Chili auf Fensterbank (Empfehlungen und Inspirationen gesucht)

Im bauhaus gibt's ganz nette pötte mit Bewässerung. Aber ich giesse meine von Hand alle 2 Tage. Deswegen kann ich nur von Optik sprechen
 
Ich werde mich heute Abend mal in Ruhe mit den Sorten befassen. Danke euch!

Wie sieht es mit dem Topf/der Bewässerung aus? Habe diese Lechuza Töpfe gefunden die haben allerdings ihren Preis. Die Alternative einer anderen Firma sieht da leider nicht so gut aus. Habt ihr noch eine Idee?
Mein Plan zu Beginn war tatsächlich eine zerschnittene PET Flasche wo die Oberseite in den unteren Teil gesteckt wird damit ich eine Art Wasserspeicher habe. Was haltet ihr davon?
Du kannst auch Blähton, Übertopf, Hydrokulturtopf und Wasserstandsanzeiger einzeln kaufen. Ist aber bei gleicher Größe, nur geringfügig günstiger als Lechuza. Und sieht oft nicht so gut aus. Schließlich guckst Du den Indoortopf mehrfach täglich an. Im Garten spielt das oft eine untergeordnete Rolle.
2-flowerpower ist der, mir bekannt, günstigste Anbieter für Lechuza.
Ich kann die weißen Kugeln empfehlen für 'ne Indoor Kultur. Sollten um die 14 Euro liegen, dächte ich.



 
Ich habe es mir für den Anfang ganz leicht gemacht: Aus einer PET Flasche einen ersten kleinen Topf gebaut.
Das Saatgut habe ich einer Chili aus dem örtlichen Asia Shop entnommen. Problem ist hier leider, dass die mir dort nicht sagen können um welche Sorte es sich genau handelt. Auf der Tüte steht nur „Red Chilli“.

Ich versuche aus der ganze Sache zum Anfang keine Wissenschaft zu machen und es so einfach wie möglich zu halten. Einige Samen trockne ich, vier sind in der Erde verschwunden und einige weitere liegen nun zwischen feuchten Küchenpapier um sie zum keimen zu bringen. So hab ich für den Anfang mal einiges ausprobiert.

Habt ihr noch Tipps oder vielleicht bedenken?
 
Schau mal in dem Faden von @Jurben von 2017 und 2018
Danke @Taunuswaldfee

@Merlin117
So Ähnlich geht es mir auch, nur dass ich hier im Büro 3x in der Woche bin. 2x dann wo anders.
Hier habe ich auch nur eine Fensterbank, oder ein Sideboard auf dem ich die Chilipflanze stelle.
Ich arbeit bzw. die Chili wächst im Lechuza PON. Hier gieße ich 1x in der Woche. Das reicht vollkommen aus.
Das Pon ist allerdings nicht ganz billig.
In meiner Signatur sind die Links zu meinen vorherigen Anbauversuchen.

Schönes Wochenende,
Jurben
 
Wie groß sollte denn ein Topf für die Fensterbank im Büro sein? Hab noch ne Hauspaprika die ich im Kompost gefunden hab, die steht momentan in einem 0.5l Becher. Schickt da ein 1l Topf fürs Büro?
In dem 0.5l Becher wird es langsam eng, für draußen ist es aber zu spät denke ich.

Gruß Ingo
 

Anhänge

  • 15682306334725944818937140663452.jpg
    15682306334725944818937140663452.jpg
    151,8 KB · Aufrufe: 69
Zurück
Oben Unten