Chili hat seltsame Risse, noch gut?

Xlife

Dauerscharfesser
Beiträge
725
hallo zusammmen,

Meine letzten Chilis reifen jetzt ab, bei vielen ist mir aber aufgefallen, das sie komische Risse bekommen.

Hier mal ein Foto, vielleicht wisst ihr ja was das ist und ob ich die chili noch verwenden kann.

EDD7C2CA-3133-4D15-8782-66F9A43E3165.jpeg


Lg

Karin
 
Das sieht aus, als hätten die plötzlich sehr viel Wasser zur Verfügung. Sieht man häufig bei Tomaten, dass die So platzen.

Edit: also erst sehr trocken und dann viel Wasser verfügbar.

Sind dann noch essbar, aber schlechter/kürzer lagerfähig.
 
Das sieht aus, als hätten die plötzlich sehr viel Wasser zur Verfügung. Sieht man häufig bei Tomaten, dass die So platzen.

Edit: also erst sehr trocken und dann viel Wasser verfügbar.

Sind dann noch essbar, aber schlechter/kürzer lagerfähig.

das kann wirklich gut sein, die Pflanze hatte mal ein Problem mit dem Wasser Transport. Jetzt funktioniert es aber wieder einwandfrei, ich denke mal, das es wirklich daran liegt.

Danke dir, ich habe schon mit Schädlingen oder ähnlichem gerechnet.
 
Zurück
Oben Unten