Chili Buch?

Hab mir jetzt mal das Chili und Pfefferbuch bestellt, hört sich recht interessant an.


@Alex, jup, is doch gut getroffen , oder? :D
 
Ich glaub auch das es da ehr um Ökokramm geht und nicht um den Anbau oder sowas .
 
Muß ja net immer ein Gartenbuch sein.
Die Natur hält viele Möglichkeiten für uns bereit die man sich zu nutzen machen kann,
das hat mit "Ökokram" nicht viel zu tun.
Wenn man krank ist trinkt man ja auch Tee und is deswegen kein "Öko".
Weiß eh net wieso dieser Begriff immer negativ ausgelegt wird.
 
DerMadel schrieb:
Hab mir jetzt mal das Chili und Pfefferbuch bestellt, hört sich recht interessant an.


@Alex, jup, is doch gut getroffen , oder? :D

Hatte als ich meine Frage nach dem Chili-Pfefferbuch gestellt hatte, nicht erwartet, dass jemand sich das Buch gleich kauft.
Hoffe dass das Buch zumindest halbwegs gut ist und du wegen mir nicht Geld zum Fenster rausgeworfen hast. Bin schon ganz gespannt auf dein Urteil.
 
Meine Frau hat immer wieder mit Entzündungen zu tun und ich weiß von jemandem aus einem anderen Chiliforum das derjenige durch erhöten Chilikonsum ein kronisches Rheumaleiden jetzt fast ohne Medikamente in den Griff bekommen hat.
Vielleicht steht ja was nützliches drin in dem Buch und sei es auch nur eine Sache die etwas Linderung schaft,
hat sich das Buch schon rentiert.
 
Hab mir jetzt auch das Chilipepperbuch bestellt (is schon angekommen).
Wirklich ein tolles buch! Danke für die Tips
 
Ich hab auch "Das Chili Pepper Buch 2.0" zu Weihnachten geschenkt bekommen und ich kann es auch wirklich sehr empfehlen!
 
Hab auch das "Chili Pepper Buch 2.0" zu Weihnachten bekommen und konnte nicht aufhören zu lesen! Echt zu empfehlen nur schnell ausgelesen :blush:
 
Ja mein Buch is schon angekommen.
Bin zwar nur mal zum groben Durchblättern gekommen aber Moni hat es sich schon mal etwas näher angeschaut.
Sie findet es sehr informativ und ein paar Rezepte möchte sie auch ausprobieren.
Werd´s mir demnächst mal genauer durchgehen, dann gibts genaueres.
 
Ich habe auch das CPB 2.0 von Harald Zoschke. Für mich das ultimative deutsche Buch für Capsicum-Fans. :thumbsup:

Kann außerdem noch "The Complete Chile Pepper Book" von DeWitt und Bosland empfehlen. Ist auf Englisch, liest sich aber recht nett.

Beide enthalten jede Menge Infos für Anfänger und Fortgeschrittene. Von der Anzucht bis zur Haltbarmachung der Ernte wird alles ausführlich und anhand von Bildern beschrieben.
 
Zurück
Oben Unten