1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Chili Beef nach Gordon Ramsay

Dieses Thema im Forum "Rezepte" wurde erstellt von Meteora 360, 13. September 2017.

  1. Meteora 360

    Meteora 360 Jalapenoforscher Globaler Moderator

    7.267
    6.488
    Ich habe mir vor kurzem ein Kochbuch von Gordon Ramsay gekauft und ein Rezept entdeckt, das unbedingt ausprobiert werden wollte!

    Salat- Wraps mit Chili- Rindfleisch! Das Rezept gibts auch auf dem YouTube- Kanal von Gordon Ramsay :) Hier der Clip!

    Wir brauchen:
    Öl zum anbraten
    400 gr. gemischtes Hack
    1 EL Sesamöl
    Ingwer, ca 5 cm
    2 Knoblauchzehen
    1-2 Chilis
    1 EL Brauner Zucker
    1 EL Fischsauce
    Saft und geriebene Schale einer halben Limette
    3 Frühlingszwiebeln
    Salz, Pfeffer
    Salatherzen

    Für das Dressing:
    1 EL Sojasauce
    Saft einer halben Limette
    1 TL Sesamöl
    1/2 Chili
    1-2 TL Fischsauce
    1 TL brauner Zucker
    1 EL Olivenöl
    Salz
    Eigentlich noch Koriander, habe ich aber nicht da gehabt.


    Als erstes machen wir das Dressing aus den oben genannten Zutaten:
    [​IMG]

    Nun wurde geschnibbelt! Frühlingszwiebeln, Knoblauch, Ingwer und Chili
    [​IMG]

    Dann wird das mit Salz und Pfeffer gewürzte Hack schön knusprig angebraten und anschließend in ein Sieb gekippt. So bleibt es knusprig!
    [​IMG]

    In die Pfanne kommt dann der Knobi, Ingwer und die Chili
    [​IMG]

    Nach kurzem Anbraten geben wir den Zucker dazu und lassen ihn karamellisieren. Das dauert ca. 2 Minuten
    [​IMG]

    Danach kommt das Hackfleisch wieder in die Pfanne. Nun die Fischsauce dazu und anschließend den Saft und die Schale der Limette
    [​IMG]

    Kurz danach kommen die Frühlingszwiebeln für ca.30 Sekunden dazu, fertig!
    [​IMG]

    Ich habe es erstmal wie Gordon Ramsay im Salatblatt angerichtet. Das Dressing wurde über das Hackfleisch geträufelt
    [​IMG]

    [​IMG]

    Geht aber auch super als Füllung für Wraps, Burger oder so :)
    [​IMG]

    Fazit: Geil!! Knuspriges Hack mit einer tollen Süße und Frische. Dazu die Schärfe, super!
     
  2. SneakyPete

    SneakyPete Chiliinfiziert

    599
    856
    Das ist ein echt gutes Rezept, mache ich schon seit Jahren immer mal wieder! :thumbsup:
    Ich mache auch gerne Koriander Reis dazu ;)

    Grüße
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. September 2017
  3. Stefan94

    Stefan94 Chiligrünschnabel

    33
    15
    Danke für das tolle Rezept, werde ich garantiert nachkochen :thumbsup:
     
  4. Meteora 360

    Meteora 360 Jalapenoforscher Globaler Moderator

    7.267
    6.488
    Ja cool, schön dass da das bestätigen kannst!
    Bin auch echt begeistert! :)


    Gerne!! Wird dir genauso gut gefallen wie mir :)
     
    SneakyPete gefällt das.
  5. Phini

    Phini Schärfefeigling

    174
    118
    Blöde Frage - was machst du mit dem Dressing?
    Steht zwar das Rezept drin, aber nicht wie du es verwendest
     
  6. JuergenPB

    JuergenPB der mit seinen Chilis redet

    4.568
    6.385
    Das wird doch im verlinkten Video (ab 4:20 Min.) gezeigt: Das Fleisch wird auf einem Salatblatt serviert und oben drauf etwas Dressing gegeben.
     
    SneakyPete gefällt das.
  7. Meteora 360

    Meteora 360 Jalapenoforscher Globaler Moderator

    7.267
    6.488
    Wie Jürgen schon sagte, wird es über das Fleisch geträufelt. Habe das aber auch über dem Bild wo es angerichtet ist geschrieben :)