🌶️ Chili-Paten-Event 2026/2027: Tolle & seltene Sorten abzugeben!

chilirudi

Chiligrünschnabel
Hallo liebe Chili-Gemeinde,

mein Samenlager platzt dieses Jahr aus allen Nähten! Ich habe über die Zeit so viele tolle, verrückte und seltene Chilisorten gesammelt, dass mein eigener Garten und die Fensterbänke komplett überfordert wären.

Weil es viel zu schade wäre, diese Schätze im Schrank liegenzulassen, brauche ich eure Hilfe: Ich suche Chili-Paten für die Saison 2026/2027!

Mein Angebot an alle Chilifreunde!

Kurzer Zwischenstand:
Samen für den Tausch sind bzw. werden nach Portoeingang abgeschickt!
Anbei schicke ich jeden Teilnehmer eine persönliche Patenschaftsurkunde.
Die erste Urkund wurde schon zugestellt. Ein riesiges Danke, an die Teilnehmer die Sorten erhalten. Last es ordentlich wachsen und hab eine erfolgreiche Chili-Saison 2026/2027!
Übrigens: Bei unserer Aktion sind aktuell noch ein Plätze offen! Falls du noch andere Chili-Verrückte kennst, die eine Patenschaft übernehmen möchten, sag ihnen gerne Bescheid – Ich habe noch Saatgut da.

Mein Angebot an alle Chilifreunde!

Aktuelles Update:
Die erste Welle ist weg – Noch genau 20 Plätze frei!

Bereits vergeben (5 Plätze voll):
  • Brazilian Reaper X Gator Jigsaw Purple, Bhutlah SM Strain, Salvador de Bahia x CGN22837, Chiltepin, Tabasco, Aji Finlandien, Aji Mandarin, Golden Limon F9, Ballon, alle Jalapeños (Rot, Orange, Chernobyl, Ciclon, Dieghito, Concho, Ruben, Neon), Mini-Herzpaprika, Poblano, Pasilla Bajio, Elephant Ear, Lemon Pepper F3.

JETZT NOCH EINSTEIGEN:

Schau in meine Sortenvorschläge die Ich dir nach Anmeldung maile, such dir deinen Favoriten aus und sichere dir einen der letzten 20 Plätze!

Wenn du noch kein Pate bist oder eine Sorte adoptieren willst:

Melde dich direkt hier an:

https://saatgut-tausch.de/boerse/paten-detail.html?t=n4jq34ggc92g
MFG

Hallo Rudi
Coole Aktion, konnte nicht widerstehen, mich anzumelden. Feurige Grüsse aus der Schweiz 😎

@chilirudi
Mit Saatgutversänden per Post direkt in die Schweiz habe ich keine so guten Erfahrungen.
4 sind angekommen. 3 hingegen müssen abgefangen worden sein.
Selber mit dem Auto zu einer in Zürich wohnenden Bekannten haben die Schweizer Grenzer noch nie etwas von mir wollen

Kennt @Marco1978 vielleicht Jemanden welcher eine Art Postadresse (Postfach) auf deutscher Seite hat? Zum Beispiel bei einer Lottoannahme oder Zeitschriftenladen.
Und immer mal aus der Schweiz über die Grenze fährt dort seine Post abholen. Um Marcos Post dann innerhalb der Schweiz sn ihn weiterzusenden.

Karl

Hallo zusammen
Leider fällt mir gerade niemand ein, welcher im grenznahen Deutschland wohnt.
Sollte hier jemand unterstützen können, würde ich mich freuen.

Jedoch gemäss den Behörden sollte es im privaten Austausch zu keinen Schwierigkeiten kommen.
Diese Seite beschreibt den umgsng mit sämtlichen Landwirtschaftlichen Gütern. Folgender Ausschnitt einleitend.
IMG_8062.jpeg

Nur nötig bei gewerblicher Nutzung.

Die letzte Sendung aus Deutschland habe ich entsprechend auch ohne Probleme erhalten.

Liebe Grüsse und einen guten Wochenstart
Marco

Zurück
Oben Unten