Chili Buch?

DerMadel

Jolokiajunkie
Ehrenmitglied
Messages
3,735
Hab mir jetzt mal das Chili und Pfefferbuch bestellt, hört sich recht interessant an.


@Alex, jup, is doch gut getroffen , oder? :D
 

Jay

Dauerscharfesser
Messages
624
Ich glaub auch das es da ehr um Ökokramm geht und nicht um den Anbau oder sowas .
 

DieWalze

Chilitarier
Ehrenmitglied
Messages
1,855
Warten wir mal ab was der Martin dazu sagt wenn ers durch hat. Bin gespannt.
 

DerMadel

Jolokiajunkie
Ehrenmitglied
Messages
3,735
Muß ja net immer ein Gartenbuch sein.
Die Natur hält viele Möglichkeiten für uns bereit die man sich zu nutzen machen kann,
das hat mit "Ökokram" nicht viel zu tun.
Wenn man krank ist trinkt man ja auch Tee und is deswegen kein "Öko".
Weiß eh net wieso dieser Begriff immer negativ ausgelegt wird.
 

HatSieNichtAlle

Jalapenogenießer
Messages
125
DerMadel said:
Hab mir jetzt mal das Chili und Pfefferbuch bestellt, hört sich recht interessant an.


@Alex, jup, is doch gut getroffen , oder? :D

Hatte als ich meine Frage nach dem Chili-Pfefferbuch gestellt hatte, nicht erwartet, dass jemand sich das Buch gleich kauft.
Hoffe dass das Buch zumindest halbwegs gut ist und du wegen mir nicht Geld zum Fenster rausgeworfen hast. Bin schon ganz gespannt auf dein Urteil.
 

DerMadel

Jolokiajunkie
Ehrenmitglied
Messages
3,735
Meine Frau hat immer wieder mit Entzündungen zu tun und ich weiß von jemandem aus einem anderen Chiliforum das derjenige durch erhöten Chilikonsum ein kronisches Rheumaleiden jetzt fast ohne Medikamente in den Griff bekommen hat.
Vielleicht steht ja was nützliches drin in dem Buch und sei es auch nur eine Sache die etwas Linderung schaft,
hat sich das Buch schon rentiert.
 

Vampy

Jalapenogenießer
Messages
102
Hab mir jetzt auch das Chilipepperbuch bestellt (is schon angekommen).
Wirklich ein tolles buch! Danke für die Tips
 

dartsak

Habanerolecker
Messages
429
Ich hab auch "Das Chili Pepper Buch 2.0" zu Weihnachten geschenkt bekommen und ich kann es auch wirklich sehr empfehlen!
 

heldiheld

Habanerolecker
Messages
391
Hab auch das "Chili Pepper Buch 2.0" zu Weihnachten bekommen und konnte nicht aufhören zu lesen! Echt zu empfehlen nur schnell ausgelesen :blush:
 

DerMadel

Jolokiajunkie
Ehrenmitglied
Messages
3,735
Ja mein Buch is schon angekommen.
Bin zwar nur mal zum groben Durchblättern gekommen aber Moni hat es sich schon mal etwas näher angeschaut.
Sie findet es sehr informativ und ein paar Rezepte möchte sie auch ausprobieren.
Werd´s mir demnächst mal genauer durchgehen, dann gibts genaueres.
 

BhutBhut

Brandmeisterin der Chiluminaten
Ehrenmitglied
Messages
4,689
Ich habe auch das CPB 2.0 von Harald Zoschke. Für mich das ultimative deutsche Buch für Capsicum-Fans. :thumbsup:

Kann außerdem noch "The Complete Chile Pepper Book" von DeWitt und Bosland empfehlen. Ist auf Englisch, liest sich aber recht nett.

Beide enthalten jede Menge Infos für Anfänger und Fortgeschrittene. Von der Anzucht bis zur Haltbarmachung der Ernte wird alles ausführlich und anhand von Bildern beschrieben.
 
Top Bottom