Chili-Brettspiel / Chiliquiz - Wer macht mit beim Brainstorming?

Also paar Fragen Fallen mir schon ein!
Gebt Bescheid wenn es konkret wird!
Von den aktuellen Quiz spielen gefällt mir Bezzerwizzer derzeit am besten! Der große Unterschied ist das alle Teilnehmer immer aktiv dabei sind, da man fragen beantworten kann wenn die der eigentlich Befragte nicht weiß.

• Like
Reaktionen: Sue
So eine Quiz Umgebung kommt in den nächsten Tagen. Hatte eine Testumgebung eingerichtet aber die war auf dem Server extrem lahm. Jetzt wird das auf einem anderen Server installiert erwarte morgen Rückmeldung dazu und dann werde ich es nächste Woche mal hier vorstellen.

• Like
Okay, sieht gut aus und läuft auch. Ab und zu hatte ich beim Durchklicken eine Fehlermeldung, aber es würde mich nicht wundern, wenn das an meinem Laptop liegt.^^
Die Symbole für Facebook, Twitter und Google+ erkenne ich auch nicht, sind nur farbige Felder. Hatte sowas aber schon öfter.

Hey, wie schaut es denn mit den Auflösungen aus? Kann man eine Erklärung anhängen?
Ich denke da an Fragen wie "Welches Gerät schaffen sich manche Chiliheads eigens für ihr Hobby an?" (Richtige Lösung --> Vibrator :cool: )...

So, ich habe jetzt mal 30 Fragen erstellt. Bebilderte sind bisher nicht dabei.
Wie sieht's denn aus, @Hombre ? Hast du gerade Luft für sowas?
(Hm, ich glaube, ich hätte dich in meinen letzten Beiträgen markieren sollen ... :oops: )

Soll ich die Fragen mal hier posten?

Luft habe ich nie aber Lust schon also mache ich mir Luft.

Wenn du möchtest schicke mir die Fragen per eMail an alexander@pepperpark.de und ich schaue was es ist und ob ich passende Bilder für finde und wir können dann gerne auch etwas per eMail drüber kommunizieren.

Jap, das mach ich gleich!
Wobei das jetzt alles Fragen sind, die auch ohne Bild auskommen. Natürlich sind Bilder zu den Fragen immer schön! :)

Bei Fragen mit Bild hatte ich mir sowas vorgestellt wie:
Welche Chilisorte ist auf dem Bild dargestellt?
Oder: Welches der folgenden drei Bilder zeigt eine C.-chinense-Pflanze?

Ich hab die Fragen jetzt auch noch nicht nach Kategorien sortiert, aber wir können ja gemeinsam überlegen, ob sich das anbietet.

Mir würde da spontan etwas in der Richtung wie die Siedler von Katan einfallen. Anstatt Rohstoffe sammelt man anbau Zubehör und baut einen Garten /eine freiland Kultur oder man bewirtschaftet ein gewächshaus damit.

Ah, das wär auch eine Möglichkeit! Siedler spiele ich gern, nur leider hab ich selbst keins, so vergisst man das dann leicht.
Man könnte z.B. auch mit seinen Schrebergartennachbarn um den Sonnenplatz in der Mitte des Geländes streiten. ;)

Momentan sind wir aber am Erstellen eines Chiliquiz'. Wobei bis Ende März wenig Zeit haben werde, weil ich gerade an einem Schreibprojekt arbeite. Aber, @Hombre , ich kann ja trotzdem schonmal den Aufruf für Quizfragen starten - hast du noch irgendwelche Einschränkungen?

Nein keine Einschränkungen außer das Fragen eindeutige Antworten brauchen :) ihr könnt gerne schon euch Fragen und Systeme überlegen.

• Like
Zurück
Oben Unten