Chili der "schärfsten Pizza der Welt"


Bias

Habanerolecker
Beiträge
497
Hallo zusammen,
wie in dem Thread bereits erwähnt habe ich aus einer sizilianischen Pizzaria, die mit einer extrem scharfen Pizza wirbt, eine frische Chili mitbekommen. Die Pflanze steht im Restaurant und kommt aus Italien. Ich würde gerne wissen, was für einen Kollegen ich da mitbekommen habe. Ein verwackeltes Bild der Pflanze konnte ich machen. Aufgrund der Behaarung(bzw. Plüsch ^^) schmeiße ich mal den Begriff pubescens in den Raum. Jedoch konnte online ich keine pubescens mit solchen Früchten finden. Wildsorte?

Möge das Raten beginnen :-D

Edit: pubescens ist bereits ausgeschlossen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bias

Habanerolecker
Beiträge
497
Hat sie denn schwarze Kerne?
Sonst ist es keine pubescens.
Nein sie sind hell und "normal" groß (gemessen an meinen Chinensen). Das wusste ich noch gar nicht! Danke :) Aber das macht es nicht leichter...


Vielleicht bestellst Du bei der nächsten Pizza ein Glas Wasser für die Pflanze mit.
Leider sind 1200km (600*2) nicht unbedingt die Strecke, die ich fahren möchte, um eine Pizza zu essen oder eine Pflanze zu gießen xD
 

Bias

Habanerolecker
Beiträge
497
Also von den Blättern her habe ich spontan "Ja!" geschrien, jedoch wirken die Stängel nicht so plüschig und wie Du sagtest die Spitze ist anders. Was auch etwas dagegen spricht ist, dass die aus Mexiko kommt und nicht aus Sizilien/Italien, aber das hat ja nicht unbedingt was zu sagen.
 

airball

Jolokiajunkie
Beiträge
2.758
Meine Poinsettia haben auch eine auffallend "plüschige" Behaarung. Könnte ungefähr hinkommen.
 

Bias

Habanerolecker
Beiträge
497
Meine Poinsettia haben auch eine auffallend "plüschige" Behaarung. Könnte ungefähr hinkommen.
Entweder habe ich noch nicht die richtigen Bilder gefunden oder ich kann es nicht bestätigen. 'Plüsch' kann ich an den Stängeln beim besten Willen nicht erkennen. Naja, ich habe bereits einen Samen ertränkt, mal sehen, was daraus keimt^^ Blüten und schärfere Bilder helfen womöglich bei der Identifikation. Das dauert nur leider noch so lange!
 

Clef

Chilitarier
Beiträge
1.625
Ey, ich wollte schon die ganze Zeit Goats Weed sagen, aber dann hätten hier wieder alle rumgemosert ;)
 

Chili Olli

Mitternachtsposter
Beiträge
3.499
Das einzige Indiz dagegen ist die Herkunft: Venezuela
Wenn ich hier eine Chili Pflanze verkaufe und jemand nimmt sie mit nach Italien, kommt sie aus Deutschland. ;)
Ebenso kann jemand die Pflanze in Italien vorgezogen haben und wurde dort vom Markt gekauft. Da würde ich mich noch mal erkundigen.
 

Oben Unten