Chili Grüße aus dem Vogelsberg

Dieses Thema im Forum "Mitglieder stellen sich vor" wurde erstellt von Mill79, 15. Mai 2018.

  1. Mill79

    Mill79 Chiligrünschnabel

    27
    15
    Hallo Chilifans,

    ich lese hier schon lange mit, habe die Experten hier auch schon mit diversen Fragen genervt, aber mich noch nie vorgestellt. :)

    Ich wohne auf dem Land, in einem kleinen Kaff am Fuß des Vogelsbergs. Erst vor zwei Jahren hab ich das Gärtnern für mich entdeckt, und irgendwie ist dann im letzten Jahr, nachdem ich bei Aldi eine ausgewachsene Snack Paprika und bei Ruehlemanns eine Sibirische Hauspaprika gekauft habe, plötzlich der Funke übergesprungen, ohne dass ich das erklären kann. :)

    Habe dann Anfang Januar diesen Jahres ausgesaet mit Kunstlicht. Dann bin ich total durchgedreht und es sind immer mehr Sorten und Samen geworden. :)

    Das hier ist also meine erste Chilisaison, wir wohnen leider noch zur Miete und es gibt nur einen Balkon. Ich ziehe teilweise Indoor. Im Angebot hab ich mehrere Pflanzen von:
    Ecuador Purple
    Tabasco
    Sibirische Hauspaprika
    Snackpaprika rot, gelb und orange
    Paprika Kobold
    Mini bell yellow
    Anaheim
    Hidalgo
    Bonsaichili
    Unzählige Glockenchili

    Ich habe zwischen 2 und 13 Liter Töpfe.
    Chili's wachsen super, haben fast alle schon Blüten und/oder Früchte angesetzt. (Ohne dieses tolle Forum wäre mir das nie gelungen.)

    Nur die Blattläuse machen mich fertig. :(

    Vielen Dank für dieses tolle Forum,

    Liebe Grüße mill
     
    Capsium, Echeveria und Bhut-Head gefällt das.
  2. Edi

    Edi American Bulldog-Liebhaber

    2.846
    4.776
    Na dann mal ein offizielles herzliches Willkommen from my side und viel Erfolg für 2018:thumbsup:
     
  3. Mill79

    Mill79 Chiligrünschnabel

    27
    15
  4. Bhut-Head

    Bhut-Head Rocoto-Förster Globaler Moderator

    7.492
    14.872
    Dann sende ich mal einen herzlichen Willkommensgruß gen Vogelsberg.:thumbsup:
     
  5. moppeliwan

    moppeliwan nuntii ex urbe colonia ulpia traiana

    5.873
    11.853
    Herzlich willkommen im Forum!:)
     
  6. dee

    dee Chiligrünschnabel

    19
    36
    grüße in die nachbarschaft :)
     
    Mill79 gefällt das.
  7. Echeveria

    Echeveria Tageslichtler und Beetanbauer.

    12.089
    10.625
    So ist das halt, alles völlig normal :)

    Heuer sind viele lausgeplagt. Lag wohl an dem eher milden Winter und dann optimale Bedingungen für das Viehzeuch.
    Da gibts nur eins, immer fesde druf :punch:
    Ach, Willkommen im Forum :)
     
    Mill79 gefällt das.
  8. Mill79

    Mill79 Chiligrünschnabel

    27
    15
    Danke an euch alle für das freundliche Willkommen. :)

    Ja die doofen Blattläuse. Ich muss quasi jede Woche mit Neudosan ran. Auch die berühmte Knoblauchzehe in der Erde hat bisher nichts gebracht. Es ist zum Verruecktwerden. :(
     
  9. Capsium

    Capsium Chiliflüsterer

    6.264
    11.904
    Herzlich Willkommen im Forum.
    Ich nehme Spruizied gegen lästige Sauger andere schwören auf Neem, viel Erfolg.
     
    Mill79 gefällt das.
  10. Mill79

    Mill79 Chiligrünschnabel

    27
    15
    Spruzid habe ich mir jetzt gekauft, dazu einen Pumpsprueher. Pflanzen auf den Balkon und ab ging die Post. Meine Chili's sind ganz irritiert von dem Angriff :)

    Aber ich glaube, sie haben es gut überstanden
     
    Echeveria gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden