Chili-Box - Samenarchiv

Cheimat

Habanerolecker
Beiträge
330
IMG_9663klein.jpg


Hallo erstmal,
habe endlich eine für mich ideale Lösung der Chili-Samen-Archivierung gefunden, die M...box der Firma R.... aus dem südlichen Schwarzwald
In Sieben Ebenen sind jeweils vier verschließbare Fächer, so reicht das Ganze für 28 verschiedene "Pillen"-Sorten.

Gut trocknen, rein in die box, Zettel dazu, fertig.
Wem´s nicht reicht, einfach noch eine kaufen.

Ich habe gehört, von manchen wird die Saatgutbox für Medikamente missbraucht, ...sowas.

Gruß,
Cheimat
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hi
so was suche ich auch noch wo kann mann das kaufen das brauche ich aber glaube 3mal oder so melde dich mal bei mir Cheimat ;)
 
Hallo Butze,

ich habe das Ding direkt im Werksverkauf in Görwihl gekauft, hat so um die 5 € gekostet. Ansonsten habe ich keine Ahnung, wo es die Box gibt, Apotheken oder Drogerien vielleicht.
 
Sehr feine Idee.
Danke für's Zeigen.

Vielleicht finde ich mal etwas ähnliches.
Bisher verwende ich Münzkapseln und entsprechende Münzaufbewahrungsboxen.
Für größere Saatmengen sind Pillenboxen besser.

Bis dann

h-man
 
KIK hat momentan kleine unterteilte Koffer und Pillenboxen!
Ist auf jeden Fall günstiger (kostet 1€) und es ist auch alles übersichtlich und gut sortiert!
 
Hallo erstmal,

ich hab jetzt noch mal nachgewogen. Im Werksverkauf kostet das Kilo "Plaste" 4,50 €. Ich dachte die Box sei schwerer, isse aber nicht. Da ich mich mich mit Schachteln, Boxen,... für den ganzen Haushalt eingedeckt habe, habe ich die Pillenbox nicht extra gewogen. Eine Box wiegt ~300g, 5,-€ war also quatsch. Wer rechnen kann, kommt also auf den Preis!!

Gruß
 
Zurück
Oben Unten