Chili Grüße aus dem Vogelsberg

Mill79

Jalapenogenießer
Beiträge
175
Hallo Chilifans,

ich lese hier schon lange mit, habe die Experten hier auch schon mit diversen Fragen genervt, aber mich noch nie vorgestellt. :)

Ich wohne auf dem Land, in einem kleinen Kaff am Fuß des Vogelsbergs. Erst vor zwei Jahren hab ich das Gärtnern für mich entdeckt, und irgendwie ist dann im letzten Jahr, nachdem ich bei Aldi eine ausgewachsene Snack Paprika und bei Ruehlemanns eine Sibirische Hauspaprika gekauft habe, plötzlich der Funke übergesprungen, ohne dass ich das erklären kann. :)

Habe dann Anfang Januar diesen Jahres ausgesaet mit Kunstlicht. Dann bin ich total durchgedreht und es sind immer mehr Sorten und Samen geworden. :)

Das hier ist also meine erste Chilisaison, wir wohnen leider noch zur Miete und es gibt nur einen Balkon. Ich ziehe teilweise Indoor. Im Angebot hab ich mehrere Pflanzen von:
Ecuador Purple
Tabasco
Sibirische Hauspaprika
Snackpaprika rot, gelb und orange
Paprika Kobold
Mini bell yellow
Anaheim
Hidalgo
Bonsaichili
Unzählige Glockenchili

Ich habe zwischen 2 und 13 Liter Töpfe.
Chili's wachsen super, haben fast alle schon Blüten und/oder Früchte angesetzt. (Ohne dieses tolle Forum wäre mir das nie gelungen.)

Nur die Blattläuse machen mich fertig. :(

Vielen Dank für dieses tolle Forum,

Liebe Grüße mill
 
Na dann mal ein offizielles herzliches Willkommen from my side und viel Erfolg für 2018:thumbsup:
 
Dann sende ich mal einen herzlichen Willkommensgruß gen Vogelsberg.:thumbsup:
 
Danke an euch alle für das freundliche Willkommen. :)

Ja die doofen Blattläuse. Ich muss quasi jede Woche mit Neudosan ran. Auch die berühmte Knoblauchzehe in der Erde hat bisher nichts gebracht. Es ist zum Verruecktwerden. :(
 
Herzlich Willkommen im Forum.
Ich nehme Spruizied gegen lästige Sauger andere schwören auf Neem, viel Erfolg.
 
Spruzid habe ich mir jetzt gekauft, dazu einen Pumpsprueher. Pflanzen auf den Balkon und ab ging die Post. Meine Chili's sind ganz irritiert von dem Angriff :)

Aber ich glaube, sie haben es gut überstanden
 
Zurück
Oben Unten