Chili Balkon

RE: 1. Versuche mit der neuen Handycam, Pics vom Chilibalkon Tulln

Sieht wirklich schon gut aus!
Wünsche dir noch viel Erfolg und eine tolle Ernte

Habe gerade die 1. Jalapeno Gaucho in meinem Leben in eine Käsesemmel gepackt und naja sehr lecker...

hab ich mir irgendwie schärfer vorgestellt...bzw. hab ich kein Schmerzempfinden mehr vom vielen Joes Long naschen... :-)

HotAndyTulln schrieb:
Habe gerade die 1. Jalapeno Gaucho in meinem Leben in eine Käsesemmel gepackt und naja sehr lecker...

Gratulation zur ersten Jalapeno Gaucho

HotAndyTulln schrieb:
hab ich mir irgendwie schärfer vorgestellt...bzw. hab ich kein Schmerzempfinden mehr vom vielen Joes Long naschen... :-)

Das Thema wird hier schon heftigst diskutiert, das die Jalas dieses Jahr nicht so scharf sind wie sie sein sollten. Ob es nun am Wetter liegt oder wie auch immer, weiß ich nicht.

Laß es dir trotzdem schmecken!!

Bei mir ist es meistens so das die ersten 2-4 Schoten der Jalapeno an einer Pflanze meist kleiner sind und so gut wie keine Schärfe haben. Die später kommen sind größer und haben dann ca. Schärfe von 4-5. Konnte ich jetzt mehrmals feststellen :)

Danke für die Antwort,

war gerade voll der Reinfall, wollte mit meiner Freundin eine Jalapeno verdrücken, sie hat mich ausgelacht...die sind ja süss und nicht scharf....
hab ich zwar mit ner Joe Long gerettet..(ihr brennt der mund jetzt noch ;-)) doch hoffen wir das die nächsten wenns endlich rot werden ein wenig mehr power haben...

Mal so ein Sortenüberblick

Brauch eh nix zu beschreiben, die Profis unter euch werden schon wissen welche Sorten das sind...könnt jetzt einen riessen Haufen Chilis von meinem Übervollen Balkon präsentieren, jedoch beschränke ich mich der Übersicht halber auf ein paar wenige...
lg Andy aus Tulln

Anhänge

• 2012-09-18 17.50.38.jpg
    2012-09-18 17.50.38.jpg
    26,6 KB · Aufrufe: 38
Schöne Ernte!
Ich wünsche dir einen guten Appetit und ein schönes Nachbrennen......;):P:devil:

Bitte aber bei einem Saisonthread bleiben, sonst wird es unübersichtlich.;)

RE: Mal so ein Sortenüberblick

HotAndyTulln schrieb:
Brauch eh nix zu beschreiben, die Profis unter euch werden schon wissen welche Sorten das sind...

Anhand des Aussehens ist das schon schwer, auch für Profis, zu erahnen um welche Sorten es sich handelt.

HotAndyTulln schrieb:
könnt jetzt einen riessen Haufen Chilis von meinem Übervollen Balkon präsentieren, jedoch beschränke ich mich der Übersicht halber auf ein paar wenige...
lg Andy aus Tulln

Nur her mit den Bildern, das tut der Übersicht keinen Abbruch !

Ps: Schicke Ernte, lass es die schmecken ! :)

Zurück
Oben Unten