Chili-Cheese-Soße für z.B. Burger

tolle geschichte, die sosse... allerdings seeehr mächtig.
geschmacklich einfach toll. von der schärfe her werden es bei mir beim nächsten mal habis.
das fett im käse nimmt den jalas alles weg ;)
trotz allem 5 von 5 punkten.
stressig ist allerdings: salat waschen, sosse kochen und burger anbraten gleichzeitig :D
da darf keiner mit in der küche stehen! lebensgefahr :D
 
Freut mich, dass die Soße gut ankommt, ich war auch total begeistert.

@ hannsemann: Ja, der Stress kommt mir bekannt vor :D aber was nimmt man nicht alles an Strapazen auf sich... :w00t:
 
Eben habe ich die Sauce nach gekocht ....



... schon beim lesen des Rezeptes ist mir das Wasser im Mund zusammen gelaufen . Letztens hatte ich mir mal so eine Sauce fertig im Glas gekauft , die konnte man nicht essen so schlecht war die .
Ich habe nur anstatt Jalapenos 2 Scoth Bonnett rein getan und ,nicht auf dem Bild , noch eine Ecke Champignon Schmelzkäse weil ich zu viel Milch und zu wenig Käse Scheiben hatte ;) .
Ich habe die Sauce kalt gegessen , dazu habe ich sie beim Abkühlen immer wieder umgerührt , so hat sich keine Haut gebildet und zum Schluss noch ein wenig Knoblauchöl dazu gegeben.



Die Sauce gab es dann auf einem leckeren Hamburger und als Nachtisch .....



.. gab es einen 2ten :D

Die Sauce wird auf jeden Fall im Sommer beim Grillen mein neuer Standard werden , da kann man noch so viel mit ausprobieren ,mit Curry usw :D
 
Danke Kaufi, wollte mich gerade aufraffen und meinen Saustall aufräumen! Und jetzt hab ich Hunger :)

Sieht verdammt lecker aus!!!
 
Super! Nun hab ich Hunger auf Burger :undecided:

Rezept ist gespeichert und wird so bald wie möglich ausprobiert :D. Danke fürs einstellen
 
haben die Soße nachgekocht :) allerdings mit Jalapenos aus dem Glas :dodgy: war trotzdem seeeehr lecker :thumbsup:
 
Um die Sache mal fortzuführen .... welche Menge von "was" kam bei "euch" besonders gut an?
Ich möchte das mal gerne nach machen ... weiß aber nicht in welcher Mengenangabe .. ??
 
Sauce klingt echt sehr lecker...wird definitiv nachgekocht wenns das nächste mal Burger gibt (Was wohl die Tage sein wird, weil mir das sonst nicht aus dem Kopf geht :p)
 
Chili Olli schrieb:
Um die Sache mal fortzuführen .... welche Menge von "was" kam bei "euch" besonders gut an?
Ich möchte das mal gerne nach machen ... weiß aber nicht in welcher Mengenangabe .. ??

Mal probieren ob ich das aufdrüseln kann ;)

75-100 ml Milch
4-5 Scheiben Käse
1 TL Essig
1 TL Senf
1 Habanero

Paprika Pulver ,Salz,Pfeffer

Milch erwärmen und den Käse zugeben bis eine kremige Konsistenz entsteht ,die Habbi ( oder was anderes scharfes ) klein schneiden dazu geben .Senf Essig dazu und würzen . Gut schmeckt bestimmt auch Curry in die Sauce .

Man kann die Sauce auch ganz toll kalt essen ,nur muss man während dem Abkühlen die Sauce ab und an umrühren , damit sie keine haut bildet .



Die Sauce schmeckt aber nicht nur zu Hamburgern .Auch auf Bauernfrühstück passt sie gut :D

Einen großen Dank an Knut für`s einstellen des Rezepts .Ich hatte mir so eine Sauce mal fertig im Glas gekauft , die ist aber im Müll gelandet weil sie , gelinde gesagt , nicht so dolle geschmeckt hat ;)
 
Heute Abend auch mal diese Soße hier ausprobiert :
Zutaten.JPG


Leider ist mir zum Schluss die Konsistenz der Soße nicht ganz gelungen.
War dann irgendwie zu pappig :blush:
Naja, es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen ... :angel:
Mein Sohnemann war trotzdem absolut begeistert von der Soße :w00t:
Mahlzeit ...
Hamburger.JPG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmm, klingt sehr lecker! :)
Kann man die Soße auch quasi "auf Vorrat" machen, heißt an einem Abend mehrere Portionen kochen und dann im Kühlschrank für ein paar Tage bunkern? Oder wird die da wieder fest oder gar schlecht?
 
Kaufi schrieb:
Mal probieren ob ich das aufdrüseln kann ;)

75-100 ml Milch
4-5 Scheiben Käse
1 TL Essig
1 TL Senf
1 Habanero

Paprika Pulver ,Salz,Pfeffer

Milch erwärmen und den Käse zugeben bis eine kremige Konsistenz entsteht ,die Habbi ( oder was anderes scharfes ) klein schneiden dazu geben .Senf Essig dazu und würzen . Gut schmeckt bestimmt auch Curry in die Sauce .

Man kann die Sauce auch ganz toll kalt essen ,nur muss man während dem Abkühlen die Sauce ab und an umrühren , damit sie keine haut bildet .



Die Sauce schmeckt aber nicht nur zu Hamburgern .Auch auf Bauernfrühstück passt sie gut :D

Einen großen Dank an Knut für`s einstellen des Rezepts .Ich hatte mir so eine Sauce mal fertig im Glas gekauft , die ist aber im Müll gelandet weil sie , gelinde gesagt , nicht so dolle geschmeckt hat ;)

Ahhh .. danke dir :)
Dann gehe ich mal ran an die Sache .. und mal sehen :D
 
Moin.. Also ich stehe auch total auf diese chilicheesesauce von BK..da ich aber schon seit einer Weile kein Fleisch mehr esse mache ich mir diese Sauce natürlich auch schon ein Weilchen selber.

Habe viel ausprobiert und habe die für mich perfekte Kopie gefunden die ich euch nicht vorenthalten möchte:

1 päckchen fertig Sauce hollandaise
Ein paar Scheiben CHESTER schaiblettenkäse
Ein bisschen gouda
1 Glas eingelegte jalas
Ein Schuss olivenöl

Das ganze aufkochen umrühren fertig

Kennt ihr die chilicheesepommes von kfc??

Die mach ich mir auch immer selbst einfach auf ne Portion Frisch frittierter pommes ein schlag von der chilicheesesauce und ein Schlag chiliconcarne (schmeckt übrigens auch Super ohne Hack )

Euer saucenrezept werde ich auf jeden fall auch mal ausprobieren.

@rabenfeder: ja hält sich paar Tage im Kühlschrank wird bei mir bloß sehr hart einfach vor dem Verzehr kurz in die Micro oder auf den Herd.

Greetz
 
Ich hab das ganze heute auch nachgekocht:

15NqSV5.jpg


Statt Essig hab ich Zitronensaft benützt, lag grad eine da, und ich hab das ganze noch mit etwas Wasser verdünnt. Das nächste mal werd ich wohl etwas weniger Käse nehmen (hatte 4 Scheibletten für 6 Personen) und statt Wasser mit etwas Suppe "strecken".

Danke für's Rezept!
 
Zurück
Oben Unten