Chili Erstversuche

Gobbo

Chiligrünschnabel
Beiträge
8
Moin zusammen,
ich bin der Gobbo, ich bin neu hier, Ich bin begeisterter Hobbykoch und ich versuche mich das erste Mal am Anbau von Chilis.

Da ich keinen Garten habe und mein Balkon auf der Schattenseite der Welt liegt bleibt mir nur meine Fensterbank. Nach kurzer Beratung durch eine Chilibegeisterte Nutzerin meines Aquarium-Discords habe ich mich für folgendes Setup entschieden:

Vier große Töpfe a 9,7L Füllmenge
Gemüse- und Tomatenerde von Floraself
Eine Pflanze Oda Pepper
Eine Pflanze Jalapeno Dark Red
Eine Pflanze NuMex Pinata
Eine Pflanze Red Mushroom
Die Pflanzen sind alle von chilipflanzen.com

Die Pflanzen sind gestern angekommen, erholen sich noch von der Reise und werden übers Wochenende dann in die Töpfe wandern.
20210507_084408.jpg


Eine Frage die ich noch hätte, wäre ob (und wenn ja: wie) ich düngen muss.

Ansonsten bin ich sehr gespannt und freue mich auf dieses kleine Pflanzenabenteuer.

Viele Grüße,
Gobbo
 
Hi Gobbo - willkommen im Forum und viel Spaß hier.
Eine Frage die ich noch hätte, wäre ob (und wenn ja: wie) ich düngen muss.
Floragard tankt die Erde für mindestens 4 Wochen auf, ich halte 6 Wochen bis zum ersten Düngen durch. Die Pflanzen zeigen dir an, wann sie was brauchen. Das satte Grün wird etwas blasser. Dann kannst du loslegen mit Düngung.
 
Hi Gobbo - willkommen im Forum und viel Spaß hier.

Floragard tankt die Erde für mindestens 4 Wochen auf, ich halte 6 Wochen bis zum ersten Düngen durch. Die Pflanzen zeigen dir an, wann sie was brauchen. Das satte Grün wird etwas blasser. Dann kannst du loslegen mit Düngung.
Moin Axel,
danke für das Willkommen und die sofortige Hilfe!

Allerdings ist das bei mir Floraself und nicht Floragard, ich weiß nicht ob das einen Unterschied macht.
Hast du eine Empfehlung für einen entsprechenden Dünger?

Viele Grüße,
Philipp
 
Hallo Gobbo, willkommen im Forum und viel Erfolg mit Deinen hübschen Pflanzen !! 🌱
 
Servus Gobbo, willkommen im Forum