Chili FloraSelf Capsicum annuum

aquacoder

Chiligrünschnabel
Beiträge
11
Hallo zusammen,

ich habe letzes Jahr bei Hornbach diese Chili gekauft und die Samen aufgehoben. Dieses Jahr habe ich aus diesen Samen sehr schöne Pflänzchen bekommen. Alle haben gekeimt und alle sind stark und hübsch.

Link zum Produkt (zumindest meine ich es ist die selbe Sorte)
https://www.hornbach.de/shop/Chili-...psicum-annuum-14-cm-Topf/6573483/artikel.html

Was könnte es für eine Sorte sein ? Hot Lemon ?
Ich hätte vom Geschmack her, bei der orginal Frucht, Habanero gesagt. Gleiches Aroma und sehr starke Schärfe (9-10). Blätter sind mit Härchen. Ich liefere paar Bilder der kleinen Pflänzchen noch nach :)

Danke ! :)
 

Anhänge

  • DN5_0443.jpg
    DN5_0443.jpg
    183,3 KB · Aufrufe: 173
Zuletzt bearbeitet:
Moin
Hot Lemon, Lemon Drop, oder Aji Limon ist alles das Gleiche. Diese Sorte gehört zu Capsicum Baccatum.
Habanero gehört zu Capsicum chinense und unterscheidet sich im Geschmack zu C. baccatum ganz gewaltig.
Wenn Du der Meinung bist, die Frucht schmeckt wie eine Habanero, also C.chinense, dann schließt das eine Baccatum, z.B. die oben genannte aus.
Mag sein, dass eine C. chinense-Sorte so ausschaut wie die Gezeigte, aber mit den chinensen kenne ich mich nicht so aus, sind halt nicht so mein Ding.
 
Wie sahen denn die Blüten aus? Und kamen aus einem Knoten nur eine oder mehrere Blüten?
 
Es kamen mehrere Blüten aus einem Knoten raus und die Blüten sind weiß. Bei dem Geschmack bin ich mir natürlich nicht mehr sicher, ob die Schoten wie Habanero geschmeckt haben, waren aber sehr scharf.

Nun wachsen die Pflänzchen und haben grade auch Blüten bekommen. Mal sehen, wie die Beeren werden.
 
Das spricht dann zusammen mit deinem Bild für eine chinense. Könnte eine Limón sein. Aber am besten auf reife Früchte warten (nicht die ersten, sondern etwas spätere) und dann nochmal hier Fotos zeigen.
 
Aktuelle Bilder
 

Anhänge

  • 20190411_201633.jpg
    20190411_201633.jpg
    133,9 KB · Aufrufe: 162
  • 20190411_201108.jpg
    20190411_201108.jpg
    156,5 KB · Aufrufe: 167
Zurück
Oben Unten