0007.jpeg

Aus 1 Kg wurde Marmelade gekocht
20221015_174853.jpg

Als nächstes werde ich wohl mal versuchen grüne Feigen einzukochen.
Hab von meinem Vater dieses Rezept bekommen.
20221015_193506.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
So, viel ist bei mir dieses Jahr nicht passiert.
Mit der Ernte bin ich zufrieden gewesen nur fehlt mir Die Zeit das alles auch zu verarbeiten. Im Gefrierschrank warten sicher 10Kg auf Verarbeitung:banghead:.
Darum beende ich diesen Faden auch passend zum Jahresende und Starte im neuen Jahr einen neuen.
Ich wünsche allen einen guten Rutsch ins neue Jahr.
 
Zurück
Oben Unten