Chili (im) Salz Teil 1 und 2

5chm177y

Der um die Chilis tanzt
Beiträge
3.612
Hole ich das Thema mal wieder nach oben.

Dirty Scorpion King F3 Chilisalz mit Limettensaft
20180314_105151.jpg
 
G

Gelöschtes Mitglied 16291

Gast
Ja, der Thread ist schon etwas in die Jahre gekommen. Aber dieses Salz ist genau nach meinem Geschmack (glaube ich). Das werde ich dieses Jahr doch glatt mal nachmachen! Diese einfache Pulver-Salz-Mischung finde ich nämlich auch nicht soooo ansprechend!
 
G

Gelöschtes Mitglied 16291

Gast
Es ist schon recht spannend. Das es meine erste richtige Saison ist merkt man einfach total die "Jahreszeiten". Zu Beginn treibt mal sich im Bereich Sorten rum, dann im Bereich Growbox und Technik, anschließend bei Meine Chilis und wenn die Dinger dann voll hängen eben hier. In diesem Sinne... Wir sehen uns in 3 Monaten im überwinterungsthread! :D
 

5chm177y

Der um die Chilis tanzt
Beiträge
3.612
Ich habe gestern im Keller den letzten Salzbehälter wiedergefunden und draußen über der Feuerschale mal getrocknet.
153850

Dose ist mitgewogen und somit sollten es knapp 700g sein.

Zum Geschmack:
Ab sofort wird jedes Salz erstmal ein bis zwei Monate im Keller ziehen dürfen. einfach nur lecker und so extremst intensiv!

Vom Aussehen finde ich ist das noch sehr nachgedunkelt. Es ist das Fatalii-Salz direkt über meinem jetzigen Post.
153851
 

Stef

Chiligrünschnabel
Beiträge
98
Ab sofort wird jedes Salz erstmal ein bis zwei Monate im Keller ziehen dürfen. einfach nur lecker und so extremst intensiv!

Ich weiß Salz konserviert etc., aber nur zur Sicherheit frage ich dennoch nach: Dose ungekühlt (und offen?) einfach ein paar Monate stehen lassen und nichts wurde schlecht?
Würde das Salz auch gerne machen und lange ziehen lassen, habe die leichte Sorge dass zumindest die Brühe an der Oberfläche eventuell zum Schluss nicht mehr ganz so gut sein könnte.
 

5chm177y

Der um die Chilis tanzt
Beiträge
3.612
Das ist so viel Salz, da passierte null und nichts. Hatte auch erst bedenken als ich es gefunden hatte.
Der Deckel lag flach drauf und war nicht geschlossen.
 
Oben Unten