Chili Blätter

Blaue_Chili

Chiligrünschnabel
Beiträge
2
Hallo zusammen
bin noch dabei mir die ganzen Rezepte anzuschauen, da meine Chilis bald zum Ernten bereit sind :D

kennt jmd hier ein Rezept zum Einlegen der Chili Blätter?

Oder allg Ideen zum Verarbeiten von Chilis
Ich hab mir das erstmal so überlegt: 1 Teil einlgegen in Essig/Salz-Mischung, 1 Teil trocknen um Chiliflocken zu haben und ein paar beiseite legen zum Anpflanzen

Gibt es beim Trocknen bestimmte Dinge, die ich nicht tun darf? Kann ich die Samen aus den getrockneten Chilis zum Anpflanzen benutzen?

opa chili.jpg

und kann mir jmd sagen, was das (Bild links) für eine Sorte ist?


















Vielen Dank für jede Hilfe!
 

Grisou_99

Habanerolecker
Beiträge
488
Willkommen im Forum :)
Chili Blätter einlegen habe ich bisher noch nicht gehört :thumbsdown:...
Deine Sorte lässt sich aber recht gut trocknen. Wenn du sie an der Luft trocknen lässt kannst du die Samen danach auch einfach zu aussäen nehmen. Ich würde sie allerdings aufschneiden, die Samen die du säen möchtest rausholen und dann bei niedrigster Temperatur im Ofen bei Umluft und leicht geöffneter Tür trocknen lassen. Ich habe nämlich schon ab und zu Schimmel auf den Früchten gehabt wenn ich es nur an der Luft mache ;)
Ach ja: Die Sorte zu bestimmen ist recht schwierig. Es ist auf jedenfall eine C. chinense, vermutlich eine gelbe Habanero :)
 
Oben Unten